Playstation 4 Pro

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hätten sie die PS4 von vornerein so gebaut das sie 4k kann, dann hätte sie doppelt so viel gekostet.

    Das ist aber übertrieben oder? Maximal 100 Euro mehr im Endverkauf und in der Herstellung vielleicht 50 Euro mehr.



    Es wird ja kein PS4 Spieler dazu gezwungen sich das Teil zu kaufen. Wenn man das so Kacke findet, dann soll man es eben bleiben lassen.

    Es geht da ums Prinzip der Konsole. Sony versucht damit eine neue Konsolengeneration aufzubauen die nur auf ein Ziel aufbaut:
    Mehr Kohle für Sony. Denkst du die tun das um uns einen Gefallen zu tun? Klar wollen die nur unser bestes. Und zwar die Kohle!
    Ich denke schon dass das genug Grund ist zu meckern wenn ein Konzern nur wegen Kohle wieder Mist baut. Nicht zum Wohle
    der Gamer.


    aber ich denke auch das ist eine Option die so manch einer haben muss

    Genauso wie die Option alles immer schön zu reden. Gutmenschen halt :D

  • Das ist aber übertrieben oder? Maximal 100 Euro mehr im Endverkauf und in der Herstellung vielleicht 50 Euro mehr.


    Als die PS4 rausgekommen ist waren die Preise für 4k neu deutlich gesalzener als heute. Mit 100 € mehr wärst du nicht weit gekommen.


    Es geht da ums Prinzip der Konsole. Sony versucht damit eine neue Konsolengeneration aufzubauen die nur auf ein Ziel aufbaut:Mehr Kohle für Sony.


    Es ist keine neue Generation. Man muss es nicht kaufen um PS4 games zu spielen. Es ist vielmehr ein Upgrade um VR anbieten zu können. Wenn man ohnehin nicht ohne 4k kann, dann hat man jetzt sowieso schon lange einen PC und keine PS4, der Zug ist schon lange abgefahren.

  • Es war aber SONNENKLAR das 4K Preise purzeln bis zum geht nicht mehr. Das ist und war schon immer so. Das weiß auchso ein Konzern.


    Meinem Dad habe ich neulich ein 48" 4K TV gekauft für 333 Euro !!!


    Klaro, ist nicht das beste aber für meinen alten Herren reicht das total aus. Was habt ihr denn gedacht ? Den Konzernen ist es auch klar das ne neue Technologie nicht lange brauch um im Preis rapide zu fallen. Die Preise fallen immer auf Mainstream Sektor. Es war zu 100% vorraussehbar das 4K nach 2-3 Jahren absolut bezahlbar ist.


    Also ist das für mich keine Ausrede das 4K zu PS4 Release noch nicht im Mainstreampreissegment angekommen war.


    Und dann wären wir mal wieder bei unserm Lieblingsspiel :


    GTA5 auf PS4 : 1080p@Ruckelorgie unter 30 Frames bei 32 Spielern ansich unspielbar


    BF4 auf PS4 ? Grafikbrei, Kantenflimmern, Pop Ups, Nebel und auch keine 60 Frames.


    Ich wette das GTA5 selbst online jetzt auf der normalen PS4 alleine auf nem geschlossenen Server keine 30 Frames hat. Also unter dem was man auf der PS3 damals erwartet hätte.



    Und die Frage die sich mir stellt, die keiner beantworten kann, wie sieht das mit einer PS4 Neo aus ? Kann ich da GTA mit höherer Framerate Spielen oder sind Games gelockt bis ein Entwickler so gnädig ist nen Patch rauszuhauen ?


    Denn ich sehe es schon kommen das auch auf der PS4K Neo der Kunde an der Nase rumgeführt wird. Leistung wird nicht wie auf dem PC entfacht durch User Settings sondern durch Entwickler Gutdünken.

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht.


    PSN ID : Castlefrank78

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Das klingt echt alles sehr plausibel und wenn das echt so sein sollte dann ist das wirklich heftig. Wenn GTA und alle anderen Spiele tatsächlich erst mit der NEO so laufen wie sie laufen sollten dann ist die NEO kein Upgrade sondern erst die finale PS4. Und wir besitzen nur ein verdammtes Testgerät?? <X

  • Ich finde es ja selber nicht mal so schlimm das die PS4 kein 4K kann, ich finds schlimm das die PS4 nicht mal FullHD@60 Frames kann und sich da schon hingelogen und hingebogen wird. Die wenigen Spiele die das können sind Schlauchlevel Games wie Killzone zb., und Killzone ist selbst fürn Schlauchlevel Game ein Ausnahme, nur wenige Games sehen so gut aus. Fallout4 zb. ist unspielbar in meinen Augen. Das liegt bei mir im Schrank, 2 Stunden gespielt. Weils einfach grausig aussieht und ruckelt.


    Die PS4 Neo soll ja für VR Nutzer sein. Was ist denn dann aber wenn ich die alte PS4 habe und mir VR kaufe ? Gehen dann die neuen Games in VR nicht sondern nur die alten ? Oder sieht VR scheiße aus ?


    Also wo soll das hinführen ? Sollte ich als Alt PS4 Besitzer kein VR kaufen weil es dann grausam aussieht ?


    Dann können sie ja am besten gleich VR nur im Bundle mit einer PS4 Neo anbieten für 1000 Euro


    Für mich macht das alles kein Sinn, ich bin maßlos enttäuscht von Sony. Erst kauft man jeden Scheiß, stürzt sich kopfüber ins Next Gen Leben obwohl ich die Konsole nicht zu Release gekauft habe und habe schon erst nach Weihnachten im folgenden Jahr erst zugeschlagen, dann hat man ne perfekte Ausstattung und wird so von Sony in den Arsch gekniffen.


    This is against the Players

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht.


    PSN ID : Castlefrank78

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Braucht die Neo dann nicht auch schnelleres Internet um optimal zu laufen? Ich bekomm maximal 16Mb/sek runter (1,4 upload), reicht nicht mal für Shareplay.
    Also Online spielen kann ich mitn IPhone auch nur läufts nicht so stabil und mit Nat3 nicht immer kompatibel für manche Partys.
    Screen mirroring benötigt auch ordentlich Saft für gute Qualität ohne (oder nahezu ohne) extreme Zeitverzögerung zu daddeln, läuft bei mir auf Breakdance Basis...

  • Ich versteh nicht warum bessere Grafik und höhere Auflösung besseres Internet brauch, meinst du nur wegen Shareplay ? Denke das wird auf die passende Auflösung runterscaliert wie das jetzige Shareplay auch schon.

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht.


    PSN ID : Castlefrank78

  • Ich hab ne 100.000er Leitung mit nem fiesen 40.000er Upload. Ich muß es mal testen, denke aber das wird selbst bei mir nich korrekt laufen ^^

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht.


    PSN ID : Castlefrank78