Playstation 4 Pro

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Und die Frage die sich mir stellt, die keiner beantworten kann, wie sieht das mit einer PS4 Neo aus ? Kann ich da GTA mit höherer Framerate Spielen oder sind Games gelockt bis ein Entwickler so gnädig ist nen Patch rauszuhauen ?


    Die Neo ist also so wie die normale Ps4 sein sollte und könnte.Schweine.


    Und ein Jahr später kommt das die PS4 Morpheus


    dann ist die NEO kein Upgrade sondern erst die finale PS4. Und wir besitzen nur ein verdammtes Testgerät??

    Das hört sich wie eine Verschwörungstheorie an :D Hat aber durchaus etwas realistisches. Willkommen in der Matrix ;)

  • Sony und Microsoft schon bald Online vereint?


    Die Stimmen zu Crossplay werden immer lauter. Einige Entwicklerstudios haben bereits ihre aktuellen Spieletitel für Crossplay vorbereitet. Bekannte Onlinespiele wie zB Rocket League könnten schon längst plattformübergreifend gespielt werden. Der momentan sehr beliebte Shooter Overwatch (im Ranking vor Gta5) wäre schon ready!


    Microsoft würde seine Konsolen- und PC Spieler durchaus mit Sony's Konsoleros verbinden lassen, Sony' s grünes Licht dafür ist noch ausständig.


    Crossplay ermöglicht Sony und Microsoft User Onlinespiele gemeinsam zu spielen!
    Könnte der Startschuss schon mit der Veröffentlichung der Playstation Neo erfolgen?


    Hier ein Beitrag von gamepro.de:
    http://www.gamepro.de/news/pla…hen_ps4_und_xbox_one.html



    Ich würde es begrüssen XBox Zocker ingame zu treffen. Auch wenn sich 2KGames positiv dazu geäussert hat wäre es saucool auch GtaO Plattformunabhängig spielen zu können!
    Wir könnten endlich Hauptrollen in @WSVAndreass Projekte ergattern!


    (Wusste nicht wo der Beitrag reinpasst, ggf. bitte um Korrektur)

  • Ich hatte im letzten Jahr mit @Finanzminister in einer Spielelobby auch mal das Thema gehabt, wie technisch einfach es wäre, wenn Microsoft und Sony ihre Server miteinander verbinden und somit für beide Communities ein gemeinsames Onlineerlebnis zu schaffen.
    Im Bezug auf GTA hatte es mich schon immer gestört, wenn ich im Rockstar Social Club irgendein cooles Rennen entdecke, das ich zu meinem Spiel hinzufügen will, geht aber nicht, weil es von einem Playstation-Spieler erstellt wurde. Umgekehrt läuft das genauso.
    Dabei ist das eigentlich völliger Quatsch. Denn es ändert sich ja nichts an den Parametern, wenn man an unterschiedlichen Konsolen die Checkpoints beim Erstellen eines Rennens setzt. Und ein PS4-Spieler spielt auch kein anderes GTA, als wie ich auf der One.
    Auch hat mich schon immer diese teilweise latente, aber sehr oft offen geführte Feindschaft zwischen den Playstation-Leuten und den X Boxlern gestört.
    Ich hatte schon viele Playstation-Leute kennengelernt, die vernichtende Ansichten gegenüber den X Boxlern hatten, kenne aber eben so gut auch gewisse Kreise von X Box Live, in denen ziemlich bornierte und fatale Ansichten gegenüber den Playstation-Leuten vorherrschen.
    Am 18.November 2014, der Tag als GTA V für die Next Gen Konsolen erschien, entbrannte in einem X Box-Forum eine heftige Diskussion zwischen X Boxlern und Sony-Leuten darüber aus, auf welcher Konsole, wo, welches Geländer bei GTA besser am glänzen war :facepalm: . Also, ich war kurz davor Folgendes zu schreiben : ''Leute, wollen wir uns wirklich darüber unterhalten, wo jetzt mal welches Geländer auf welcher Konsole besser geglänzt hatte...? Im Endeffekt nehmen beide Konsolen sich gegenseitig nicht viel. Und ein Urteil darüber zu fällen, welche Konsole am Ende die Bessere ist, das überlasse ich eines Tages den Historikern, und nicht solchen Leuten, wie Euch.'' Ich hatte es am Ende dann doch nicht geschrieben, weil ich mich zu diesem Zeitpunkt gerade umgezogen und mich schon quasi auf dem Weg zum Laden machte, um mir GTA V für die Next Gen-Konsole zu besorgen ;) .
    Jedenfalls, als ich und @Finanzminister dieses Thema an einem Abend erörtert hatten,
    kamen wir zu dem Schluss, dass es für ein Crossover zwei grundlegende Probleme gibt:
    Und diese beiden Probleme heißen Sony und Microsoft. Beide waren nicht daran interessiert, ihre Kräfte zu bündeln...
    Ich glaube aber in dem Verlauf des letzten Jahres hat auf beiden Seiten ein Umdenken stattgefunden... Und ich glaube, eine Antwort auf die zahlreichen Fragen, die sich zu einem möglichen Crossover ergeben, liegt in Red Dead Redemption...
    Ich möchte Euch an eine Theorie bzw. Gedankenmodell von mir teilhaben lassen...
    (''Oh Mann, jetzt geht DAS schon wieder los... :rolleyes: '' - '' Sei doch ruhig, Du weißt doch gar nicht, was ich hier schreiben will... :a:busted: '') Ich hatte vor geraumer Zeit in diesem Thread
    geschrieben Red Dead Redamption 2 , dass eine geplante und später von Rockstar verhinderte Abwärtskompatibilität nun doch noch zustande kommt. Ich wollte, als ich diesen Beitrag geschrieben hatte, eigentlich noch einen vierten Punkt hinzufügen, hatte es dann aber verworfen... Seit über 2 Wochen stelle ich mir schon die Frage, warum diese Abwärtskompatibilität doch noch zustande gekommen ist. Denn da passt etwas nicht zusammen. Ich hatte Rockstar immer schon als einen Publisher kennengelernt, der auf eine gewisse Plattformneutralität großen Wert legt, also, dass keine Spieler einer Konsole übervorteilt werden, während Spieler einer anderen Konsole in die Röhre gucken. Das ist aber bei dieser zustandegekommenden Abwärtskompatibiltät auf der One der Fall. Und da sage ich: Da stimmt etwas nicht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Rockstar von Sony einige Zugeständnisse eingeholt hatte, dass Sony bereit ist, einige Spiele von Rockstar und vielleicht auch von anderen Publishern abwärtskompatibel ihrer Community zu präsentieren. Nebenbei bemerkt, wurde im letzten Jahr auf der E3-Messe, als Microsoft die Abwärtskompatibilität auf der One bekannt gab, von Sony für die PS4 kategorisch verneint...
    Und ich würde mal sagen, wenn Sony sich schon nicht gegen eine Abwärtskompatibilität sperren wird, wäre ein Crossover zwischen Microsoft und Sony auch nicht mehr weit...
    Wenn wir es mal wirtschaftspolitisch aufzäunen, würde eine Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Sony allen Beteiligten Vorteile bringen. Zum Beispiel könnte Sony von so einigen technischen Neuerungen von Microsoft profitieren. Auf der anderen Seite, das kann ich mir vorstellen, könnte Microsoft mit Sonys Hilfe endlich auf den asiatischen Markt besser Fuß fassen, da sie schon seit Jahrzehnten dort kein Bein auf die Erde kriegen. Bekanntermaßen ist der asiatische Markt, allen voran Japan nun mal
    Sony- und Nintendo-Land...


    @realsmoker1 Ich weiß, dass Du meinen Video-Projekten immer schon sehr aufgeschlossen gegenübergestanden bist. Und sollte solch ein Crossover wirklich zustande kommen, bist Du und alle anderen aus Deiner KAV1-Crew bei mir jederzeit
    Herzlich Willkommen Playstation :a:zusammenzocken: X Box

  • Na sicher @WSVAndreas simma dann dabei :thumbsup: !


    Ich hab mich mit den beiden Konsolenhersteller bezüglich Crossover nicht wirklich beschäftigt nur eben die letzten paar Monate oft Beiträge darüber gelesen.
    Ich denke mal, Sony war immer schon fetter im Konsolengeschäft als Microsoft und die Meinungen darüber gingen immer schon auseinander.


    Ein Fakt ist, Sony hatte mehr Exclusivtitel im Programm. Rotzky hätte ja auch mit Microsoft ins Geschäft kommen können aber die Plastikstation ist einfach mainstreamiger, geht ja auch nur um Kohle. Microsoft möchte jetzt davon mehr profitieren und sich auf weiteren Märkten breit machen, da geb ich @WSVAndreas recht. Microsoft hat in der Vergangenheit nie bestritten ihr ganzes Hauptaugenmerk nicht auf die Konsolen zu richten.
    Billy hat etwas unbezahlbares:
    Stabilität & Perfektion! Das kann Sony nicht mal Buchabieren. Obwohl, nix is perfekt.


    Das Onlinespielen hat die letzten 2-3 Jahre nicht nur jedes Smartphone und Tablet endgültig erobert sondern auch den PC Bereich gehörig ausgebremst und damit extrem den Konsolenbereich gepusht.
    Naja blablabla...


    Wie Andreas, dacht ich mir schon zigzigmal warum ich im SC nicht die Jobs von PClern markieren und auf Ps4 zocken kann, ist dasselbe Spiel.
    Die damaligen Allerbesten Stuntrennen wurden am PC erstellt. Die Gta Race-Community mit ihren Stuntjobs auf allen Systemen hats geschafft, bis vor 2 Wochen Platzhalter für Cunning Schtands zu sein, ist jetzt wie 2.0 nur leichter.


    Wir als Endverbraucher haben natürlich nix gegen Crossplay, warum auch. Nicht nur gemeinsam zocken wäre die Folge. Im Schnitt hat vielleicht sogar jeder 2te PS4 Spieler einen Freund der eine XBox hat oder umgekehrt. Das verbindet! Wir könnten uns sicher alle per Party unterhalten. Ausserdem: Wenn GtaO per Rotzky Probleme macht, haben alle User instabiles Spiel, für uns würd sich diesbezüglich nix ändern. Geht oder geht ned.
    Für Crossplay könnten sie wieder Geld verlangen, das etwas billiger wird kann ich mir nicht vorstellen. Entweder tut sich heuer noch was oder wir warten noch lange drauf, böser Sony.

  • Ich finde es schon irgendwie frech, wie mit den Kunden umgegangen wird.
    Anstatt die vorhandene Performance der PS4 in den Spielen besser auszunutzen wird bereits 3 Jahre nach Erscheinung der Ur-PS4 ein halbherziges Hardwareupgrade vorgenommen (gilt natürlich auch für Microsoft).


    Dass die PS4 Hardware vor allem in GTA 5 noch lange nicht voll ausgereizt ist merkt man vor allem an der geringen Lüfterlautstärke und den fehlenden 60 fps.


    Vergleicht man GTA 4 mit GTA 5 auf der PS3 sieht man sehr gut dass es einige Jahre braucht, bis sich die Spieleentwickler mit dem Aufbau der jeweiligen Konsole zurechtfinden.


    Natürlich wird niemand gezwungen sich die PS4 Pro zu kaufen. Allerdings befürchte ich dass sich Spieleentwickler eher damit befassen werden die Performance der PS4 Pro voll auszunutzen und die Ur-PS4 dann deutliche Abstriche in der Grafik hinnehmen muss.



    Im Endeffekt wäre ein Gaming PC nun nicht mehr teurer, wenn man die jährlichen 50€ fürs PSN Abo dazuzählt.

  • Im Endeffekt wäre ein Gaming PC nun nicht mehr teurer, wenn man die jährlichen 50€ fürs PSN Abo dazuzählt.

    Da hast du natürlich Recht aber es ist halt immer noch so, dass man eine Konsole kaum mit einem Gaming PC vergleichen kann. Eine
    Konsole bietet viel mehr Komfort. Scheint auch nicht viele Gamer zu geben die ihren PC im Wohnzimmer am TV mit Controller benutzen.