Playstation 4 Pro

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Ja okay, mittlerweile kann man die PS4K ja als gesichert ansehen. Ich bezog mich da auf die ersten Gerüchte.


    Wenn Sony Schlau ist warten sie und bringen Winter 2018 ne PS5 raus die dann wirklich 4K kann.

    Naja... ne PS5 scheint laut Sony noch nicht sicher. Scheinbar wird die PlayStation in Zukunft ein modulares System
    welches man upgraden kann. So kann ich mir das zumindest vorstellen.


    Quelle:

  • Ich denke es wird genau so kommen wie es Insider glauben zu wissen! Ohnehin steht schon fast alles fest. Kleine Änderungen kanns sicher noch geben.


    Obwohl auch gut gemeinte Konsumentenratschläge auf Firmenpolitischer Ebene bezogen echt Zuckersüss sind, haben Sony u Microsoft schon längst ihre Weichen gestellt, schon lange vor irgendeiner Gerüchteküche...

  • Ich denke es wird genau so kommen wie es Insider glauben zu wissen! Ohnehin steht schon fast alles fest. Kleine Änderungen kanns sicher noch geben.


    Obwohl auch gut gemeinte Konsumentenratschläge auf Firmenpolitischer Ebene bezogen echt Zuckersüss sind, haben Sony u Microsoft schon längst ihre Weichen gestellt, schon lange vor irgendeiner Gerüchteküche...


    Danke, jemand der Bescheid weiß :-)


    Ist ja auch logisch das die PS4K nicht aufzuhalten ist, Sony hätte das schon längst dementiert um entwaige Kunden die wegen solcher Gerüchte mit dem Kauf abwarten zu beschwichtigen.

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht.


    PSN ID : Castlefrank78

  • Schöne Rede Der Dude ^^
    Ich finds auch einfach nur schwachsinn das eine Ps4K kommt oder wie die heißen soll.. Eine PS 5 wäre viel besser.
    Die hat dann wieder einige neue Sachen und neue Spiele ect. Die würden mehr Leute kaufen als eine Ps4K oder so.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Muss dazu jetzt auch mal was los werden aber erst einmal das Video:


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Sollte Sony das echt durchziehen dann war das meine letzte PlayStation. Die neue PlayStation Neo soll dreimal leistungsfähiger sein als die normale PS4. Dieser ganze Upgrade Schei* erinnert mich an die Zeit als ich noch überwiegend PC gezockt habe. Und da ging mir das echt schon auf die Nerven weswegen ich ja zur Konsole gewechselt habe. Um einfach meine Ruhe zu haben. Mal mehr als zwei Jahre lang. Und jetzt kommt Sony damit. :facepalm:


    Dann doch lieber wieder PC. Da sind die Spiele wenigstens günstiger.


    PS: Vielleicht kann man den Thread in "PS4 Neo" umbenennen? Das scheint ja jetzt der Name von dem Ding zu sein. Und ein Jahr später kommt das die PS4 Morpheus raus oder was? :fluchen:

  • Die Konsole muss halt raus wenn SONY im Markt bleiben möchte in Sachen VR. Die aktuelle PS4 packt das halt alles nicht. Für eine PS5 ist es viel zu früh, die Lebenszyklen der Konsolen haben sich in den letzten zwei, drei Generationen sehr stark verlängert. Jetzt eine PS5 rauszubringen verkrault ihnen halt alle Kunden. Das Upgrade auf "Neo" ist optional. Am Ende ist das für SONY der beste Schritt um einen Fuß in den VR Markt zu bekommen ohne jetzt was komplett neues zu machen.


    Die extra Leistung der "Neo" ist vor allem wegen VR und 4k nötig. Wer das nicht braucht hat auch keinen Grund sich die neuere Konsole zu kaufen. Wie in dem Video ja ungezählt bestimmt 20 mal gesagt wird: Die Spiele müssen nach wie vor auf der klassischen PS4 laufen.


    Wegen eines optionalen Hardwareupgrades für VR jetzt so rumzuheulen finde ich persönlich ja etwas übertrieben.


    Und die Leute in dem Video..... wohl viel zu Jung um sich an Sachen wie Sega CD oder Sega 32X zu erinnern. X/

  • Also 4K VR müßte es ja nicht sein. Und das 4K kommt, im kommen ist und kommen soll weil Kapitalismus das wußte Sony schon bei Release der PS4.


    Also bewußt Kunden verarscht. Ist ja nicht so das Sony nicht voll im Markt drinne steckt und keine Ahnung hat und nur ein doofer armer Konsolenhersteller ist. Sony stellt ja selber auch 4K Fernseher her. Eigentlich war doch zum Release schon klar das die PS4 hoffnungslos abkackt bei Full HD schon, kein 4K beherrscht und nicht lange halten dürfte.


    Soll mir bitte keiner jetzt Sonys Politik schönreden, für mich ist das kundenverarsche, ich habe neue Controller(4Stück), neue Festplatten weil die 500GB ja nur für 3 Tage nach auspacken reichen, neue Headsets gekauft, mein altes Lenkrad geht nicht mehr wegen "Sicherheitschips", ich kann keine Fotos und Videos auf die Konsole packen, ich habe mir so doof wie ich bin ne zweite PS4 gekauft, und was jetzt ? Nachdem ich über 1000 Euro rausgehauen habe, mit Games sogar 2000 Euro soll ich mir ne PS4Kneo schönreden und wieder ca 600-800 Euro locker machen und 400 für VR ?


    Da hätte ich gleich 3000 Euro in ein PC mit 3 x 4K 27" Monitoren reinstecken können und hätte billiger die Games gekauft.

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht.


    PSN ID : Castlefrank78

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Als die PS3 rausgekommen ist gab es auch schon 1080p, gekonnt hat sie das aber nicht. Und das obwohl Sony auch Anzeigegeräte dafür hergestellt hat. Dass die Hardware, die für VR benötigt wird jetzt halt auch ausreicht um 4k flüssig darzustellen ist eher ein Nebeneffekt. Der Hauptgrund für die Konsole ist VR. Und solange man eh kein 4k Anzeigegerät hat, ist das doch eh völlig egal.


    Hätten sie die PS4 von vornerein so gebaut das sie 4k kann, dann hätte sie doppelt so viel gekostet. Bewusst gespart, damit sich mehr Leute das Teil leisten können.


    Es wird ja kein PS4 Spieler dazu gezwungen sich das Teil zu kaufen. Wenn man das so Kacke findet, dann soll man es eben bleiben lassen. Ich selbst sehe keinen Grund warum ich mir eine 4k PS4 kaufen sollte. Aufregen darüber, dass die jetzt kommt finde ich etwas albern, aber ich denke auch das ist eine Option die so manch einer haben muss ;)