Playstation 4 Pro

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • In fast sämtlichen Online-Redaktionen liest man derweil über die "Playstation 4.5". Für Sony steht der Entschluss wohl schon fest, auch wenn noch nicht klar ist, ob es sich dabei um eine völlig neue Konsole handelt, oder nur um ein Hardware-Upgrade in Form eines Moduls, welches nachträglich eingebaut wird. Und wenn es sich "nur" um ein Modul handelt, wird man es selbst nachgträglich einbauen können, oder muß das dann eine Fachwerkstatt übernehmen? Es wurde auch schon spekuliert, daß man die PS4.5 günstiger bekommt, wenn men seine PS4 eintauscht. Was das alles kosten soll, daüber ist noch niergends was zu lesen.
    Grundgedanke dahinter ist mehr Rechenleistung, die der Konsole eine 4k-Auflösung ermöglicht (4k = eine mehrfach bessere Auflösung als HD). Wie man den Berichten entnehmen kann, auch um den Einsatz der neuen VR-Brille von Sony besser zu ermöglichen.


    Bei solchen Meldungen streuben sich mir ehrlich gesagt die Nackenhaare. Wieviel "Upgrades" werden da noch kommen, bevor die PS5 erscheint? So wird Playstation zur Paystation, obwohl wir Zocker ja eh schon tief in die Tasche greifen müssen. ZB für PS+, wo man zu PS3 Zeiten wenigstens noch monatliche Exclusive-Titel bekam, werden jetzt ausschließlich nur noch "billigste" Pixel-Spiele angeboten, was uns User jeden Monat aufs neue verärgert (zumindest mich).


    Wird es bald darauf hinauslaufen, daß wir alle paar Monate unsere Konsole mit neuer Hardware versehen müssen? Klar schreitet die Entwicklung immer schneller voran, was auch vermuten lässt, daß die Entwicklungszeit der Konsolen auch immer kürzer wird. Aber den Großkonzernen ist auch klar, daß die nicht alle 2-3 Jahre eine neue Konsole auf den Markt schmeißen können. So ist das doch eher wieder ein Geniestreich, wie man den Zockern mit der aktuellen Konsole regelmäßig noch ein bisschen Geld aus der Tasche zieht.
    Wie wird das aussehen mit zukünftigen Spielen? Wird es Spiele geben, die dann nur noch auf der aufgewerteten PS4.5, 4.6, 4.7,..... laufen? Dann nimmt man doch lieber sein Geld und wertet regelmäßig seinen PC auf.
    Fragen über Fragen die mich beschäftigen. Was ist eure Meinung dazu?

  • Bin auch gegen eine Ps 4.5... Musste so schon kämpfen eine Ps 4 zu bekommen und dann ein einfaches scheiß Upgrade ?.. Klar, wenn die Konsolen auf den Markt kommen, ist die Technik wieder etwas älter als die vom Aktuellsten PC, aber so ist dass nun mal.
    Aber da würde ich mich fragen, warum kaufen die Leute eine Konsole statt einen Gamer PC ? Die Antwort ist meist die Selbe, weil eine Kosnole einfacher ist als ein PC. Beim PC musst du schauen, ob du das Spielen kannst und dieses Spiel, ob ich nicht mein PC verbessern muss usw..
    Bei einer Konsole schaust du, ob es das Spiel für deine Konsole gibt, ob es dir gefällt und Fertig.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Antwort ist meist die Selbe, weil eine Kosnole einfacher ist als ein PC. Beim PC musst du schauen, ob du das Spielen kannst und dieses Spiel, ob ich nicht mein PC verbessern muss usw..
    Bei einer Konsole schaust du, ob es das Spiel für deine Konsole gibt, ob es dir gefällt und Fertig.

    Das ist ja meine Befürchtung, daß wenn man zukünftig neue Games zocken will, erstmal die Spielkonsole aufrüsten muß?



    Also wenn Sony tatsächlich eine PS4,5 (welch originelle Bezeichnung) auf den Markt bringt, dann war die PS4 meine letzte Konsole und ich werde wieder auf den Computer umsteigen.

    Dito!

  • Interessanter Beitrag!
    Ich glaube 4K wird bald überall Einzug nehmen. Wie Sony das lösen wird - keine Ahnung aber es wird kommen da es der neue Standard wird.


    Die Ps Plus Spiele sind wirklich eine Frechheit, also zumindest habe ich seit Ps4 Release nur wenige dieser Furzspiele von Kollegen spielen gesehen. Klar waren gute Titel auch dabei, aktuell hält sich noch World of Tanks und schon länger dieses Warframe und Rocket L.


    Was weiss ich, aber einen Konsoleneintausch für so eine 4.5 kann ich mir nicht vorstellen. Dann eher noch das sich Billyboy Gates mit Sony kurzschliesst und diese vielleicht gemeinsam die kommenden Konsolen in kürzeren Abständen rausbringen.


    Ich kann für mich sagen das es mir wurscht ist was sie diesbezüglich machen. Das Onleinspielen ist für mich noch immer das billigste Hobby ever. War grad im Baumarkt paar Sachen für die Gartensaison einkaufen und muss feststellen, ich hab sogesehen grad eine Playsi gekauft.


    Ich hab auch Gta5 fürn Pc (geschenkt bekommen) aber keinen 4K Monitor.
    Mein Bekanntenkreis auf Ps3/4 ist 3 Jahre alt und klasse aufgebaut ich hab alles was ich brauch. Mit allen Ecken und Kanten zählt für mich die tolle Gesellschaft auf Ps4 und die würd ich nie aufgeben um dann allein vorm Pc zu hocken. Eine XBox käme aus verschiedenen Gründen ebenfalls nie in Frage aber da hätt ich zumindest zig nette Kontakte für GtaO da ein Homie dort immer novh eine intakte Crew mit über 20 Member hat.
    Ist alles auch eine Gewohnheitssache, ich denke keiner würde so mir nix dir nix auf eine andre Plattform wechseln.


    Aber hey ich hatt meinen Pc nach Monaten wieder kurz in Betrieb weil Crewembleme kann ich nur am Pc bearbeiten. Also für das isser super...

  • Vor einigen Tagen ist das Gerücht der PlayStation 4.5 aufgekommen, die eine höhere Grafikleistung
    haben soll, als das aktuelle PS4-Modell. Nun spricht ein weiterer Bericht davon, dass Entwickler-Studios
    von Sony bereits einen Prototypen testen, den sie PlayStation 4K nennen.


    Quelle:


    Ich hoffe das ist eine Ausnahme und wird bei PS5 nicht fortgesetzt X(