''Mutter, ich habe mein Zimmer aufgeräumt...'' (ein Comic in 5 Teilen)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo GTA-Talk-Community :2:zwinkern:


    Ich möchte Euch heute den ersten Teil meines vor einiger Zeit versprochenen ''Trevor-Comic'' vorstellen. Alle Bilder wurden im Rockstar Social Club hochgeladen und anschließend über ein Bearbeitungsprogramm Texte eingefügt (glaubt mir, das ist besser, denn es reicht ja schon, wenn die Bilder im RSC schon teilweise ziemlich verwaschen reinkommen).
    Dieser Comic soll ein Tribut an Trevor sein und eine Aufarbeitung seines Mutterkomplexes. Am Ende dieses ersten Teils kommt noch ein Video, in dem etwas über Trevors Mutter erzählt wird.
    Ich hoffe, es wird Euch gefallen :)


















    Fortsetzung folgt. Aber hier noch das Video :)


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.



    In diesem Sinne, WSVAndreas :2:zwinkern:

  • Falls ich Kritik loswerden dürfte?! :)


    Ich finde, das man die Texte auf manchen Bildern, wegen wechselnden Hintergründen nicht so gut lesen kann... Ich denke, eine Schwarze Kontur von 2 Pixeln und 100%iger Deckkraft würde das Problem lösen. Ich denke auch, dass die Schwarze Kontur zum Comic Stil besser passt. :) Welches Programm benutzt du eigentlich zum einfügen der Texte?


    Hab hier mal ein Beispiel als Vergleich:


    Glauben gibt es in der Wahrheit nicht.

  • Ich habe einfach mit Photoshop den selben Text wie oben geschrieben, die schwarze Kontur hinzugefügt und ihn dann so gut es ging über den alten Text platziert. Du kommst also über neu hochladen nicht drum rum, wenn du die Bilder nicht als Datei gespeichert hast, so das du sie Editieren kannst. Finde ich jetzt aber unnötig das jetzt alles wieder neu zu machen. Kannst du ja beim nächsten mal anders machen . :)


    Mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen als Photoshop kenne ich mich leider nicht aus. Ich schwöre auf Photoshop! :D

    Glauben gibt es in der Wahrheit nicht.

  • @Frostbite
    Ich danke Dir für den Hinweis :D ich muss mich echt mal um eine Alternative kümmern für Picasa, weil mit den von Dir angesprochenen Konturen für die Texte kann Picasa nämlich nicht aufwarten, hat mich beim Scannen von Dokumenten auch schon mehrfach hängen lassen, musste ein Dokument mehrfach einscannen, um es dann zurechtschneiden zu können und da nutzte mir Deinstalileren und neu Installieren auch nichts, also war es besser, auf andere Programme zuzugreifen.

  • Hallo GTA-Talk-Community :2:zwinkern:


    Ich möchte Euch heute den 3.Teil des Trevor-Comics vorstellen. Auf die Anregung von @Frostbite habe ich jetzt mal den Präsentationsstil geändert und versucht, die Bilder etwas ''augenfreundlicher'' zu gestalten, sodass die Texte besser zu lesen sind, was sich ja schon mal als schwierig erwies bei wechselnden Hintergründen.
    @Frostbite Ich hatte jetzt mit Picasa weitergearbeitet, da kann man zwar schon mit Konturen für die Texte arbeiten, musste dabei aber Kompromisse eingehen bei der Auswahl der Schriftart. Ich denke mal, diese Probleme wirst Du mit Photoshop nicht gehabt haben, wie Dein Beispiel von gestern zeigte. Ich hatte gestern mal eine Testversion von Photoshop runtergeladen und installiert, machte aber bei mir auf den Rechner Zicken.
    Ich forsche da aber mal noch weiter auf dem Gebiet... :2:zwinkern: . Vielleicht läuft es darauf hinaus, dass ich mir wohl die Vollversion zulegen müsste...


    Jedenfalls jetzt viel Spaß mit dem 3.Teil :2:zwinkern: