GTA Online: Support kann in Zukunft nicht mehr garantiert werden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Kann Take-Two nicht/kaum verstehen.
    Bin seit Anfang an dabei und spiele immernoch aktiv, wenn auch nicht viel. (Keine Zeit/Anderes zutun)
    Natürlich hab ich auch Spaß, mit Freunden oder alleine.
    Größtenteils Freemode und Deathmatches.


    Take2 möchte ja Geld sowie jeder Entwickler/Publisher, jedoch dann so ein Spiel wie GTA V/GTA Online praktisch mit dem "Aus" zu 'drohen'...
    Gab es mehr/häufiger Content wurden die Zahlen wahrscheinlich nicht so abflachen, müssen ja keine Heists 2.0 oder wie am Dienstag kein Finance and Felony/VIP Update sein.
    Kleine und regelmäßige lange ja auch, wären die Sachen auch nicht so teuer gabs sicher auch mehr Spieler.
    Ich respektiere ja die Arbeit von Rockstar, (kostenlose, große DLCs) sie könnten ja jeden Monat evtl etwas wie das Flight School Update von der Größe eher rausbringen und gleichzeitig an großen Updates arbeiten die etwa alle 3-6 Monate kommen, wär mein Vorschläa, es gäb halt dann sicher mehr aktive Spieler..


    Naja,.. aber Take2 ist da teils auch selber Schuld.

  • Ich verstehe die meisten hier nicht. Ich verstehe auch nich wie so ein Thread Titel bestehen bleiben kann der was völlig falsches suggeriert.


    GTA5 wird irgendwann der Support genommen. Heißt : Keine Updates mehr, keine neuen Autos, keine neuen Missionen, keine neuen Häuser oder was auch immer. Einfach kein neuer Content. Maximal Sicherheitsupdates und dann ist Ende.


    Das bedeutet nicht das man das Spiel abdreht und man nicht mehr online zocken kann.

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht.


    PSN ID : Castlefrank78

  • Aus dem Leitartikel geht hervor, wer worauf aus.ist. Nämlich das Take Two in Wahrheit die Treibende Kraft ist, sich des Onlinemodus zu entledigen. Und daher habe ich Letztens in meinem Beitrag nämlich Take Two direkt angesprochen, und nicht Rockstar @Angry_CJ
    Und der Leitartikel suggeriert da nicht was Falsches, sondern er zeigt ein mögliches Szenario auf, wie es sich demnächst wirklich mal entwickeln könnte @Der Dude. Was Du aufgelistet hast, ist das normale Prozedere, der Status Quo, wie ein Onlinemodus immer weiter ausgedünnt wird., vor allem in Hinblick auf ein neues Spiel. Bitte nicht falsch verstehen, hier soll Niemandem Angst gemacht werden. Aber wer gibt uns eigentlich die Versicherung, das es sich nicht mal anders entwickeln könnte, als wie Du das beschrieben hast ? Worauf Take Two aus ist, wird im Leitartikel offensichtlich. Ich habe da so ein Gedankenmodell. Ich denke mal, dass der Onlinemodus für Take Two schon lange ein Dorn im Auge ist, das dauert denen schon viel zu lange, die wollen sich anderen Projekten mit weitaus höherer Priorität widmen. Ich hatte in meinem vorhergehenden Beitrag geschrieben, dass es für Take Two eigentlich zwischen dem Spätsommer und Weihnachten 2014 den perfekten zeitlichen Zwischenraum gegeben hat, aus der ganzen Onlinegeschichte auszusteigen. Und ich gehe davon aus, dass es Rockstar gewesen ist, die die dann ausgebremst hatten, als sie darauf hinwiesen: ''Hallo, wir hätten da noch die Heists''. Und dann hatte ich noch geschrieben: ''Und dann gab es für Euch kein Zurück mehr...'' Denn einige Wochen bzw. einige Monate dann den Onlinemodus nach Veröffentlichung der Heists dichtzumachen, wäre die Lachnummer des Jahrhunderts geworden. Ich denke mal, dass das nur eins von mehreren Beispielen ist, wo Rockstar die Pläne von Take Two durchkreuzt hatte. Einmal durch die Reputation, die sie selbst bei Take Two genießen, als auch durch die Reputation innerhalb der Gaming-Community aufgrund ihrer Spiele.
    Außerdem gibt uns niemand die Garantie, dass sich Rockstar sich nicht auch eines Anderen besinnt. Klar gibt es einen Onlinemodus bei GTA IV und natürlich bei GTA V.
    Hier schicke ich auch voraus: Niemanden soll Angst gemacht werden.
    Ob der Onlinemodus abgespeckt wird, wie Du das geschildert hast, oder ob die den Laden ganz dicht machen, bleibt abzuwarten. Denn wir alle wissen, wie unbrechenbar Rockstar ist. Und Rockstar wäre nicht der erste Publisher, der nach dem Motto agiert: ''Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern ?''
    Es gibt einen Aspekt, der mich in der jüngeren Vergangenheit ziemlich stutzig machte.
    Das sind nämlich die Rabatte und Geld/RP-Boni, die in den letzten Monaten zu jedem Freitag erschienen sind. Der Optimist würde sagen: ''Die Publisher haben sich jetzt endlich eines Besseren besonnen und belohnen die Gamer für ihre Treue''. Der Pessimist würde sagen: ''Wenn die jetzt schon so inflationär die ganzen Boni und Rabatte raushauen und dann kommt jetzt noch ein fettes Update, dann muss sich das Spiel in den letzten Zügen befinden''. Wenn man mich fragen würde, ob Pessimist oder Optimist, ich bewege mich da so in der Mitte.

  • Ich denke mal, dass der Onlinemodus für Take Two schon lange ein Dorn im Auge ist, das dauert denen schon viel zu lange, die wollen sich anderen Projekten mit weitaus höherer Priorität widmen. Ich hatte in meinem vorhergehenden Beitrag geschrieben, dass es für Take Two eigentlich zwischen dem Spätsommer und Weihnachten 2014 den perfekten zeitlichen Zwischenraum gegeben hat, aus der ganzen Onlinegeschichte auszusteigen. Und ich gehe davon aus, dass es Rockstar gewesen ist, die die dann ausgebremst hatten, als sie darauf hinwiesen: ''Hallo, wir hätten da noch die Heists''.


    Ich weiß nich, ist nich persönlich gemeint, aber ich finde deine Aussagen total falsch und unsinnig. Warum sollte irgendwem was nen Dorn im Auge sein. Die Heists sind jetzt auch schon alt, R* und Take Two sind keinem mehr was Schuldig und trotzdem kommt jetzt nen riesen Update.


    Warum sollte denen ein Online Modus ein Dorn im Auge sein ? Die verdienen sich an den Cashcards dumm und dusselig. Das ergibt alles kein Sinn. Wenn es so wäre wie du sagst hätten die nen viertel Jahr nach den Heists einfach den Support eingestellt und wir würden jetzt schon ewig die finale Fassung spielen.


    Ich ziehe da nur andere Spiele zum vergleich, die immer noch laufen. Und R* kann ja wohl kaum komplett den Stecker ziehen wenn die Spieler abermillionen an Geld Weltweit in Cashcards gesteckt haben. Dann würden sie sich gleich zukünftige GTA6 Kunden verprellen.


    Und ich habe auch nie gesagt das der Online Modus eventuell "abgespeckt" werden soll. Verstehe die Aussage auch gar nicht. Was soll man abspecken ? Denkst du R* entfernt einzelne Teile ? Reduziert unsere Garagen oder nimmt Missionen raus ? Den onlinemodus brauch man gar nich abspecken.

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht.


    PSN ID : Castlefrank78

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • @Der Dude
    1. Ich habe es nicht nötig. dass mir irgendjemand sagt, meine Aussagen wären unsinnig und falsch. Außerdem habe ich mich nicht intensiv mit diesem Spiel beschäftigt, um solche Aussagen von Dir auf mir sitzen zu lassen.


    2.Mit den Cash Cards haben die sich nicht, wie Du geschrieben hast, ''dumm und dusselig'' verdient. In den knapp 3 Jahren haben die damit ca 500 Mio. US-Dollar eingespielt.
    In den Dimensionen, in denen sich GTA V bewegt, ist das nicht wenig, es ist aber auch nicht viel


    3.ich kenne auch zahllose Spiele, wo es den Onlinemodus nach wie vor gibt.
    Aber es wird Dein Problem werden, wenn Du die Meinung vertrittst, das wird überall immer weiteren Bestand haben

  • Mir würde GTA V Online auch reichen wenn es bleibt ohne Updates Hauptsache die Server bleiben, sonst hätte man ja die 3Jahre umsonst gespielt und auch Geld reingesteckt :facepalm:

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Du ich will dich gar nicht anmachen, das ist nicht persönlich gemeint. Ich verstehe deine Aussage einfach nicht und halte sie für unlogisch. Das tu ich ja nich weil ich dich doof anmachen will.


    Ich spiele seit 2002 online. Da habe ich mit BF1942 angefangen und über ISDN gespielt. Seit dem habe ich unzählige online Games gezockt und somit kann ich mir ja ein gewisses Bild machen. Und demnach passen deine Aussagen für mich leider gar nicht zusammen.


    500.000.000 sind mehr als genug um ein Game zumindest nicht den Stecker zu ziehen und nicht noch jahrelang ein paar Server für die letzten verbliebenen laufen zu lassen. R* hat zumindest auch einen Ruf zu verlieren im Gegensatz zu EA oder Ubischrott.


    Es ist deswegen einfach für mich unlogisch das sie GTA Online beschneiden oder irgendwelchen Dingen berauben. GTA5 Online wird noch lange laufen und wenn da irgendwann Feierabend ist ziehen die komplett den Stecker und nicht nur nen bischen oder nur halb.

    @Der Dude


    3.ich kenne auch zahllose Spiele, wo es den Onlinemodus nach wie vor gibt.
    Aber es wird Dein Problem werden, wenn Du die Meinung vertrittst, das wird überall immer weiteren Bestand haben


    Ich verstehe den letzten Satz irgendwie nicht.


    btw, ich bin hier nicht auf einen Streit aus, bitte versteh mich nich falsch.

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht.


    PSN ID : Castlefrank78

  • Schön das wir eigene Meinungen haben!


    Ein Interview - eine Aussage die nicht schmeckt und schon is die Hölle los!
    Es könnte auch sein, dass Leslie Benzies und die Houser's über die Zukunft von GtaO nicht mehr stimmig waren.


    Leslie musste entweder wegen 'seinem GtaO Baby' gehen oder ging quasi mit seinem GtaO! Alles geplante wird noch veröffentlocht weil schon längst fertig gestellt und die übrigen Entscheidungsträger warten mal die Klage von Benzies ab, er möchte ja 150 Mille. Denke nicht das dies geplant war. Dadurch auch alle Rotzkys nur Menschen sind wird es so sein das keiner der Entwickler entweder mit Benzies Abgang gerechnet haben und/oder mit einer Millionenklage. Oder nicht mit beidem. Oder doch mit beidem. Ausserdem steckt da seit Jahren ein eigespieltes Team dahinter die sich möglicherweise an nur einen kreativen Kopf orientiert hat, vielleicht kamen da noch mehr Leute abhanden und der Rest ist unfähig, hat keinen Bock, darf nicht weiter entwickeln, Krankenstände, Meuterei...


    Als vor einiger Zeit die Gerüchte einer neuen Playstation aufkamen die wenig später von Sony bestätigt wurden, gings vielleicht im Vorstand/Aufsichtsrat um eine gewisse Weichenstellung der kommenden Jahre. Rotzky macht ja mit Sony gemeinsame Sache, Uneinigkeit darüber könnte schon seit lãngerer Zeit bestehen.


    Alle News über unser Lieblingsspiel geistern blitzschnell durchs Netz und landen über unsren News Beauftragten auch hier. Diese News werden aber nur brandaktuell veröffentlicht und weitergegeben, heisst nicht das diese News tatsãchlich neu sind, nur halt für die Presse freigegeben.


    Vergleiche mit andren Spielen oder vergleiche aus der Gta Vergangenheit kann man schon ziehen nur hat uns Rotzky schon längst bewiesen das sie ihren eigenen Kopf haben und nicht mehr denselben Rhythmus bezüglich DLC's verfolgen wie einst.
    Gta Online war und ist ein einzigartiges Projekt, im gesamten mit garnix vergleichbar. Modespiele wird es immer geben aber wenige haben den absoluten Kultstatus erreicht und verdient!


    Andreas hat das schon sehr gut in einigen seiner zahlreichen Infobeiträge überaus nachvollziehbar kombiniert, auf seine akribische Art und Sicht der Dinge.
    Wer nun Recht hat ist nicht ganz das Thema, alle sind nur so schlau wie die Infos die wir aus den Medien erhalten.


    Wie ein Gta Online over & out aussieht haben wir auf PS3 miterlebt, da gings jedoch um begrenzte technische Möglichkeiten, der Onlinemodus läuft einfach weiter.
    Auch aktuell befinden wir uns mit der PS4 in einer ãhnlichen Situation.


    Die VR Entwicklung wurde nicht rechtzeitig fertig gestellt um damit auf PS4 zu zocken und 6-7 Jahre bis zur ursprünglichen Konsolenerneurerung wollten die Geldgeier nicht mehr abwarten (Sony).
    Die einzigen Parallelen die ich diesbezüglich sehe, Rotzky programmierte immer die geilsten Spiele auf auslaufenden Systemen und als die PS4 raus kam sprachen viele Insider von einer PS4 im neuen Kleid, bis auf den Grafikprozessor absolut alte Technik.
    Da wären wir nun auch angelangt.


    Oder Rotzky ist vielleicht nur in einer Midlife Crisis?!