XBox One X

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Die XBox One X muss wohl der Hammer werden wenn diese von Entwicklern dermassen gelobt wird! Ich würde weniger drauf geben wenn so CEO Fuzzi davon spricht (hatten wir schon X Mal).


    Ich finds spannend wie sich der Konsolenmarkt entwickelt und weiter entwickeln wird. Zukünftige Top-Spiele müssen ja nicht auf beiden Konsolen gleich gut/schön laufen, hier könnte Microsoft enorm punkten wenn sich die Grafik der XBox One X markant zur Ps4 Pro unterscheidet.


    Wenn Sony davon schon spürbaren Wind bekam würde es bissl erklären warum sich Sony gegen Crossplay ausspricht, würden da die grafischen Unterschiede gelüftet werden oder gehts da nur um Exclusivtitel die es nicht mehr geben würde?


    Andererseits müsste immer irgendeine Konsole lower laufen damit das gemeinsame Onlinespiel rund läuft (unterschiedliche Lade- Wartezeiten usw), da aus vergangenen Interview's herausgeht, dass sich die Entwickler sowieso auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen (bez. Stabilität & Lauffähigkeit). Quasi. Oder?!


    Gogo XBox One X!

  • Klingt alles super und "eigentlich" würde ich mir das Teil holen... allerdings hatte ich vor kurzem ein X Box One Controller in der Hand. Was soll ich sagen... ich kam mir vor, wie jemand, der das erste mal einen Controller in der Hand hält (eventuell, weil er recht klein ist?). Ziemlich ungewohnt etc.+ ich habe kaum was geschissen bekommen. Naja, jedenfalls dachte ich mir schon, dass die X Box One-X viel viel besser sein wird, wie die PS4 Pro. Bei der Bombengrafik von Forza Motorsport 7 90FPS... ja, moin dat nenne ich mal eine Ansage! Dies ist der richtige Weg!


    Bin echt am überlegen mir die Konsole vor zu bestellen (sobald es möglich ist) und irgendwie will ich das Teil, doch der Controller >.< ... gnarf.


    Grüße

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • allerdings hatte ich vor kurzem ein X Box One Controller in der Hand. Was soll ich sagen... ich kam mir vor, wie jemand, der das erste mal einen Controller in der Hand hält

    Da ging es nicht nur Dir so... :2:zwinkern: Als ich mir Mitte 2014 die One zugelegt hatte und zum ersten Mal den Controller in der Hand hielt, dachte mir auch: ''Was ist denn DAS hier...?'' :2:rollendeaugen:
    Ich bekam da erstmal so gut wie nichts gebacken :2:kaputtlachen: und man fand sehr schnell heraus, dass der One-Controller viel empfindlicher und bei Weitem nicht so robust ist, wie der Controller der X Box 360 (zum einzigen Nachteil könnten im Lauf der Zeit die Trigger-Tasten werden, was Dir auch @Aggronym bestätigen kann. Ich hatte seit 2008 bis zum letzten Jahr an der 360 gerade mal 2 Controller verbraucht, dann hatte sie den Geist aufgegeben und hatte mir eine neue gebrauchte 360 zugelegt. Dagegen habe ich auf der One bereits den dritten Controller in Gebrauch. Meinem Empfinden nach ist es aber eine Gewöhnungssache und ein Erfahrungswert, was den One-Controller anbetrifft. Heute nehme ich den One-Controller in die Hand, wie jeden anderen Controller auch.
    Bleibt abzuwarten, wie sich die Geschäftspolitik im Bezug der Controller der X Box One X entwickeln wird. Wird die X Box One X zum großen Teil zur ''Revue-Konsole'' für Gelegenheits-Gamer verkümmern, dann wird sich an der Qualität der Controller nichts großartig ändern.
    Es sei denn, man macht eine klare Ansage und die Konsole wird ausschließlich konzipiert für die Hardcore-Gamer. Und die wollen was Robustes in die Hand nehmen.
    (''Alte Säue...'' :2:rollendeaugen: - ''So war das doch jetzt gar nicht gemeint... '' :2:facepalm )

  • Also ich habe mir vor kurzem für meinen PC zwei XBoxOne Controller gekauft und was soll ich sagen... Hammer Teile. Die Schultertasten gehen so geschmeidig. Ich liebe den PS4 Controller, keine Frage aber vom optischen hat mir der One Controller schon immer zugesagt. Und jetzt wo ich einen habe, muss ich sagen dass er mir auch wesentlich besser in der Hand liegt. Verarbeitung scheint auch ganz gut zu sein obwohl ich einen wieder einschicken musste weil ne Taste geklemmt hat.

  • Beeindruckende Benchmarks im Podcast diskutiert


    IGN hat im Unlocked Podcast über die beeindruckenden Benchmarks der Xbox One X gesprochen. Hier gibt es das Video.


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Quelle:




    Phil Spencer vernichtet Verschiebungsgerüchte über Konsole


    Head of Xbox Phil Spencer hat auf Twitter erneut bestätigt, dass die Xbox One X am 7. November erscheinen wird.

    Quelle: