50 Affenmosaike

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo GTA-Talk-Community :D
    Ich möchte Euch heute ein spezielles Feature aus dem Singleplayer vorstellen. Die Einen oder Anderen werden es wahrscheinlich kennen. Es handelt sich dabei um 50 sogenannte Affenmosaike, die in der gesamten Spielewelt von GTA V verteilt sind und die es gilt, abzufotografieren. Damit das gelingt, müssen 2 Bedingungen erfüllt werden:
    1. Diese Affenmosaike kann man nur mit Franklin fotografieren
    2. es handelt sich bei den Affenmosaiken um ein spezielles Feature, das nur für Wiederkehrende Spieler vorgesehen ist, d.h., die jeweils ihre vorhergehenden Onlinecharaktere entweder auf den PC, die PS4 oder X Box One übertragen haben


    Das folgende Bild zeigt eins dieser Affenmosaike an der Maze Bank West (da, wo das 1 Mio.$-Büro ist...) links am Eingang zur U-Bahn-Station. Und auf der linken Seite des Bildes steht das GoGo Monkey-Blista-Mobil von Dinke. Dieses Fahrzeug kann man dann freischalten, wenn man alle Affenmosaike abfotografiert hat.




    Die nachfolgenden 2 Videos zeigen jeweils die Locations zu diesen Affenmosaiken. Am Ende des zweiten Videos wird noch erklärt, wie man den Urheber dieser Affenmosaike begegnet... Viel Spaß damit :D


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • @WSVAndreas die Affen Mosaike kannst angeblich mit jedem Char fotografieren, so stehts zumindest bei wikia Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.



    Diese Sammelaktion kann mit jedem Charakter (Michael, Trevor oder
    Franklin) durchgeführt werden, allerdings erhält nur der Charakter die
    Belohnung, der das geforderte Abschlussfoto macht:


    Wenn man alle Mosaike fotografiert hat, muss man sich ungefähr zu dem Ort begeben, wo die letzte Mission für die Sekte Epsilon stattfindet. Dort müsst ihr euch an einen Sprayer heranschleichen und ihn fotografieren.


    Wichtig dabei ist, den Sprayer nicht zu verschrecken, bevor man
    ihn fotografieren konnte, da man sonst nicht die Belohnung erhält



    de.gta.wikia.com/wiki/Affen-Mosaike

  • @Thowe gta-wikia hatte ich jetzt da nicht zurate gezogen. Ich kenne das nur so, das man es nur mit Franklin fotografieren kann und in den Videos ist es auch so zu sehen. Kann sein, das noch was nachgepatcht wurde, dass das jetzt auch mit den anderen Hauptcharakteren machbar ist. So war das auch in dem Video erklärt worden was ich früher mal runtergeladen hatte, was ich leider nicht mehr gefunden hatte bei YouTube, das nur Franklin die abfotografieren kann. gta-wikia hat übrigens auch nicht immer Recht.
    Letztens hatte ich dort noch gelesen, dass es den Lampadati Casco in einer Cabrioversion geben würde. Stimmt nicht.


    ''allerdings erhält nur der Charakter die Belohnung, der das geforderte Abschlussfoto macht''


    Das stimmt auch nicht ! Mit jedem Hauptcharaktern kann ich in der jeweiligen 4er-Garage den Wagen abrufen. Ich weiß nur, dass das noch auf Trevor eine bestimmte Auswirkung hat. Er bekommt daraufhin einige Unterwäsche im GoGo-Space-Monkey-Design Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Er bekommt daraufhin einige Unterwäsche im GoGo-Space-Monkey-Design

    Haha witzig :D



    Das stimmt auch nicht ! Mit jedem Hauptcharaktern kann ich in der jeweiligen 4er-Garage den Wagen abrufen.

    Macht Sinn, die Stockcars die man nur mit Trevor in den Rennen freischalten kann, sind ja auch für alle Chars zur Verfügung

  • Macht Sinn, die Stockcars die man nur mit Trevor in den Rennen freischalten kann, sind ja auch für alle Chars zur Verfügung


    eben Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen. .


    Was mich halt unsicher macht, ob man nicht mittlerweile auch mit den anderen beiden die Affen fotograferen kann. Denn das würde nämlich auch anderen Aspekten in der Story nahekommen. Denk mal an die 50 Papierschnipsel oder die 50 Ufoteile. Die könntest Du auch mit Michael oder Trevor alle einsammeln.
    Aber die Sache zu Ende zu bringen, ist Franklins Aufgabe. Das hat den Hintergrund
    (das habe ich im Forum auch schon mal erwähnt), das Franklin von den Dreien die eigentliche Hauptperson ist. Mit ihm beginnt die Story und er entscheidet, wie die Story endet. Denn es gibt ja auch diese beiden Alternativ-Enden, wo man entweder Michael oder Trevor töten könnte. Das berücksichtigt Rockstar auch dabei.
    Da gibt es noch eine Mission, die heißt ''Der Letzte''. Die erscheint nur für Franklin
    3 Ingame-Tage nach dem Erreichen des 100%-Spielfortschritts in der Story.
    In der Mission jagt man so'n Typen im Bigfoot-Kostüm im Gebirge Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen. .


    Es gibt noch andere Indizien, die dafür sprechen, dass Franklin die eigentliche Hauptperson ist. Wenn du Ingame am Pad das Steuerkreuz nach unten gedrückt hältst, ist immer Franklin oben auf 12 Uhr und zentral angeordnet. Oder wenn Rockstar Bilder veröffentlicht mit allen 3 Haupt-Chars, steht fast immer (mit einigen wenigen Ausnahmen) Franklin in der Mitte...

  • Letztens hatte ich dort noch gelesen, dass es den Lampadati Casco in einer Cabrioversion geben würde.

    Es gibt ihn wohl doch, halt nicht offiziell zu kaufen :bätsch:


    Lampadati Casco Cabrio



    das Franklin von den Dreien die eigentliche Hauptperson ist. Mit ihm beginnt die Story

    Veto! Die Story beginnt ganz klar mit Michael, wie er bei seinem Psychiater sitzt. Erst danach lernt man Franklin und Lamar kennen, als sie die 2 Autos klauen ;)


    Wenn man es genau nimmt, sogar noch früher in der Vorgeschichte.

  • Veto! Die Story beginnt ganz klar mit Michael, wie er bei seinem Psychiater sitzt. Erst danach lernt man Franklin und Lamar kennen, als sie die 2 Autos klauen ;)

    Ja, Michael sitzt beim Psychiater rum. Und ;) ? Das ist nur eine eingespielte Szene, die auf die Prologmission basiert. Du kannst aber nicht als Michael spielen. Die erste Figur, die aktiv in die Hauptstory eingreift und mit der man spielen kann (Prologmission muss da ausgeklammert werden), ist Franklin... ;) . Als neutraler Beobachter würde ich es auch daran festmachen, welcher Char denn als erstes spielbar gewesen ist. Und dann ist es unerheblich, ob da denn ein Michael 1 oder 2 Minuten vorher beim Psychiater rumgesessen hat... Die Szene, wo Michael beim Psychiater rumsitzt, ist gewissermaßen das Verbindungsglied zwischen der Vergangenheit (was sich vor 10 Jahren in der Prologmission abgespielt hatte) und der Gegenwart. Und die Gegenwart fängt mit Franklin an... ;) .

  • Das mit den Affenmosaiken wusste ich auch schon, dass man die sammeln kann.
    dafür bekommt man ja, meine ich zumindest, auch eine Trophäe.


    Zwischendurch, wenn ich verwirrt duch LS laufe, finde ich ab und an ein paar davon und werde immer wieder dran erinnert, dass ich diese MIssion eigentlich mal gemacht haben wollte :a:nachdenken:


    habe das Spiel aber bisher nur auf der PS3 storytechnisch durchgespielt und das noch mit einem anderen Account
    und da ich derzeit weder Zeit und Lust aufwenden kann, mich abermals an die Story zu setzten, muss ich mein Vorhaben wohl noch ein wenig aufschieben


    aber danke für den coolen Post! :win: :a:peace:

  • Das mit den Affenmosaiken wusste ich auch schon, dass man die sammeln kann.
    dafür bekommt man ja, meine ich zumindest, auch eine Trophäe.

    Ne Trophäe? Oh leck. Wollt eigentlich drauf verzichten, die zu sammeln, aber wenns ne Trophy für gibt, muß ich woll ran. Will die Platin! Wäre meine 1. Doppelplatin :) ...aber zur Sicherheit schau ich mal fix auf Trophies.de



    edit: no, wenn ich nix übersehen hab, ist die Trophy nicht dabei GTA 5 Trophäen PS4

  • @Thowe Soweit ich mich entsinne, gab es für das Abfotografieren der Affenmosaike nichts Dergleichen. Also weder Gamerscores, noch eine Ingame-Auszeichnung.
    Es gab eben dafür nur die oben angeführten Ingame-Belohnungen.
    Gamerscores wären an sich die logichste Belohnung dafür, habe aber keine erhalten.
    Und eine Ingame-Auszeichnung dafür vorzusehen, wäre eigentlich auch ein Unding, weil es sich hierbei um ein Feature für die Wiederkehrenden Spieler handelt und somit für viele gar nicht zu erreichen wäre...