Battlefield 1

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hm, ich bin mir ehrlich gesagt gerade ziemlich unsicher, ob dieses Thema nur dazu dient, Neuigkeiten über Battlefield 1 zu veröffentlichen, oder auch darüber zu reden. Sollte Ersteres der Fall sein, tut es mir leid, dass ich hier dazwischen grätsche.


    Andernfalls würde mich interessieren, wie ihr Battlefield 1 und alles rund um Battlefield V so seht.

    Ich selber finde Battlefield 1 wahnsinnig gerne und finde es ist ein sehr gelungenes Spiel. Es ist bei mir in letzter Zeit aufgrund von zu vielen Spielen gleichzeitig leider etwas untergegangen.

    Battlefield 4 hatte ich ebenfalls gespielt, die Teile davor nicht. Und 4 war wirklich nicht meins. Also, es war schon ein guter Shooter und hat größtenteils Spaß gemacht, aber meiner Meinung nach waren es viel zu viele Waffenaufsätze etc. Und am Nervigsten fand ich Dinge wie den EOD-Bot oder die Granaten, die mich eine Etage tiefer verletzt haben (besonders in Operation Metro). Battlefield 1 ist genau nach meinem Geschmack. Ein paar Waffen - wie sie sind - und fertig. Keine übertriebene Technik. Außerdem mag ich die Karten und finde, das Spiel ist allgemein gut gebalanced.

    Ja, Pferde können nerven und andere mini-Kleinigkeiten auch. Aber kein Spiel kann für jeden perfekt sein.

    Das Einzige, was richtig stört, ist der nicht richtig funktionierende Serverbrowser. Das ist enorm schade.


    Und wenn ich jetzt die Veröffentlichung von gestern lese... Ich habe direkt daran gedacht, dass Battlefield V in der Zukunft spielen wird - und bin damit scheinbar nicht alleine. Und ich muss sagen, da graut es mir richtig vor dem 23.05., denn das möchte ich da nicht hören. So ziemlich alle Spiele mit Zukunft sind total abgedreht und teilweise sogar schlecht gebalanced. Ich war froh über das Setting von Battlefield 1 und hatte bei der allerersten Bekanntgabe, dass es "bald" ein neues Battlefield geben wird, schon die Sorge, dass dann wieder kaum einer mehr Battlefield 1 spielen wird - einfach nur, weil es einen neuen Teil gibt. Und diese Sorge habe ich nun um so mehr, wenn ich vermute, dass mir das neue Battlefield nicht zusagen wird. Ich würde gerne noch einige Zeit bei Battlefield 1 bleiben.


    Nun aber auch mal zurück zur eigentlichen Frage:

    Spielt ihr Battlefield 1 (noch)? Und wie findet ihr es? Was habt ihr am Liebsten? (Maps, Fahrzeug / Fußsoldat, ...)

    - Ergänzend wäre es schön, wenn ihr die Plattform dazuschreiben würdet. -


  • bin mir ehrlich gesagt gerade ziemlich unsicher, ob dieses Thema nur dazu dient, Neuigkeiten über Battlefield 1 zu veröffentlichen, oder auch darüber zu reden

    Da kann ich Dich beruhigen... Jedes hier im Forum veröffentlichte Thema dient nicht nur zur Information, sondern soll auch gleichzeitig Anregung sein, darüber zu diskutieren.

    Also, wenn man seine Erfahrungsberichte zu anderen Spielen und seine Sichtweisen darüber den anderen vermitteln will,

    immer her damit :2:zwinkern:

  • Ich hatte die Beta gespielt und von Release an. Allerdings nur bis zu einem Punkt, wo ich einerseits keine Lust mehr hatte (mir war leicht bewusst, dass mir irgendwo die Langzeitmotivation fehlen wird) + weil man wieder gesehen hat, was die Community mit dem Spiel gemacht hat. Das Problem waren besagte Sniper-Camper (ja, die gibt es überall) und die Leutz mit Ihrem One-Shot Gewehr.. keine Ahnung, wie es aktuell mit der Balance ausschaut. Es ist ein solides Spiel mit einer wahnsinnigen Atmosphäre und ich glaube mit einigen Leuten würde es bestimmt immer noch fetzen bzw. Bock machen. Doch, wie es nun mal so ist... hatte ich irgendwann keine Lust mehr auf dieses elendige geschwitze und ekelhafte gespiele (man kann es quasi mit CoD WWII vergleichen), weshalb ich damals Battlefield 1 verkauft hatte und mir wieder Battlefield 4 gekauft habe (was ich immer wieder mal zocke). Mir persönlich sagt Battlefield 4 eher zu, dat war einfach ein Game, wo ich geflashed war + was CoD weit in den Schatten gestellt hat. Tjoa, Geschmäcker sind verschieden, was auch gut ist.


    Zu deinen Fragen:


    System: PS4 Pro

    Lieblingsmap: Wüste Sinai

    Fahrzeuge: Schwerer Panzer A7V oder Leichter Panzer FT-17

    Klasse: Sturmsoldat mit Hellriegel = absolute Liebe :D


    Grüße :2:daumenhoch:

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Das mit den Camper-Snipern ist wohl wahr. Ist nach dem Serverbrowser das Unschönste an Bf1, aber wie du schon sagtest, die hat man leider überall - und das ist auch kein Entwickler schuld. Das Einzige, was die tun könnten, wäre ein System, dass wenn man sich eine gewisse Zeit nicht bewegt - oder nur einen Meter rechts und links - man Schaden nimmt. Doch ob das so funktionieren würde...?


    Es ist schon starke Glückssache, in was für ein Team man kommt. Ich habe auch viele richtig schöne Runden. Und bei 32 gegen 32 ist es auch zu zweit oder dritt sehr schwierig, was zu reißen, wenn der Rest des Teams bescheiden ist. Mehr Spaß macht es natürlich meistens trotzdem. :)


    Ich finde die Balance gut. Mich nerven Shotguns, aber die nerven mich in jedem Spiel, und in Bf1 sind sie zum Glück nicht so oft vertreten.