Frage zum Xbox-One-Controller

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Doch nochmal eine Frage zum Controller: Wenn ich den jetzt auf z.B. Amazon erhältlichen Xbox-Controller mit Play & Charge - Kit kaufe, brauche ich dann ein weiteres Micro-USB-Kabel, oder kann ich das vom Kit benutzen (also quasi das Aufladekabel)?


    Sorry, aber bei dem Thema bin ich halt echt ein Noob.. ^^

  • Doch nochmal eine Frage zum Controller: Wenn ich den jetzt auf z.B. Amazon erhältlichen Xbox-Controller mit Play & Charge - Kit kaufe, brauche ich dann ein weiteres Micro-USB-Kabel, oder kann ich das vom Kit benutzen (also quasi das Aufladekabel)?


    Sorry, aber bei dem Thema bin ich halt echt ein Noob.. ^^

    Kein Problem, also jedes Micro USB Kabel funktioniert, das Kabel das im Play & Charge Kit mitgeliefert wird funktioniert ebenfalls so wie du es möchtest.

  • Danke, habe jetzt einen Xbox-One-Controller mit Kabel für Windows und das Play&Chrage-Kit genommen. Die Kabel sind zwar identisch, aber ein Kostenloses Kabel kann man sich ja nicht entgehen lassen.


    Funfact: Ich habe den Controller vor @Finanzminister s Beitrag gekauft, obwohl der Verkäufer bei Media Markt meinte, das ginge so nicht. Profis sind das da bei Media Markt, echte Profis! :D


    [EDIT]
    Danke für eure ganzen Beiträge, hat mir sehr geholfen! :thumbsup: