Forza Horizon 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Zugegeben, nur ein Car Pack für Porsche einzusetzen in Forza Horizon 3, ist auch meiner Meinung nach ziemlich dünn. Zum Vergleich: Bei Forza Horizon 2 gab es für die Porsche-Erweiterung zusätzlich noch eine ganze Fahrspaßliste dazu (im 3.Teil bekannt unter Löffel-Liste), die auch gekoppelt waren mit weitere Freischaltungen von Erfolgen und Gamerscores.
    Bei Forza Motorsport 6 gab es zur Erweiterung noch eine ganze Wettbewerbsserie dazu, die auch mit Gamerscores belohnt worden sind. Und bei beiden Spielen ist Porsche eine ganze Rubrik im Hauptmenü eingeräumt worden.
    Ich glaube, dass sich dahinter eine gewisse Abstrafung für Porsche verbirgt. Zwar möchten die Publisher gerne für ihre Rennspiele Porsche mit dabei haben, denen dürfte es aber wohl immer mehr auf den Geist gehen, wie sich Porsche alljährlich ziert und gibt wie eine Launische Diva, und man immer darum betteln muss, die Modelle von Porsche ins Spiel zu implementieren.
    Und den Exklusiv-Vertrag, den Porsche da hat mit Electronic Arts und darauf immer zu warten, bis der mal abgelaufen ist, macht die ganze Angelegenheit ja auch noch ziemlich kompliziert.


    Übrigens wäre es bei Forza Horizon 3 mit Porsche nicht die erste Abstrafung, die man einer Automarke zukommen lässt. Im Gegensatz zu allen anderen Vorgänger-Spielen tauchte in FH3 nämlich Volkswagen (VW) erstmalig überhaupt nicht mehr auf. Denn gerade in den USA hatte VW durch die Manipulation von Abgaswerten viel Reputation verloren und werden durch sämtliche Gerichtsinstanzen gezogen.

  • Vor allem wenn man bedenkt, dass Porsche 2017 nicht mehr soo exklusiv sein wird: Assetto Corsa hat Porsche bekommen, Project CARS 2 soll Porsche anbieten und beim nächsten Gran Turismo wird davon auch ausgegangen.
    Also wird Porsche insgesamt in ca. 7 Spielen erwartet oder ist bereits drin. Geld extra dafür zu verlangen ist sowas von 2016. :D

  • Also wird Porsche insgesamt in ca. 7 Spielen erwartet oder ist bereits drin. Geld extra dafür zu verlangen ist sowas von 2016.

    Genau :2:zwinkern: . Meiner Meinung nach kommt damit auch zum Ausdruck, dass Porsche langsam die Argumente ausgehen. Denn immer sich darauf zu berufen, dass man gemessen an sämtlichen Rennsport-Klassen die erfolgreichste Marke weltweit ist, die Tatsache nutzt sich auch irgendwann mal ab und darauf kann man sich auch nicht auf alle Zeiten berufen.
    Auch andere Automarken holen auf und sind nicht ohne Ruhm und Tradition, wie Chevrolet, Ford, Lamborghini, Ferrari, Toyota, oder Nissan beispielsweise, die allesamt ihre Modelle immer für Rennspiele zur Verfügung gestellt haben.

  • dass man gemessen an sämtlichen Rennsport-Klassen die erfolgreichste Marke weltweit ist, die Tatsache nutzt sich auch irgendwann mal ab und darauf kann man sich auch nicht auf alle Zeiten berufen.

    Oder es kann auch ganz anders kommen... :2:zwinkern:


    Porsche und Microsoft starten weitreichende Partnerschaft für Forza



    Quelle:

  • Hallo GTA-Talk-Community
    Ich möchte Euch heute den dritten Teil in einer Diashow meiner erstellten Designs in
    Forza Horizon 3 vorstellen zum Thema GTA-Talk.


    Folgende Wagen kommen vor:
    - Chevrolet Camaro ZL 1 (2017), bekannt aus dem 1000 User-Gewinnspiel
    - Morgan 3 Wheeler (2014)
    - Lotus 2-Eleven (2009)
    - Chevrolet Corvette Z06 (2015)
    - Rolls-Royce Dawn (2016), bei GTA V bekannt als Enus Windsor Cabrio


    Ich hoffe, das Video gefällt Euch.


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.