Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • @realsmoker1 Ich gehe mal davon aus, dass auf allen Plattformen Steep gemeinsam spielbar ist. Jedenfalls war es bei mir und @Finanzminister so gewesen, dass er früher angefangen hatte mit dem Spiel. Er konnte mir beispielsweise auch bei meinen Bemühungen im Tutorial zuschauen und sobald ich das Tutorial abgeschlossen hatte, konnte ich dann auch seinem Spiel beitreten. Das war vorher nicht möglich.
    Ja, und dann hatten wir abwechselnd mit sämtlichen Equipment die Pisten unsicher gemacht, zu Fuß, auf Skiern, auf dem Snowboard, im Wingsuit, mit dem Fallschirm und zum Schluss noch vom Heißluftballon aus gestartet. Übrigens: Das Fallschirmspringen kann bei Steep nicht mit dem Fallschirmspringen bei GTA mithalten, aber vielleicht wird das in der Endfassung noch besser gelöst. Auch mit dem Wingsuit hat Ubisoft eine etwas seltsame Auffassung von Physik.
    Es stimmt, für Steep muss man sich am Anfang auch wieder Zeit nehmen. Hat man sich dann aber mit der Steuerung vertraut gemacht, machen die Abfahrten doch schon viel mehr
    Spaß :gierig: . Es ist halt mal wieder ein typisches Ubisoft-Spiel. Die Grundidee, die sich dahinter verbirgt, ist sehr lobenswert. Ob es aber von der Community gleichermaßen begeistert aufgenommen wird, steht wieder mal auf einem anderen Blatt Papier.
    Für mich persönlich wird eine der spannendsten Fragen sein, wie Ubisoft das für das Endprodukt mit den Gamer-Scores lösen wird. Wenn die Gamer-Scores wieder einmal so aufgeteilt sind, wie bei The Crew und die Spieletester werden in der Anfangszeit nicht regelrecht mit Gamer-Scores überhäuft, wird es bei denen gnadenlos durchfallen und viele Leute, die das lesen, von einen möglichen Kauf abhalten. Ja, Ihr Spieletester gebt das nicht offen zu, aber es ist doch so... ;) . Warum mir das vorher Beschriebene schon Sorgen bereitet, ist die Tatsache der bereits vorhandenen Parallelen zu The Crew.
    Die ganze Performance erinnert an The Crew, der anfängliche Hauptdarsteller sieht genauso aus wie Alan, dem Hauptdarsteller aus The Crew (hat auch den gleichen Synchronsprecher) und das Releasedatum, 2.Dezember, ist das gleiche, wie von The Crew (The Crew erschien am 2.Dezember 2014)
    Zusammenfassend kann ich sagen: Wenn Ubisoft es gelingt, so einige Kinderkrankheiten wie Bugs und in der Performance für das Endprodukt zu verbessern, hat Steep auf jeden Fall das Potential für ein Topspiel.
    Also, mir und @Finanzminister hat es auf jeden Fall gestern Abend Spaß gemacht... :D

  • der anfängliche Hauptdarsteller sieht genauso aus wie Alan, dem Hauptdarsteller aus The Crew (hat auch den gleichen Synchronsprecher)

    Vielleicht isser's ja - und macht zur Abwechslung nur n bisschen Wintersport :D


    Nee im Ernst, könnte ja sein, daß dieser Charakter nur für die Open Beta herhalten muß?

  • Vielleicht isser's ja - und macht zur Abwechslung nur n bisschen Wintersport

    Ich hatte schon zu @Finanzminister gesagt, vielleicht ist ja Alan bei The Crew in den verschneiten Mountain States mit dem Wagen steckengeblieben und macht jetzt mit Wintersport weiter... :D



    Nee im Ernst, könnte ja sein, daß dieser Charakter nur für die Open Beta herhalten muß?

    Könnte sein. Was so merkwürdig war, andere Charaktere z.B Weibliche waren nicht direkt, sondern indirekt zu wählen über die Auswahl anderer Wintersportkleidung oder Sportgeräte. Daran konnte man sehen, dass so Einiges halt noch nicht ausgereift ist.

  • Ich hab auch noch vor einen ausführlichen Bericht abzugeben vorläufig wollte ich aber noch eines in den Raum werfen.


    Es ist keine gute Beta, nicht so sehr aus technischer Sicht sondern aus Sicht des Marketings.


    Das wechseln zwischen Wingsuit und laufen ist fummlig (man geht im Laufen Modus im Wingsuit herum abspringen geht aber nur nachdem man den Wingsuit nochmal seperat anwählt und sdann den Stick in die gewünschte Richtung drückt danach ist man aber wieder im "Laufen Modus" und muss zum Springen wieder in den Wingsuit Modus wechseln, ähhh Ubisoft halt...) außerdem was auch sehr fragwürdig für eine Beta/Demo ist man muss das Tutorial das recht leicht umgangen werden kann abschließen bevor man mit anderen zusammen spielen kann.


    Das sind zwei Dinge die so ähnlich schon bei Assassins Creed und The Crew @WSVAndreas und mich zum verzweifeln gebracht haben, dass ist zwar Ubisoft typisch ist aber objektiv gesehen einfach nur dumm ist.

  • Also ich konnte der Spiele-Lobby von @Finanzminister über dem Hauptmenu der One seinem Spiel beitreten (über Guide-Button, seinen Namen anwählen, seinem Spiel beitreten usw.).
    Ich hatte es, bevor ich das Tutorial abgeschlossen hatte, schon einmal so probiert, aber da bekam ich die Meldung rein, dass das Tutorial erst abgeschlossen sein muss.
    Ob das ingame auch so sein wird, dass man dem Spiel eines Anderen beitreten kann, kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn ja, habe ich es für die Beta noch nicht herausgefunden.


    Als wir uns dann in der gleichen Spiele-Lobby befanden, konnte der eine auch zu den anderen hinspawnen, indem man die Start-Taste drückt, dann erscheint unten vom Menu eine Leiste die in unterschiedlichen Kategorien mit den Trigger-Tasten LT und RT abzurufen waren. In dem Fall brauchte man 1x LT zu drücken, dann kommt man auf ''Sozial''.
    Wenn man ''Sozial'' angewählt hatte, erscheinen auf der rechten Seite die Namen all Deiner Freunde. Wenn Du den entsprechenden Namen angewählt hast, erscheint ein weiteres Fenster mit mehreren Kategorien. In der letzten Reihe unten rechts befindet sich die Kategorie, dass Du zu der betreffenden Person hinteleportieren kannst. Ja, und alles Weitere findet sich dann... ;)