Wie kann ich meine Crew auflösen?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Wie kann ich meine Crew auflösen, bzw komolett löschen? Die Frage beschäftigt mich schon ne ganze Zeit. Zwar gibt es ein paar Treffer, wenn man danach googelt, die Jüngsten davon sind von 2015, beim R* Support die letzte 2014, aber da ist nix hilfreiches mit bei, außer daß man früher wohl die RSC-Seite auf englisch stellen musste und es erschien in der Crew-Bearbeitung ein "Delete-Button". Den gibts inzwischen aber auch in der englischen Einstellung nicht mehr.


    Bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, alle Mitglieder rauszuwerfen und anschließend selbst auszusteigen. Ist die Crew dann aber wirklich gelöscht, oder tummelt die dann noch irgendwo ohne Members im Datenuniversum? Das würd mich mal brennend interessieren :nachdenklich:


    EDIT:


    Verrückt > jetz hab ich das letzte Mitglied aus der Crew entfernt, bin zurück auf die Hauptseite und siehe da:



    Vielleicht lag das ja daran, daß ich auf der Seite schon ewig nix mehr geklickt hatte. Vor kurzem wurde die RSC-Seite ja auch gepatcht. Der "Löschen-Button" war aber bevor ich den Member raus hab noch nicht da, denn da hatte ich nach der google-Suche ja schon geschaut.


    Aber nu isses klar! :win:

  • @Thowe Ich hatte ungefähr im März 2014 meine Crew gegründet und kurze Zeit später wieder aufgelöst. Ich war damals das einzige Mitglied und im Rockstar Social Club stand, wie in zwei anderen Fällen auch, als ich eine Crew nur mal proforma gegründet hatte, jeweils ''Crew löschen''. Bei meiner Crew Wuppertaler SV, die ich im November 2014 wieder gegründet hatte und bis heute Bestand hat, steht bei mir auch ''Crew verlassen'' und hat insgesamz 9 Mitglieder.
    Es scheint sich in der Tat wirklich so zu verhalten, dass Du nur die Rubrik ''Crew löschen'' hast, wenn Du das einzige verbliebene Mitglied Deiner Crew bist oder bis jetzt warst.
    Und das kann in dem Fall nur der Crew-Anführer sein. Und unabhängig davon, ob Du als einziges Mitglied die Crew löschen kannst oder bei mehreren Mitgliedern die Crew als Anführer verlässt, in beiden Fällen ist die Crew de facto aufgelöst. Ich hatte es immer so verstanden, und ich denke, Rockstar will es auch so verstanden haben, die Crew steht und fällt jeweils mit dem Anführer.
    Witzigerweise verhält sich das hier im Forum anders, als im Rockstar Social Club... ;)
    Wenn Du hier im Forum eine Crew gründest, hättest Du die Möglichkeit die Crew auf jemand Anderem mit allen Administratorenrechten und dem gesamten Management zu übertragen. Und das gibt es im Rockstar Social Club nun mal nicht.

  • Haja logisch und is ja auch nicht doof. Aus meiner PS3 Crew bin ich damals, weil nix mehr los war, als Leader ausgestiegen. Wollt aber auch niemand kicken, da wir uns ja trotzdem gut verstanden. So ging dann das Zepter an den nächsten Kommisar. Da ich 2 Kommisare hatte, wars mir egal wen's erwischt :D, aber es traf den linken aus der Hirarchie-Grafik.

  • Möglich, das sich das auch so verhält, wenn der Anführer die Crew verlässt, dass die vom Nächsten der Hierarchie übernommen wird. Also, ich muss gestehen, dass ich das so wie Du @Thowe geschildert hast, noch nie gehört habe. Ich kenne es nur so, dass der Anführer Dreh- und Angelpunkt der Crew ist, wie ich schon geschrieben habe, sie steht und fällt mit ihm.
    Ich selbst habe als Anführer 3 Crews verlassen, da war ich aber jeweils alleine da drin. Ansonsten habe ich insgesamt noch 3 Crews als Commisioner verlassen. Und unter dem Aspekt, als Anführer eine Crew zu verlassen, wenn noch mehrere Mitglieder vorhanden sind, hatte ich noch nie gehabt.


    Aber vielleicht kann uns jemand Anderer aus dem Forum Licht ins Dunkel bringen...


    @realsmoker1 Du hattest doch vor einigen Monaten die KAV1-Crew aufgelöst, die hast Du ja wieder neu gegründet. Soweit ich mich entsinne, hattet ihr zu dem Zeitpunkt 42 Mitglieder, als Du die Crew aufgelöst hast. Was musstest Du, um die Crew aufzulösen, im Rockstar Social Club tun ?