NPCs provozieren Unfälle - Spieler wittern Verschwörung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Auf den Straßen von Los Santos in GTA 5 spielen sich mitunter bizarre Szenen ab: Wild gewordene NPCs sollen vorsätzlich Unfälle provozieren.
    Einige Fans vermuten, dass Rockstar die Aggressivität der KI-Fahrer bewusst angehoben hat, um sie scharenweise in den Ingame-Shop zu locken
    und dort zur Kasse zu bitten. Konkrete Beweise für die Verschwörung fehlen indes.



    Quelle:



    Meine Meinung dazu: Mir ist das auch schon des Öfteren aufgefallen, dass sich NPC´s aggressiver verhalten sobald man vor den Cops auf der
    Flucht ist. Mir ist es schon unzählige Male passiert, dass sich NPC´s dann einfach quer stellen und mich an der Weiterfahrt hindern wollen. Zwar
    nicht so offensichtlich wie oben auf der Animation aber doch schon auffällig.


    Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das von den Entwicklern so beabsichtigt ist um den Schwierigkeitsgrad mancher Missionen zu erhöhen.
    Die Behauptung mit dem Ingame-Shop halte ich hingegen für übertrieben. Das würde für mich keinen Sinn ergeben weswegen sich jemand aufgrund
    einer verlorenen Mission jetzt eine Shark-Card kaufen würde.

  • Die KI-Fahrer haben sich bei GTA schon oft entsprechend panisch oder aggressiv verhalten, wenn man einen gewissen Radius um sie herum unterschritten hatte. Bemerkbar machte sich sowas schon immer, dass KIs, die vor einen herfahren, meistens immer gerade in die Richtung ausscheren, wo man an denen vorbeifahren will. Das war schon immer ein ständiges Ärgernis aller GTA-Spieler gewesen und auch meine täglichen Begleitumstände, wenn ich GTA spiele.
    Und wenn dann noch eine Copverfolgung inklusive Schießerei mit am Start ist, dann ist die ''Kacke richtig am Brennen'' ;)
    Ich glaube, dass das KI-Verhalten der Autofahrer Fragmente aus früheren Zeiten sind, sich einst einschlichen, von Rockstar entweder ignoriert und geduldet wurden und Rockstar wird wahrscheinlich auch kein allzu großes Interesse daran haben, diese Fehler zu beheben.
    Dahinter eine Verschwörung zu vermuten, mag in einem gewissen Grad legitim sein, ist aber selbst mir als passionierter Alu-Helmträger :D zu weit hergeholt. Denn, ich würde nicht den nächsten Store aufsuchen und mir eine entsprechende Shark Card zulegen, nur weil ich oben in den Hills mal von jemanden geschnitten worden bin... ;)