Gran Turismo Sport (PS4 Exklusiv)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Gran Turismo Sport: Frisches Gameplay zeigt Schadensmodell beim Renault Mégane GR 4

    In der Rennsimulation "Gran Turismo Sport" sollen später in diesem Jahr auf der PlayStation 4 realistische Rennen geboten werden, die den Spielern sogar den Einstieg in den realen Rennsport ermöglichen sollen. Das Schadensmodell der Fahrzeuge ist hingegen wenig realistisch, wie ein aktuelles Video zeigt:


    Quelle: http://www.play3.de/2017/04/24…beim-renault-megane-gr-4/



    Gran Turismo Sport: Online-Rennen und PS4 Pro-Gameplay


    "Gran Turismo Sport" wurde mit neuen Gameplay-Videos bedacht. Dieses Mal könnt ihr dabei zuschauen, wie ein Online-Rennen abläuft. Auch wird die PS4 Pro-Fassung vorgestellt. Sie soll mit einer höheren Auflösung beeindrucken. Erscheinen wird "Gran Turismo Sport" irgendwann in diesem Jahr für die PlayStation 4. Unter anderem zählt die Unterstützung von PlayStation VR zur Grundausstattung der Rennsimulation.



    Quelle & Clips: http://www.play3.de/2017/04/23…nen-und-ps4-pro-gameplay/

  • Verfolge den Thread hier intensiv und an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön @realsmoker1 für die ganzen Infos. Ich muss aber sagen, dass mich "Gran Turismo Sport" einfach nicht umhaut bis jetzt. Ich spiele wirklich sehr gerne Rennspiele und das A und O ist, für mich, nicht die Grafik sondern das Gameplay und... ganz wichtig: der Sound. Und zumindest vom Sound her hört sich "Gran Turismo Sport" einfach schrecklich an. Ich meine so richtig schrecklich. Verstehe nicht wie denen das von "Inside Playstation" nicht auffallen kann und sie das ganze noch loben :verloren:


    War ja schon bei "Gran Turismo 6" der absolute Horror:



    Klar, der Sound hat sich deutlich verbessert aber ich bekomme davon einfach keine Gänsehaut. Ich glaube für mich gibt es dieses Jahr nur ein Rennspiel. Und das wird sowas von "Project Cars 2" ^^

  • @RayAlpha ja, echt enttäuschend manches geht gerade so... aber geht so reicht irgendwo nicht aus. Nun hat PD (Polyphony Digital) einen Sound Engineer von Forza und der Sound ist immer noch: :2:rollendeaugen: ... euer Ernst?


    Bestes Beispiel: Aston Martin V12 Vantage GT3 (GT Sport) vs real life Sound... das sind Welten!!!


    Allerdings bleibe ich ein Gran Turismo Veteran, da ich damit aufgewachsen bin und man keine experimente Veranstalten muss wie, z.B. bei Assetto Corsa oder Project C.A.R.S. Totzone dies und das, blablabla... boah, allein der Gedanke und ich könnte mich instant wieder: :übel::erbrechen:


    Ich hoffe, dat sich eventuell noch etwas ändert. :verträumt:


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen. (Real Life Sound)


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen. (GT Sport)



    Nur, um es zu verdeutlichen, da hatte Project C.A.R.S. es viel eher auf den Punkt gebracht (auch von den Bremsen her). Soll kein hate sein... aber es ist leider Fakt. Ansonsten Klasse Game, wie die Vorgänger!

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Ich hab Gran Turismo 4, 5 & 6 gespielt und dachte immer, dass das super Rennspiele sind, bis ich zu Project Cars kam.


    Gran Turismo war schon immer "nur" ein Rennspiel mit Tendenzen zum Rennsimulator.


    Project Cars hingegen seh ich als echten Rennsimulator.
    Alleine schon durch solche Sachen wie die Berücksichtigung von Reifentemperatur und Bremstemperatur ist Project Cars Gran Turismo überlegen.
    Auch der Motorensound sowie das jeweilige Schaltgefühl im Controller, wenn man mit einem Handschalter, Doppelkupplungsgetriebe oder einem sequentiellen Getriebe schaltet ist in Project Cars extrem gut.

  • Das ist mal eine ordentliche Aussage - hehe...


    Gran Turismo Sport:
    Wirklich überzeugendes VR vielleicht in 50 Jahren,
    sagt Kazunori Yamauchi

    Während "Gran Turismo Sport" und andere Rennsimulationen auf dem Bildschirm kaum noch von Aufnahmen echter Rennszenen zu unterscheiden sind, sieht es in der Virtuellen Realität unter anderem mit dem PlayStation VR-Headset noch deutlich schlechter aus. Und das wird sich wohl auch nicht so bald ändern, wenn es nach Kazunori Yamauchi geht.


    Quelle: http://www.play3.de/2017/06/22…leicht-in-50-jahren-laut/