Alleine in öffentlicher Sitzung [PS4]

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Wie ich eben gelesen habe, wurde der Trick mit dem Datum, um einen Server leerzuräumen, gepatcht.


    Das soll uns nicht davon abhalten, trotzdem alleine in einer öffentlichen Sitzung zu landen, denn es gibt noch eine andere Möglichkeit. Es geht leider nicht so schnell, wie der Trick mit dem Datum. Das Laden einer Sitzung kann mehrere Minuten dauern und es kann auch gelegntlich zu einer Zeitüberschreitung kommen, aber es funktioniert :2:zwinkern:


    Dazu geht ihr im PS4-Menü in:


    "Einstellungen > Netzwerk"


    dann "Internetverbindung einrichten"


    weiter mit "Wi-Fi verwenden" oder "LAN-Kabel verwenden" (mit was ihr halt verbunden seid)


    Im nächsten Schritt "Benutzerdefiniert"


    IP-Adresseinstellung > "Automatisch"


    DHCP-Hostname > "Nicht angeben"


    DNS-Einstellung > "Manuell"
    (Achtung! Standardgemäß stehen die Parameter von Primär-DNS und Sekundär-DNS bei 0.0.0.0 Wer eine saubere Datenübertragung hat, kann das so stehen lassen. Richtig aber ist die Einstellung für Primär-DNS 8.8.8.8 und für Sekundär-DNS 8.8.4.4, ist also kein Fehler dies so einzustellen)


    weiter mit der MTU-Einstellung > "Manuell". Und genau das gibt uns die Möglichkeit alleine in eine öffentliche Sitzung zu spawnen!
    Standardgemäß steht hier der Wert auf 1500. Stellt den Wert niedriger ein, zB auf 800!
    (Funktioniert es mit 800 nicht, kann der Wert auch niedriger eingestellt werden)


    weiter


    Proxy-Server > "Nicht verwenden"


    fertig! Ihr könnt die Internetverindung noch testen, müsst ihr aber nicht.


    Spiel bis in den Online-Modus starten, paar Minuten warten und ganz gechillt alleine oder mit Freunden (die können weiterhin nachjoinen) seinen CEO- oder Bikergeschäften nachgehen :2:böse:


    Es liest sich komplizierter als es in der Anwendung ist. Die Einstellungen sind schnell vorgenommen. Ihr müsst wirklich nur den MTU-Wert runterschrauben und wenn ihr wieder normal in volle Sitzungen spawnen wollt, den MTU-Wert wieder auf 1500 eingestellt.

  • Also bei mir hat der Trick nicht funktioniert mit Netzwerk, habe die Nummer 3mal geändert, und 3 mal in einer vollen Sitzung Gelandet, ich mache es weiter wie vorher 3-5mal neue Sitzung finden, und bin alleine, ab und an kommen da noch ein paar rein, aber die sind nach kurzer Zeit auch wieder weg, oder machen ihr Ding und lassen mich mein Ding machen.

  • Ist das vielleicht der Grund warum ich 2 mal aus deiner Sitzung geflogen bin?

    Kann sein. Allerdings sind Connectionfehler bei mir ja nix neues, auch bei korrekt eingestellten Werten.

    Also bei mir hat der Trick nicht funktioniert mit Netzwerk, habe die Nummer 3mal geändert, und 3 mal in einer vollen Sitzung Gelandet

    Komisch. Ich war jetzt die ganze Zeit allein. Kannst auch mal niedriger probieren, 750 - 700

  • Hmh, das mit dem MTU Wert ist im den Netzwerkeinstellungen nicht hinterlegt

    Hab mal gegoogelt. So wie's aussieht müssen PC- und Xbox-Spieler den MTU-Wert über den Router verändern. Leider kann man diesen Wert bei manchen Routern nicht verstellen.


    http://support.xbox.com/de-DE/…tworking/network-settings


    "Hinweis: Inhalte werden über das Internet als Datenpakete übertragen. Es wird überprüft, ob die richtige Anzahl der gesendeten Pakete empfangen wurde. Die Ursachen für einen Paketverlust sind unzureichende Signalstärke am Ziel, unwillkürlich oder willkürlich verursachte Störungen, übermäßige Geräuschentwicklung, Hardwarefehler, Softwarekorruption oder überlastete Netzwerkknoten. Häufig sind mehrere Faktoren zu berücksichtigen.
    Wenn ein Paketverlust von über 5 % vorliegt, versuchen Sie, das Problem auf der Konsole mithilfe der Informationen zum Beheben von Netzwerkverbindungsfehlern auf der Xbox One zu lösen.

    • MTU (Maximum Transmission Unit), die mindestens 1384 MTU oder mehr betragen muss, um Spiele über Xbox Live spielen zu können. Durch die Überprüfung und Anpassung der Routereinstellungen können zahlreiche Probleme mit Spielen schnell gelöst werden, bei denen dieser Wert zu niedrig ist."


    Und hier noch was ausm Vodafone-Forum
    https://forum.vodafone.de/t5/F…%BCr-Xbox-One/td-p/836488