"Normalerweise" keine Klagen gegen GTA-Modder

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Vor einigen Tagen ist Take 2 (die Firma hinter Rockstar Games) massiv gegen Modder von GTA 5 vorgegangen. Nun folgt die Kehrtwende: Im Normalfall soll es keine Drohungen etwa mit Klagen geben - wenn bestimmte Regeln eingehalten werden.
    In seinem Forum hat das Entwicklerstudio Rockstar Games eine Erklärung über den künftigen Umgang mit Modifikationen von GTA 5 und anderen seiner Spiele veröffentlicht. Die Firma schreibt, dass sie nun mit ihrer Eigentümerin Take 2 vereinbart habe, "normalerweise" nicht mit rechtlichen Schritten etwa gegen Fans vorzugehen, die Mods programmieren.


    Hintergrund ist, dass die Anwälte von Rockstar Games und Take 2 in den vergangenen Tagen recht drastisch gegen mehrere von der Community bereitgestellte Tools für die Actionspiele GTA 4 und 5 vorgegangen sind. Betroffen waren die durchaus problematischen, weil vor allem zum Cheaten im Multiplayermodus von GTA 5 verwendeten Programme Force Hax und Menyoo.


    Quelle:

  • Hallo alle zusammen, bin neu hier!
    Von wegen modding und so: Wie es halt so passieren kann hab ich auf einen Server Geld bekommen und das aber sehr schnell. ( natürlich freut man sich auch) Ich sehe auch ein das sie mir das Geld wieder weggenommen haben, aber jetzt verschwindet immer alles Geld was ich verdiene bis auf 10.000 und das finde ich nicht gut.
    Also gegen Modder vorgehen ist ok, aber das ist nicht in Ordnung bei jeden neuen Einstig alles zu verlieren.


    Hat wer eine Idee was ich tun kann?
    Thx im voraus

  • Willkommen bei Gta-Talk, @Trigger455!


    Das gehört normalerweise in den Hilfethread doch gibts dort auch nicht mehr Antworten. Die letzten 2 Jahre gab es viele Ideen zum Thema Modding & "was kann ich tun weil" aber eher unbefriedigend und somit wertlos weil nur einer am Chefhebel hockt - Rockstar Games!


    Egal auf welcher Plattform du daddelst, wende dich direkt an Rockstar und erstell dort ein Trouble-Ticket oder call die Hotline...
    Poste uns bitte Feedback was du erreichen konntest, Danke!