Hilfe! Ich wurde gemodded...(PS3)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Bis Gestern war meine Welt und mein GTA 5
    Account völlig in ordnung und von mir regulär auf Level 39 hochgespielt.
    Dann landete ich plötzlich ungefragt in einer Modder Lobby und war auf
    einmal Level 124 als ich dort wieder rauskam.


    Ich brauchte erstmal eine weile um zu kapieren was los war, da plötzlich
    alle Waffen usw. freigeschaltet waren...Ich wurde ungefragt gemoddet.


    Nun gut, das ist erstmal nix schlimmes und da ich in dem Augenblick eh
    nichts dagegen machen konnte habe ich weiter gezockt und plötzlich
    taucht irgend so ein selbst ernannter GTA 5 Online Blockwart auf und
    levelt meinen Account auf Level 1 runter und labert irgend ein wirres
    Zeug, das ich nicht zocken kann und mir das nächste mal "Eier" Modden
    lassen soll.


    Und jetzt steh ich da...Ich kann meine 500.00$ Wohnung nicht betreten,
    LS Custums nicht mehr besuchen, kann in keine Online Missionen mehr
    einsteigen usw.


    Was soll der Mist? Ich habe nicht groß die Zeit mir wieder alles neu
    aufzubauen, da ich noch ein RL habe und da schon ne Menge Zeit im
    Account steckt (teuerste Wohnung, gepanzerter Kuruma und der Acc halt
    Level 39).


    Und nun ist alles versaut, durch Leute die meinen Account einfach
    ungefragt manipulieren und zerstören. Der selbsternannte Online
    Blockwart, hat mich auch angeschrieben. das heißt ich habe seinen
    Usernamen, kann ich den melden und sperren lassen?


    Was kann ich da tun? Rockstar Support?


    Oder kann mir irgendwer meinen Acc wieder auf 39 setzten? Ich mein wenn
    es mods gibt um den Acc hoch und runter zu leveln, dann kann mir doch
    sicher irgendwer den Acc wieder hochsetzten, ich habe einfach keine Zeit
    und auch keine lust alles noch einmal zu machen.


    Kann mir hier jemand helfen?


    Beste Grüße

  • Bei sowas kann nur der R* Support helfen.


    Schildere denen den genauen Hergang und sei ehrlich, dann werden die dir helfen. Wenn du die Benutzernamen von den Moddern hast kannst du die auch dazuschreiben.


    Aber was genau hat es mit dem "Blockwart" auf sich? Hat der einfach allen Spielern das Level resettet?

  • Ich habe keine Ahnung was der sonst noch so angestellt hat. Ich spiele alleine und habe keine crew.


    Das ist doch der letzte scheiß, daß sowas möglich ist, das Fremde einem seinen Account manipulieren können. Ich möchte gar nicht wissen wieviel Zeit manch ein ehrlicher Spieler in seinen Acc steckt (Ich war Level 39 und das war für mich eine Menge Zeit die ich inverstiert habe) und evtl. noch echtes Geld für GTA $$$ bezahlt und dann kommen irgendwelche wixxer und fummeln in den accs rum. Das ist doch wie ein RL einbruch und strafbar.


    Ich bin jetzt auch nicht so der Nerd der da tief drin steckt in der Materie. Ohne scheiß das kotzt mich voll an.


    Dann melde ich mich bei Rockstar an um das Problem zu klären und bekomme dort im Forum folgende Meldung:


    ACHTUNG!
    Die Möglichkeit, Fragen und Kommentare in den Support-Community-Foren posten, ist Spielern vorbehalten, die seit mindestens einem Monat im Social Club registriert sind. Falls du ein brandneues Social-Club-Mitglied bist (weniger als ein Monat), darfst du dich gerne umsehen.
    Zurück zu den Foren


    Das ist doch echt zum kotzen das ganze ...


    Ohne scheiß wer er mir die Adresse und den Wohnort im echten Leben von dem Typen liefert, der bekommt Geld von mir. Ich möchte den einfach mal besuchen gehen. Ich habe den Usernamen von dem fritzen und irgend jemand wird den im echten Leben kennen. Die Info wäre mir ein paar € wert.

  • Hallo @dirty_dude Ich kann Dir in diesem Fall auch nur den Rockstar-Support empfehlen.
    Und wie @Sonic_2_1 es schon richtigerweise empfohlen hat, sei so ehrlich wie es nur geht.


    Es gibt aber eine Sache, die ich Dir jetzt vermitteln will, weil ich auch ehrlich bin, aber auch realistisch. Man muss leider davon ausgehen, dass Rockstar den Hilferuf eines GTA-Gamers auf der Last Gen Konsole nicht unbedingt priorisiert und alle Mittel und Wege einsetzt, um relativ zeitnah darauf zu reagieren. Leider ist der Status quo auf den Last Gen-Konsolen (PS3, X Box 360) so, dass sich dort Cheater, Modder, Glitcher und etc. in öffentlichen Lobbies nach Herzenslust austoben können, was sie sich auf den Next Gen-Konsolen (PS4, X Box One) nicht mal annähernd erlauben dürften, weil das Anti Cheat System (ACS) dort auf Hochtouren läuft.
    Du hast aufgrund der Konsole und des Zeitpunkts, wann Du mit GTA angefangen hast, leider auch folgendes Dilemma: Auch wenn Du Deinen Rang von 39 wiederbekommst, läufst Du auf der PS3 immer wieder Gefahr, in solche Lobbies reinzugeraten. Wenn Du Dich mit dem Gedanken tragen solltest, Dir die PS4 zuzulegen, kannst Du Deinen bestehenden Char nicht mehr übertragen von der Last Gen- auf die Next Gen-Konsole und müsstest dort auch wieder bei Level 1 anfangen, da die Charaktertransfer-Funktion seit dem 6.März diesen Jahres eingestampft worden ist.
    Traurig, aber wahr.


    Und damit Herzlich Willkommen bei GTA-Talk

  • @WSVAndreas


    Das ganze Szenario ist mir schon bewusst und es ist mir klar, daß es ewig dauern wird bis ich support bekommen werden. Ich muß ja schon allein einen Monat warten, bis ich mein Problem Schildern darf im Rockstar Forum...Das ist genauso zum kotzen wie diese modding Freaks.


    Die PS4 werde ich mir nicht zulegen, weil ich diese Politik des kostenpflichtigen PSN nicht unterstützen werde, aber das ist eine andere Geschichte. Schade finde ich aber, das User die gerne und ehrlich gezockt haben und teil der Community sind, so aus der Community gedrängt werden und auf kurz oder lang komplett verschwinden werden...


    Das ganze erinnert mich an CoD2 Zeiten, da sind dann auch irgendwann die Cheater eingefallen...Das gleiche Schicksal der PS3 wird die PS4 auch erfahren, wenn dann irgendwann die PS5 kommt und der Support eingestellt wird...Ne wie gesagt diese Politik unterstütze ich nicht und die PS3 wird meine letzte Konsole sein. Traurig das alles...


    Trotzdem danke für die Antworten.

  • Die PS4 werde ich mir nicht zulegen, weil ich diese Politik des kostenpflichtigen PSN nicht unterstützen werde

    Das kann ich gut nachvollziehen. Ich war auch nie damit einverstanden, wie die Last Gen-Konsolen aufgrund zynischer Geschäftspolitik thematisch und inhaltlich immer weiter ausgedünnt worden sind. Und da können sich alle an die eigene Nase fassen: Rockstar, Sony, Microsoft. Denn der Legendenstatus von GTA V wurde auf der PS3 und der X Box 360 begründet, und lediglich auf der PS4, der X Box One und dem PC weitergeführt.
    Ich habe manchmal den Eindruck, dass das vielen von Rockstar mittlerweile gar nicht mehr so bewusst ist...
    Ich spiele selbst gelegentlich GTA V noch auf der 360. Der alten Zeiten wegen... :2:herzaugen:

  • Naja dann pimmel ich jetzt mit dem 1er Acc durch Los Santos...Mein GTA5 acc auf der PS3 ist "dirty__dude17777".


    Ich will ja nicht zu komischen Dingen aufrufen, aber wenn mir jemand den acc auf Level 39 zurück modden kann oder die RP von -13224356788965 wenigstens auf 0 setzen kann, dann wäre ich sehr dankbar. Falls da jemand ist, dann PN.


    Zur Not besorg ich mir halt auch irgendwie ein Mod Prog, aber ich möchte das gar nicht.


    Ich hab das Prob auch in einem anderen Forum geschildert und ein paar Screens von der Kommunikation mit dem Hur**sohn angefertigt. Sry für die Ausdrucksweise^^


    Nur mal um zu aufzuzeigen was los ist und wie manch einer tickt. Ich hoffe die werden angezeigt...


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen. Das ist die erste mail von dem Hu***sohn.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen. Das ist meine Antwort^^ da wußte ich noch gar nicht was der überhaupt von mir will.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Dann hat der Typ nochmal geschrieben...Das Beste ist, der eine moddet
    meinen Acc hoch und der andere macht auf selbsternannten online Polizist
    und levelt runter und ich als normalo weiß gar nicht wie mir geschieht
    und muß mich mit diesen Affenmenschen auseinander setzten und mir dieses
    kiddie gelaber geben... Und das alles innerhalb von 3-4 Stunden...


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Hier noch eine weitere Antwort von mir. Level 39 war mein Acc nicht 42.

  • Ich denke nicht, daß dich ein Spieler runtergelevelt hat. Ich glaube eher du wurdest ingame bei R* gemeldet und die, oder denen ihr komisches System, haben deinen Char kurzum zurückgesetzt. Um das aufzuklären muß man schnell und sachlich reagieren.
    Das Social Club Forum bringt dir in diesem Fall sowieso nix, da findest du keine Rockstar-Mitarbeiter oder Supporter, sondern auch nur Spieler und Trolls.


    Du mußt dich über das Anfrage-Formular direkt an den Support wenden und ein Ticket erstellen. Deine Bilder kannst da direkt dazu packen.


    Rockstar-Support - Ticket erstellen