Screenshot während ich in in einem Menu bin möglich?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Liebe Gemeinde,
    kann ich einen Screenshot machen, während in in einem Menu bin, und zwar in diesem:
    [Karte] [Info] [Statistiken] [Einstellungen] [Spiel] [Online] >>> hier gehts noch weiter
    Und wenn ja, wo finde ich den mit Windows 10?
    Ob ich GTA V in einem Windows-Fenster laufen lassen kann, habe ich noch nicht versucht. Das würde mich sehr wundern. Ich spiele also im Fullscreen-Modus. Wenn mir ein Screenshot gelingt, komme ich mit weiteren 100 Fragen zurück. :frustriert: :erschöpft: :deprimiert:

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • @Gearloose7827 Nachfolgend im Link werden mehrere Methoden aufgeführt, wie man auf Windows 10 Screenshots erstellen kann. Und die kann man dann auch jederzeit ingame erstellen:
    http://techmixx.de/windows-10-screenshots-erstellen/


    Unter Methode 4 werden noch externe Programme vorgestellt. Greenshot hatte ich selbst mal gehabt, da war ich sehr zufrieden mit gewesen, bis es nach einer Aktualisierung bei mir auf dem Rechner Zicken machte. Snagit kenne ich nicht, und da muss man sowieso für löhnen.
    Zurzeit benutze ich ein kostenloses Programm namens oCam, um Screenshots oder Videos zu erstellen, wenn ich von der X Box One über die X Box-App von Windows 10 auf den Rechner streame.
    Vorteil bei oCam ist, dass Screenshots direkt als jpg-Datei abgelegt werden, für mich dann besser zu bearbeiten. Dagegen werden auf Windows 10 und auf der X Box One Screenshots immer als png-Datei hinterlegt, die ich dann letztendlich als jpg-Datei umschreibe.


    @RayAlpha Bandicam kenne ich nicht, werde es aber mal ausprobieren... :2:zwinkern:

  • Dominik

    Hat den Titel des Themas von „Screenshot, Menu“ zu „Screenshot während ich in in einem Menu bin möglich?“ geändert.