Endlos-Selbstmord ?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Aber das muss ein Bug sein:Das ist ein Ausschnitt von einer Bildfolge, die auf einen Selbstmord folgt und sich in Sekundenabständen wiederholt. Erst werde ich irgendwo herumgewirbelt und dann auch noch verbrannt, wobei die Flammen aus dem Boden kommen. Wie oft, hab ich nicht gezählt. Mein GTA-Online-Character ist jetzt eine halbe Gitarre und läuft irgendwo in der Luft herum?

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • ach du je
    Auf welcher Plattform spielst Du?


    Hört sich eher nach dem modder an
    Zuletzt hab ich sowas auf der Ps3 in GTAonlein erlebt:


    Pylonen auf dem Kopf, Pimmel zwischen den Beinen oder dass mir alle Waffen genommen wurden.


    Hast du die Sitzung danach gewechselt?


    Hätte das ja gerne mal als Video gesehen ^^

  • @DasFrollein könnte da Recht haben. Vielleicht bist Du da einem Modder in der Sitzung begegnet, der es auf Dich abgesehen hast. Da können solche Sachen schon mal passieren,
    zumal Du ja auf dem PC spielst und da sich auch viele Modder dort in den Öffentlichen Sitzungen rumtummeln.
    Wie ich im Verlauf bei Dir bisher gesehen habe, hast Du in GTA Online noch keine Freunde
    (ich denke mal, das Angebot von @old man 77 gilt doch noch... :2:zwinkern: )
    Daher rate ich Dir für die Anfangsphase bei GTA Online erstmal keine Öffentlichen Sitzungen aufzusuchen, sondern die ''Sitzung nur für Spieler mit Einladung''.
    Diese Sitzung kannst Du bewusst herbeiführen, indem Du GTA V so einstellst in den Optionen, dass das Spiel bis in die Story hochgeladen wird. Von da aus gehst Du über die Taste Start auf Online - Online spielen - anschließend nicht auf Los, sondern eine Rubrik darunter, Sitzung nur für Spieler mit Einladung.

  • Modder in der Sitzung begegnet

    ja das stimmt , ist mir auch schon passiert , Alt u. F4 drücken ., neues Spiel starten .Das selbe gilt auch wenn das Geld auf deinen Konto steigt , so schnell wie möglich die Sitzung verlassen , das Geld wird wieder von R* abgezogen im günstigen Fall , wenn es dumm lauft wird man gesperrt , also ehrlich Spielen.

  • Huch bin ich froh Konsolenspieler zu sein!
    @Gearloose7827
    Im Onlinemodus wirst du noch viel mehr unglaubliche Dinge erleben.


    Ich denke, wir haben @gearloose jetzt schon oft genug (4x?) empfohlen sich jemanden anzuschliessen der sich im Onlinemodus auskennt, da muss man selbst so weit sein.
    Wir alle im Forum wollen natürlich immer vermitteln und helfen weil wir wissen das öffentliche Sitzungen speziell am PC schon viele Spielerlebnisse zunichte machte, die Hilfethreats sind voll damit (gucken sie bitte).
    Denn, all deine berechtigten Fragen bezüglich der Gta Story sind legitim, aber praktisch immer ohne "spielende" Gegner und ohne Zeitdruck. Ebenfalls wollen wir dich nicht bald im Hilfebereich lesen: Hilfe mein ingame Geld is weg, oder Waffen weg oder ich wurde gesperrt oder blablabla.


    Dein Screenshot zeigt den ganz normalen Gta Alltag am PC :a:lachanfall: .


    Von dem her bitte gut aufpassen, als Anfänger ist alles neu und man kann nicht wirklich beurteilen ob etwas normal ist, der Rockstar Spieleservice hinkt oder wieder Vollpfosten am Werk sind und in deiner Sitze ihr Unwesen treiben :a:maschinengewehr:

  • DasFrollein: Ich denke, ich gebe immer Plattform (PC) und meinen Logitech-Controller (F710) an.
    @WSVAndreas: [Alt F4] werd ich mir merken. Von wegen "öffentliche Sitzung". Da sind so viele Symbole auf der Karte und keines ist mit "öffentliche Sitzung" beschriftet. Ich bin einfach irgendwohin gefahren und hab mich von GTA Online weiterleiten lassen. Daher meine vielen Fragen zu den grundlegenden Dingen. Was heißt da "öffentlich" und was ist eine Sitzung?
    @'Realsmoker': Ich versuche ja mich, jemand anzuschließen.
    #Irony on. Aber ich kriege keinen Dialog "Möchten Sie sich jemand anschließen: ja/nein?" und wenn ja, "Wem möchten sie sich anschließen?" (Aus der Liste der Anwesenden auswählen). #Irony off!
    Das ist alles so einfach und doch so schwierig. Wie bei meinem Problem mit dem Umlackieren, als ich nicht weiter kam. Da hab ich viele gute Ratschläge zur Farbauswahl bekommen und wofür das Umlackieren gut ist, aber keiner ist über die Frage gestolpert: "Was ist, wenn einer gar nicht umlackieren will?" Die Lösung war, das Umlackieren ist Zwang, obligatorisch, ohne geht´s nicht weiter, also bleibt nur Reset. Auch jemand zu einer Sitzung einzuladen, ist bis jetzt für mich eine unlösbare Aufgabe. (Was ist eine Sitzung?) Ich denke mal, da muss man, falls man das Recht hat, wohl erst eine Sitzung einberufen (Ort, Zeit, Teilnehmer, Agenda... usw). Auch Chatten kann ich bisher noch nicht oder irgendjemand eine Nachricht zukommen lassen, genauso wie Auto verkaufen. Ich lese immer, man kann die Autos verkaufen, aber ein Symbol für "Autoankauf hier" finde ich nicht. (Zumindest dafür hab ich eine Idee). Na ja, wird schon werden. Immerhin hab ich nach einem Vierteljahr herausgefunden, das man gar nicht zielen braucht, sondern nur abdrücken. Hätte nur einer der vielen Video-Autoren bei Youtube diese marginale Tatsache erwähnt...!

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Was ist, wenn einer gar nicht umlackieren will?" Die Lösung war, das Umlackieren ist Zwang,

    In der Regel wird es einem im Spiel aufgezwungen den Wagen umzulackieren.
    Ich bin schon über diese Frage gestolpert, ich dachte aber ja auch, dass Du den Tipp beherzigen würdest, das so zu machen.
    Jeder panscht doch gerne mit Farben rum... :2:breitesgrinsen:
    Ich würde nicht sagen, dass man nur weiterspielen kann, wenn man in dieser Situation den Wagen umlackiert. Es muss Leute geben, die dieses Prozedere in der Vergangenheit bewusst oder unbewusst umgangen haben.
    Folgendes Erlebnis im Frühjahr 2014: Da bin ich in einer Kontaktmission einen Typen begegnet, der war auch nur 3 Ränge unter mir, der hatte zu Beginn der Mission sofort mich und meinen Wagen angesteuert, wollte mitgenommen werden. Hatte ich dann auch gemacht.
    Als wir dann die begehrte Ware eingesammelt hatten, wollte ich ihn für die Rückfahrt anbieten, dass er mein Wagen fahren kann. Das hatte er abgelehnt, er wollte wieder mitgenommen werden. Gut dachte ich, später schaute ich mir dann mal sein Ingamebenutzerbild von GTA V an, das man aufrufen kann, indem man nacheinander Start - Online - Spieler - den betreffenden Spieler auswählen - drückt. Als ich dann sein Benutzerbild sah, fiel dann bei mir der Groschen.
    Für weitere Erklärungen hier einmal solche Benutzerbilder von meinen beiden Chars, als sie jeweils rängemäßig die Zahl des Antichristen erreicht haben... :2:böse:
    (''Angeber...'' :2:rollendeaugen: - ''Ehre, wem Ehre gebührt...'' :2:cool: )
    Zuerst der weibliche Zweitchar, hier sind rechts die jeweiligen Kategorien aufgelistet, die man mit entsprechender Spieleerfahrung hochleveln kann.



    Und bei dem männlichen Erstchar ist jeweils der Status dieser Kategorie angegeben




    Aber, wie hoch die beiden gelevelt haben vom Rang oder den jeweiligen Kategorien,
    darum geht es mir in dem Fall jetzt nicht. Mir geht es darum, was da drunter steht unter ''Zugang'', da sind ja 4 Symbole abgebildet. Wie das Auto-Symbol in weiß dargestellt zustande kommt, davon habe ich schon berichtet, da muss man für Simeon den Wagen umlackieren. Die anderen Symbole, Flugzeug, Hubschrauber und Boot, damit die in weiß dargestellt werden, ergeben sich dadurch, indem man sich mindestens ein Objekt der jeweiligen Kategorie zugelegt hat. Wenn ich jetzt beispielsweise bei einen anderen Community-Spieler unten bei Zugang ein ausgegrautes Hubschrauber-Symbol sehe, dann weiß ich, dass der Spieler sich noch nie in GTA Online ein Hubschrauber gekauft hat.
    Jetzt komme ich zu meiner Geschichte zurück. Bei dem Typen, mit dem ich die Mission gespielt habe, da waren unter Zugang alle Symbole ausgegraut, sogar das Auto-Symbol, was ich sonst bei jeden anderen zuvor immer in weiß gesehen hab, auch wenn die sich nie ein Flugzeug, Boot oder Hubschrauber jemals gekauft haben, zumindest das Auto-Symbol war bei jeden immer in weiß. Nur bei diesem Typen nicht. Es kann sein, das dieser Typ sich nie etwas aus Autos gemacht hatte und das mit dem Umlackieren irgendwie umgangen hat.
    Das würde nämlich auch seine Spielweise erklären in der Mission, weil er sich immer nur mitnehmen ließ. Er war vielleicht tramper-mäßig unterwegs. Es kann sich dabei auch um einen Bug handeln, sowohl bei mir in der Anzeige vom Benutzerbild, als auch bei ihm, als es ums Umlackieren ging, dass das in irgendeiner Form bei ihm übersprungen wurde.
    Dass das bei irgendjemanden ein Bug gewesen ist, wäre zu erklären, da das Frühjahr 2014 sowieso ziemlich buggy gewesen ist. Zwei Beispiele: in fast jeder Immobilien-Garage gab es 1 oder 2 Fahrzeuge, die einen halben Meter über den Boden schwebten oder umgekippt da rumstanden. Hier zu sehen:




    Da gabe es auch im Rahmen des Glamour-Updates dieses im vorangegangenen Bild T-Shirt mit dem Katzenkopf vorne drauf.
    Auch im nächsten Bild im Vordergrund zu sehen, bitte nicht nach hinten gucken... :2:zunge:



    Eines Tages stand ich da mal auf der Straße und da war kein Katzenkopf mehr auf dem T-Shirt. Ich bin zum nächsten Bekleidungsgeschäft und wählte dieses T-Shirt aus. Gesagt, getan, der Katzenkopf war wieder drauf, Peng, hatte ich keine Haare mehr auf'm Kopp. Das sah so aus, als was die an Haaren für die Katze brauchten, haben die mir vom Kopf runtergenommen, da sah ich so aus wie DER hier :Pfeil rechts klein::2:rollendeaugen::Pfeil links klein::a:lachanfall:



    Themawechsel: Eine Sitzung ist öffentlich, wenn auch andere Spieler, die Du nicht kennst, sind und sich in der gleichen Spielewelt bewegen wie Du. Solche Öffentlichen Sizungen entstehen nicht nach bestimmten Regeln, sondern zufällig. es kann schon mal vorkommen, das Du eine Sitzung erwischst, wo bereits ein Freund von Dir drin ist, vieles ist da möglich.


    Aber bevor ich weitermache, Dir zu helfen, und glaube mir ich kriege Dich noch fit für
    GTA Online... :2:zwinkern: , musst Du mir eine Frage beantworten, die für mich sowas wie eine Gretchenfrage ist bei einem Neuling für GTA Online:
    ''Sag mir, wie hast Du es mit GTA V, wenn Du GTA komplett hochlädst, in welchem Modus kommst Du dann raus...?

  • ''Sag mir, wie hast Du es mit GTA V, wenn Du GTA komplett hochlädst, in welchem Modus kommst Du dann raus...?

    Unter Windows, klicke ich auf dem Desktop auf das Icon von GTA. Ich warte, bis ich nach Urheberrechtshinweisen und so´n Kram und einigen Werbebildern von R* eine Möglichkeit zu wählen unten rechts angezeigt wird. Dann klicke ich je nach Laune auf "Story" oder "Online". Ich nehme an, dass ich dann direkt in Story oder Online bin. Habe mir aber nie darüber Gedanken gemacht. Ich muss nämlich zuerst den Nano-Reciever von meinem Controller F710 ausstecken, ein bisschen warten und wieder einstecken, damit Windows ihn nicht einfach ignoriert
    Wieder einmal vielen Dank für die Mühe.
    Sachen gibt´s... Kein Auto...?

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • WSVAndreas

    Hat den Titel des Themas von „Endlos-Selbstmord?“ zu „Endlos-Selbstmord ?“ geändert.