Gerücht: Microsoft will Electronic Arts aufkaufen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Wenn das stimmen sollte brech ich ab vor lachen

    Da dürftest Du nicht der Einzigste sein... :2:zwinkern:
    Gehen wir das Szenario doch mal ganz nüchtern durch :anstoßen:
    Da will ein Riese wie Microsoft, die eigentlich Spiele nur für Windows-Systeme und die X Box produzieren, einen Software-Riesen wie Electronic Arts aufkaufen, die bis jetzt ausnahmlos für alle gängigen Plattformen Spiele produziert haben...?
    Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass diese Geschäftspolitik der Philosophie von
    Phil Spencer entspricht, der in den letzten Jahren eher darum bemüht war,
    auf Sony zuzugehen und denen die Hand zu reichen, statt denen an der Tokyoter Sony-Zentrale einen Dicken Haufen vor die Türe zu setzen (...und ich spreche jetzt nicht von einen
    Dicken Haufen Geld... :fröhlicherhaufen: :2:böse: ) Ich denke mal, in jedem Fall würde die Reaktion von Sony entsprechend ausfallen... :a:maschinengewehr::a:hüpfen:
    Es kann hinter all den noch was viel Größeres und ein Masterplan stecken, aber eins dürfte sicher sein: Wird sich dieses Gerücht bewahrheiten, wird der Konsolenkrieg zwischen Microsoft und Sony eine neue Dimension erreichen... :explosion:

  • Sony will ja auch ein stück Kuchen haben .

    Nönö es sollte nicht falsch verstanden werden - Sony "ist" der Kuchen!


    Etwas übernehmen/aufkaufen ist eine Sache, aufbauen was andres und das hat Sony richtig gemacht und steht heut dementsprechend gut da.
    MS möchte am Spielesektor mehr mitmischen weil eine gigantische XBox X zwar hammer ist, aber um was drauf zu spielen? Hauptaugenmerk sind XBox One Spiele und noch ältere Titel. MS wird es gscheit machen und sich seine nicht vorhandene Exklusivität einfach kaufen.

  • Dominik

    Hat das Label Allgemeine News hinzugefügt