duhrrom's wundersame Reise durch GTA

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Willkommen im Forum.


    Zum Thema Fahrzeughandel:


    Bei diesen Beschaffungsmissionen gibt es 10 Standardklasse-Wagen, 10 Mittelklassewagen und 12 Oberklassewagen.


    Wenn du eine Besorgungsmission startest, wird dir GTA ein Fahrzeug "anbieten" welches du aktuell nicht in der Halle hast (vorrausgesetzt, du hast keines doppelt!). Das kann ein Oberklasse-Wagen sein, oder z.b. auch ein Standard-Wagen.
    Wenn du doppelte hast, kommt der Zufall ins Spiel und du bekommst irgendwas.
    Da wir immer nur Oberklassewagen verkaufen wollen und dementsprechend auch nur bekommen wollen, sammelst du eifrig bis du alle 10 Standard- und Mittelkasse wagen hast. Wenn du irgendeines doppelt hast, verkaufst du das bevor du wieder eins holst. Daraus erklärt sich, dass man max. 32 Fahrzeuge oder 80% sammeln darf weil man sonst wieder "Gefahr läuft" niedrigpreisige zu bekommen.


    Verkaufserlös max. 80TGTA$ pro Wagen abzügl. Reparatur und eventueller Muni.


    Die Fahrzeuglagerhalle kann nicht mit irgendeiner anderen Garage kombiniert werden!!


    Zum Thema öffentl. Sitzung:


    Eine Crew-Sitzung ist keine Öffentl. Sitzung.


    Buzzard:
    Nein, der kann höchstens im Hangar lackiert werden wenn du einen hast.

  • Danke für die Antwort, das bringt mich schon sehr weiter.


    Also werde ich schauen dass ich später dauernd die 20 Standard und Mittelklassewagen in der Garage stehen habe, keines doppelt. Danach bekomme ich bei meiner 40er Garage also nur noch die 12 Oberklassewagen und mache daraus mein Geld. Ich denke dass ich dann dabei bleibe. Immer schön diese 12 und fertig. Ist also vom Aufwand her relativ übersichtlich. Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste all dieser Wagen? (Edit: Hab's gefunden GTA Wiki)

    Das was die Assistentin mir unter meinem Bürogebäude anbietet ist trotzdem auch eine Fahrzeuglagerhalle zum handeln, oder?
    Nicht nur einfach ne Garage..
    Wenn ja, dann denke ich vielleicht darüber nach, mir auch dieses noch zu besorgen, da mich das hin und hergerenne zwischen Fahrzeuglager und Büro nervt. Dann bräuchte ich nur noch in den Fahrstuhl zu steigen und fertig. Auch wenn dieses Lager für 60 Fahrzeuge überdimensioniert ist für die 10/10/12 Taktik.


    Wenn das Autogeschäft erstmal läuft, baue ich mir dann vielleicht den Bunker auf. Oder vielleicht doch erst Warenhandel. Oder den Avenger? Oder das MOC? :selbstsüchtig:


    Nee, Hangar habe ich nicht, da ich bisher nicht weiss was man damit anstellen kann ausser Helis und Flugzeuge reinzustellen und zu tunen. Ist Luftfrachthandel rentabler als der normale Warenhandel?


  • Buzzard

    nein der bleibt so , da kann man nicht ändern , es gibt nur bestimmte Heli da geht das aufrüsten. Zum Waffenhandel da reicht der Buzzard evtl. den Kuruma so mache ich es ,ich hab auch nur 40 Stellplätze für die Autos langt eigentlich , was auch am meisten Geld bringt ist das Kokslabor .

  • Nochmal...!!!
    Die Fahrzeuglagerhalle ist nicht mit irgendeiner der anderen Gebäude kombinierbar!! Es gibt nur eine Größe (40 Plätze) und du kannst nur eine haben!
    In dein Clubhaus kannst du nur deine persönlichen Bikes reinstellen (und deine temporären Mitarbeiter können ihre auch dort reinstellen), in deinen Hangar kannst du nur deine persönlichen Hubschrauber und Flugzeuge reinstellen, und deine 3 20er Garagen in deinem Bürogebäude, deine Basis und alle 2er, 6er und 10er Garagen sind nur für deine persönlichen Autos und Bikes die du über deinen Mechniker bestellen kannst.

  • Ok ok, hab's ja verstanden ^^


    Ich schau jetzt mal dass ich die Autohandel- und Geldfälscher-Maschinerie wie beschrieben ans Laufen kriege.
    Sollte mir danach noch langweilig sein, schaue ich ob Koks- oder Waffen- oder Warenhandel.
    Ein bisschen Zeit zum erschiessen lassen muss ja auch noch bleiben xD

  • @Dops Danke dir erstmal, dass du soweit einige Fragen für @duhrrom beantwortet hast :)



    Frage 1:
    Was ich noch nicht herausgefunden habe, ist ob man den Buzzard auch noch tunen oder upgraden kann? Ich denke mal nicht?



    Antwort 1: Derzeit nicht möglich. Man kann Ihn (insofern vorhanden) im Hangar umlackieren und das war es.


    Frage 2:
    Sowohl Autohandel wie auch Gelddruckerei funktioniert also so, dass man
    sich das Material durch Beschaffungsaufgaben besorgt. Wobei, Rohstoffe
    für die Gelddruckerei könnte man auch kaufen. Aber rentiert sich das dann?


    Antwort 2:
    Es rentiert sich nicht wirklich. Außer du besitzt zig Millionen und bist mal zu faul, um Materialien zu beschaffen ^^"


    Zum Thema nervende Mitspieler:
    Ohja, dat kennen wir alle zu gut... dagegen kannst du kaum was tun. Außer mit einer Solo Öffentlichen Sitzung (wozu ich gleich komme)



    Frage 3:
    auf das hier gestossen:
    Alleine in öffentlicher Sitzung (PS4)
    Funktioniert das noch? Wenn ja,
    würde ich wohl in Zukunft meine Besorgungen und Verkäufe solo-öffentlich
    machen. Ich verzichte dann lieber auf den Öffentlich-Bonus, als dass
    ich mich regelmässig von den werten Mitspielern pulverisieren lasse.


    Antwort 3:
    Jepp, der Trick mit dem MTU-Wert funktioniert noch. Kenne eine weitere Möglichkeit, doch benötigt man dafür einen Freund (weshalb ich die Methode "erstmal" nicht schreibe). Bei genug interessenten poste ich Sie gerne :)


    Hinweis:
    Bei dieser 60 Stellplatz Garage handelt es sich um eine Garage für deine eigenen Fahrzeugen (im privaten Besitz). Es gibt, wie @Dops schon schrieb aktuell keine Möglichkeit den Stellplatz des Fahrzeughandels zu erweitern. Berherzige einfach sein Tipp, damit du nur noch Oberklasse Wagen bekommst ;)



    Thema Avenger:
    Kannst du dir demnächst anschaffen. Ist nur ein schnelles Transportmittel, mit schlagfertigen Argumenten und es ist ein fliegender Panzer (da es gut einstecken kann) :'D Ergo, erstmal warten und wichtigere Dinge kaufen.



    Soviel zum aktuellen Stand. Ich wäre dankbar wenn ihr mir die Fragen
    beantworten könntet. Und da ich viel zu viel drum rum getextet habe,
    markiere ich die Fragen farblich, dann braucht ihr nicht zu suchen.


    P.S. Immer wieder gerne!


    Tante Edith sagt:


    Ist Luftfrachthandel rentabler als der normale Warenhandel?


    Antwort: Nein! Die Beschaffungsmissionen sind gerade für "neulinge" sogar aufwendiger und generell, als erfahrener Spieler merkt man, dat man mehr Zeit investieren muss. Kurzum: Die normalen Warenhäuser via CEO sind viel lukrativer. Der Hangar lohnt sich nur für einen Fuhrpark für verschiedene Fluggefährten usw. bzw. um zu tunen, lackieren etc. Ist aber auch Geschmackssache. Würde dir empfehlen bei jemanden mal mit zu spielen, damit kannst du dir einen eigenen Anblick verschaffen. Sehenswürdig sind Sie teils schon ;)


    Kleiner Tipp: Sammel erstmal wieder $$$ und dann kannst du dir mal das Bunker-Unternehmen anschauen und später empfehle ich dir ein weiteres Biker-Unternehmen (am besten das Kokslabor) Achtung: 2 Biker-Unternehmen reichen vollkommen. Damit hast du erstmal genug zu tun und sehr sehr gute Geldeinahmequellen. Solltest du irgendwann Abwechslung brauchen, dann kannst du dir 1 kl. und 1 mittleres Warenhaus kaufen (Achtung: Könnte irgendwann sehr langweilig werden, doch der Gewinn ist ganz gut, bis sehr gut. Je nachdem, wie schnell man dat Warenhaus füllt).


    Grüße :2:beidedaumenhoch:

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Ihr seid Top :2:daumenhoch:


    Ich fasse zusammen:


    1. Kein Interesse an Hangar
    2. Zukünftig nur noch mit MTU Handel betreiben, ich pfeife auf Bonus. Solange das funktioniert braucht's keine andere Möglichkeit, habe eh keine Freunde :2:breitesgrinsen:
    3. Rohstoffe für Geldwäsche weiterhin erspielen. Ist eh relativ einfach.
    4. Noch ne Garage braucht's wirklich nicht, ich sammle nicht für Eigenbedarf.
    5. Bunker und Co sobald die anderen beiden stabil laufen. Vielleicht auch "nur" Kokshandel.
    6. Avenger nice to have... irgendwann... in ferner Zukunft... übermorgen so wie ich mich kenne :2:facepalm (Zusatzfrage: Könnte ich bei Autoklau mit dem Avenger in die Nähe des Tatortes fliegen, Auto einladen und wech?) B)


    7. Freunde finden!
    PSN = duhrrom
    Bin bei GTA ne Tussi :2:kissface:

  • 5.
    Eine einmal gekaufte Immobilie kannst du nicht verkaufen. Höchstens gegen eine besser gelegene gleiche eintauschen. Also deine Falschgeld-Druckerei wirst du nichtmehr los. Du kannst sie nur still legen und so Personalkosten sparen.


    6.
    Die Avenger muss in der Basis geparkt werden. Also ohne Basis keine Avenger. Ist wie die MOC und der Bunker. Und nein... in die MOC oder der Avenger gehen nur bestimmte persönliche Fahrzeuge wie z.b. der Insurgent Pickup Custom oder die Vigilante.
    Ich würde auch meinen, dass deine Idee zwar den Beschuss auf die Fahrzeuge klein hält, aber das ganze Prozedere einfach zuviel Zeit kostet.

  • 6.
    Die Avenger muss in der Basis geparkt werden. Also ohne Basis keine Avenger.

    Och nööö, sowas blödes. Dabei hab' ich mich irgendwie in die Avenger verkuckt. Aber eine Basis möchte ich mir nicht auch noch leisten.
    Naja, dann schau ich mir halt vielleicht nochmal das MOC an.


    Geistesblitz 1: Kann ich mit einem Cargobob nicht einfach die Import/Export Autos an den Haken nehmen? Das wäre doch zu schön um wahr zu sein!
    Geistesblitz 2: Manchmal muss man ein Zeitrennen fahren um ein Auto zu erhalten. Schaff ich nie! Könnte man die Mission einfach mit dem Buzzard überlisten? :D


    Ich habe gestern den Trick mit MTU getestet. Funktioniert! ´:) Dabei bleibe ich, ich habe schon genug damit zu tun mich selbst am Leben zu halten, da braucht's nicht noch andere die mir nach dem Leben trachten. :schielen:
    Verstehe ich richtig dass ich als CEO Spieler einladen kann, die die Beschaffungsjobs erledigen? Geht das auch in der Solo-öffentlichen Sitzung oder muss ich dann gezielt Leute anschreiben?

    Gestern Abend habe ich mal wieder was für mich Neues entdeckt. Schreibt mich doch einer an ob ich Lust hätte auf einen "...weissnichtmehr...Glitch"
    Von Natur aus neugierig und naïv habe ich zugesagt. Bin in einer Art runder Manege gelandet, 3/4 Drehscheibe drin. Wie ich nach 2 Runden herausgefunden habe bestand das Spiel lediglich daraus sich durch die Drehscheibe im Kreis schieben zu lassen und Koffer aufzusammeln. War mir dann zu doof, brachte weder Spass und nur ein kleines Taschengeld.
    Danach habe ich dann mal gegoogelt was das überhaupt war. AFK? Wasndas? Aha, da sind also Leute die sich bis in alle Ewigkeit im Kreis drehen lassen während sie in der Schule am 1x1 verzweifeln!? Sowas! :O
    Oder gibt's das auch in richtig rentabel?



    Ich habe den Threadtitel ein bisschen umgeändert und nutze diesen weiterhin um meine Sorgen und Problemchen loszuwerden. Muss ja nicht für jeden Pups nen neuen Thread aufmachen. Hoffe das ist in Ordnung liebe Admins?