duhrrom's wundersame Reise durch GTA

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo,
    bin neu hier und habe schon einiges dazu gelernt.
    Leider finde ich nirgends einen Thread rund um das Criminal Enterprise Starter Pack. Ausser dass ich schon gemerkt habe dass es bei den Cracks verpönt ist :zerknirscht: :verärgerterhaufen:


    Nichtsdestotrotz, nun habe ich es im Bundle gekauft, bin absoluter Neuling mit gerade Mal Level 31 und 2 Milliönchen auf dem Konto.
    Deshalb meine Frage: Was würdet ihr mit dem CESP Material für eine Strategie fahren um möglichst viel und "mühelos" Geld zu machen?


    Danke schon mal im Voraus und denkt dran, bin Neuling und schon älteren Semesters :mumie:


    mfG duhrrom

  • Herzlich willkommen bei gta-talk, @duhrrom!


    Dieses Bundle wurde nur paar Mal erwähnt, dein Beitrag passt also.
    Die Shark-Cards sind eigentlich eine gute Sache. Es kann dir egal sein wie man darüber denkt, hauptsache für dich passts!


    Deine Frage würde ich so beantworten:


    Es mögen nicht allesamt meiner Meinung sein (und das verkrafte ich), aber das meinige Erfolgsrezept wie beim Überraschungsei (Spiel, Spass & Spannung), erfährst du nur mit nette Mitspieler ingame, auf deiner Plattform (PC, XBox oder PS4). Das musst du für dich entscheiden!


    Einige Neueinsteiger wollten ebenfalls wissen wie man Kohle macht, was man braucht usw.


    Hier war quasi ein Neueinsteiger am Start:
    Geld für was ausgeben?


    Im Hilfebereich wird dir immer geholfen, ich empfehle dir bei Fragen zu div. Themen vorerst die Suchfunktion zu benutzen!


    Wer keine Eintagsfliege sein will:
    User Vorstellung


    "Ältere Semester" sind hier sehr gut aufgehoben, viel Spass!

  • Danke erstmal für die Antwort!


    Ich musste erstmal Sharkcard ergoogeln. Ich glaube du meinst was anderes als ich. Oder ich habe mich schlecht erklärt. Oder wir meinen beide das Selbe und ich checke es nicht :zerknirscht:


    Das Criminal Enterprise Starter Pack ist das hier: Link


    Ich bin also stolzer Besitzer des billigsten Office, Bunker, Clubhouse, Cash Factory und noch so Gedöns drumrum.


    Jetzt möchte ich mich entscheiden welches dieser Dinge ich ausbaue. Wenn ich jetzt so vergleiche was man in den einzelnen Bereichen noch investieren muss, bin ich schnell überfordert.
    Eine kleine Aufstellung meines bisherigen Wissens:


    Bunker: Waffenhandel und Autotuning - benötigt mobile Kommandozentrale und...?
    MC: Diverse Drogen und Geldgeschäfte - durch CESP besitze ich eine Cash Factory
    Office - Autohandel und/oder Warenhandel - benötigt Lagerhaus und...?


    Dazu braucht's angeblich noch diverse Kinkerlitzchen wie Personal, Security...
    Dann Einkauf und Verbesserung der Rohwaren...
    Verkauf... mal mehr, mal weniger schwierig wegen Wegelagerern...


    Den Buzzard Heli und einen voll gepanzerten Wagen werde ich mir wohl auch noch zulegen.


    Da ich die Cash Factory eh besitze, denke ich dass ich erstmal diese aufbaue. Obwohl ich noch nicht herausgefunden habe was es dazu noch braucht und wie es sich rentabilisiert.


    Waren- oder Autohandel wären mir noch sympatisch. Doch auch hier die Frage nach der Rentabilität, zumal ich maximal ein halbes Dutzend Stunden pro Woche online sein werde.


    Fragen über Fragen und irgendwie kommt es mir vor als ob ich wirres Zeug schreiben würde. :wahnsinnig:


    Gibt es eine Seite die all diese Unternehmen mit Anfangskosten und Gewinnen vergleicht?

  • Jo, ich könnte jetzt Bände schreiben...


    ...tu ich aber nicht.
    Es werden sich hier noch werte Kollegen mit guten Tipps einfinden.


    Aufgrund deiner schmalen Onlinezeit würd ich empfehlen:
    MC: Keine Labore kaufen/ausbauen/befüllen und verkaufen 'müssen'. Zumindest kauf nicht noch solche Buden.
    CEO: Günstiger Bürokauf um darin CEO Missionen spielen/hosten (einladen) zu können.


    Gratiswagen (0$) holen, per ingame Handy - da gibts 2 Seiten für schnelle Flitzer, du guckst nach dem Elegy RH8 (bei Southern San Andreas Super Auto).


    Buzzard: Pflichtkauf, wird dein bester Freund.
    Kuruma gepanzert: Pflichtkauf, wird dein zweitbester Freund.
    Deine 2 Mille gehen fast dafür drauf!


    Kohle machen leicht gemacht:
    lern deine Spielfigur kennen, absolviere alle Gangangriffe, überfall alle Läden die du findest, verbessere deine Verteidigung.


    Und Ingame Handy, schneller Job: hier kannst du sämtliche Aktivitäten beitreten, guck
    dir unbedingt die fiesen Überlebenskämpfe an und üben üben üben!!! Das alles hast du in 2-4 Stunden erledigt und bist gscheiter.


    Du wirst damit vorerst nicht reich, doch kann man die tollen Aktivitäten erst spielen und auch schaffen, wenn man bissl was gesehen hat.
    Welche Waffe man am Besten wählt, wo man in Deckung gehen kann - wenn alles leicht von der Hand geht, dann gehts schnell bergauf und damit wachsen auch deine Erträge.


    Leicht verdiente Kohle...
    ...ist, wenn du, egal was du spielst, alles gewinnend/positiv abschliesst!


    Natürlich ist das nur meine Meinung, es gibt viele Varianten.

  • @duhrrom Grüß dich und von mir ebenfalls ein Herzliches Willkommen zu GTA-Talk!


    Ich gestehe, dass ich gestern schon deinen Beitrag gelesen hatte. Allerdings war ich nur relativ kurz im Forum, weshalb ich nicht sofort geantwortet habe.


    Bevor ich einen halben Roman schreibe.. habe ich ein relativ aktuelles Video raus gesucht (5 Monate alt und das aktuellste was ich gefunden habe). Wäre toll gewesen, wenn der YouTuber alles mit Statistiken belegt hätte, doch sollte es Verständnisvoll sein und dir für den Anfang helfen.


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    P.S. Ich rate dir ebenfalls, wie @realsmoker1 schon schrieb den Buzzard Kampfheli zu kaufen und den gep. (gepanzerten) Kuruma. Der Kampfheli bringt dich schnell Kreuz & Quer durch die Map und der gepanzerte Kuruma ist für Beschaffungen, Kontaktmissionen & generell ein sehr starkes Fahrzeug. Quasi der perfekte Allround! Diesen bekommst du, indem du den Fleeca Heist (erster Raubzug) durch Lester Crest abschließt... naja gut, was heißt bekommen? Du erhälst die Möglichkeit den Wagen nach dem Raub zu kaufen ´:) .


    Generell empfehle ich dir die Finger von CEO Warenhäuser zu lassen und vom Biker/MC Unternehmen, wenn du nicht widerstehen kannst, dann hol dir maximal 1 kl. Warenhaus und 1 mittleres Warenhaus und höchstens 1 Biker/MC Unternehmen (am besten Kokain oder Geldfälscherei). Doch im großen und ganzen Ist der Fahrzeughandel/Diebstahl sehr lukrativ und wie ich persönlich finde am besten (zahlen hörst du im Video). + VIP Missionen (als Zeitvertreib bzw. für schnelles/kleines Geld). Neben diesen 2 Tätigkeiten lohnt sich noch der Bunker. Aber Achtung! Wenn dieser komplett voll ist benötigst du 2-3 weitere Gehilfen/Mitarbeiter, um die Ware ohne Verluste abzuliefern. Fülle Ihn höchstens, um die 20-25% damit du die Ware ohne Probleme alleine verkaufen kannst.


    Ist teilweise alles Geschmackssache. Die einen schwören auf dies und andere auf das, hehe. Zögere aber nicht weitere Fragen zu stellen, denn wir alle hier helfen gerne (so gut es geht).


    Grüße :2:beidedaumenhoch:

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von Cr4sH1337 ()

  • Danke @Cr4sH1337 , das beantwortet schon mal einen Teil der Fragen.


    Also die meiste Rendite bei Autoverkauf und Waffenhandel, wobei Waffenhandel auch AFK weiter läuft. Also denke ich, Waffenhandel passt mir besser.
    Bunker habe ich eh, Buzzard und Kuruma werden schnellstmöglich angeschafft. Ist erstmal ein bisschen was verdient, kann ich ja noch über ein 2. Modell nachdenken.


    Was ich noch nicht verstanden habe: Wozu zum Geier braucht man diese mobile Kommandozentrale? Oder braucht man die erstmal gar nicht? Nur um sie vor der Haustür zu spawnen und nicht dauernd zum Bunker fahren zu müssen? Das wäre mit Buzzard ja dann eh keine Distanz.
    Oder übersehe ich was?


    Oder vielleicht doch lieber Autohandel da immer alleine unterwegs? Hmmmm

  • Die Mobile Kommandozentrale bräuchtest du nur für folgende Dinge: 1. Für die Missionen, die man leider nur im Anhänger aus starten kann. (Durch die Missionen werden Fahrzeuge günstiger) 2. Für die Waffen-Upgrades auf Mk-ll (manche lohnen sich in der Tat, doch wenn du kaum Interesse hast Mitspieler zu töten usw., dann ist es kaum der Rede wert). 3. Zum aufrüsten usw. bestimmter Fahrzeuge z.B. Buggy mit MG/Granatenwerfer oder APC/MTW.


    Ich würde erstmal sagen/schreiben: Du brauchst die MOC aka Mobile Kommandozentrale erstmal nicht. Jedoch empfehle ich dir vom Herzen den Fahrzeughandel. Dieser rentiert sich enorm und man kann es easy go alleine durchziehen :)


    P.S. Kontaktmissionen oder ähnliches sind damit nicht gemeint (zwecks Punkt 1).


    Grüße

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Die Würfel fallen wohl so langsam Richtung Autohandel. Fahren kann ich, gaaaanz vorsichtig xD
    Ich habe einen Tipp gelesen dass man sich erst mal die Garage voll Billigkaren stecken soll damit man später nur noch Superwagen "einlagert" Stimmt das?
    Sonst noch Tips zur Beschleunigung meines zukünftigen unendlichen Reichtums? :):coolesgrinsen:

  • Richtung Autohandel

    Mit dem Lagerhaus kann man auch gut Geld verdienen , ich sammle 32 Kisten bringt mir etwa 500TGTA"S .Ich sammle die Kisten immer mal so zwischendurch nach einiger Zeit kommen dann mal 32 zusammen , auf zwei Etappen ausliefern , Kokslabor bringt auch Geld , wenn du Autos klaust und dann verkaufst bringt auch etwas so um die 7TGTA"S es sind zwar nicht so viele wo in der Stadt herumfahren ( ausprobieren welches Fahrzeug , wie viel Geld bringt )

  • Kleines Update wegen gefallener Würfel ´:) Resultat: Ich will Alles! :lachanfall:


    Ich betreibe jetzt erstmal Import/Export Autohandel und als kleiner Nebenerwerb die Falschgelddruckerei. Die Druckerei war eh im Criminal Enterprise Starter Pack enthalten.
    Beides finde ich eigentlich klasse und einfach zu spielen. Zudem habe ich mir noch den Buzzard und den Kuruma geleistet. Den Kuruma kann ich leider erst mit steigendem Level komplett upgraden, bin gerade mal bei Level 36.
    Was ich noch nicht herausgefunden habe, ist ob man den Buzzard auch noch tunen oder upgraden kann? Ich denke mal nicht?


    Sowohl Autohandel wie auch Gelddruckerei funktioniert also so, dass man sich das Material durch Beschaffungsaufgaben besorgt. Wobei, Rohstoffe für die Gelddruckerei könnte man auch kaufen. Aber rentiert sich das dann?


    Was mich am meisten nervt, ist dass sobald ich im entführten Auto bzw im Druckerlaster sitze, die ganzen Mitspieler meinen sie müssten mich mit hunderten Helis, Kampfflugzeugen oder Panzern abknallen und mir alles dabei unter dem Hintern wegstehlen :gelangweilt: Ich bin nun mal leider nicht so der Kampfroboter der solche Attacken mal eben mit links abwehrt. :engel:
    So kommt es dass ich nur etwa die Hälfte meiner Rohstoff- oder Autobesorgungsversuche erfolgreich im Lagerhaus abliefere.
    Wahrscheinlich wird es mir später beim Verkauf der Ware nicht anders, oder noch schlechter ergehen. Und wenn ich dann noch dazu rechne dass ich bei den erfolgreichen Versuchen ein Auto einzulagern, die Karre halb zu Schrott gefahren habe und erstmal ein paar Tausender Reparatur löhnen muss, rentiert sich das Ganze doch kaum noch :traurigerhaufen:


    Aber ich bin vielleicht etwas lamgsam am Controller, doch das Hirn funktioniert noch. Auf der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem bin ich auf das hier gestossen:
    Alleine in öffentlicher Sitzung (PS4)
    Funktioniert das noch? Wenn ja, würde ich wohl in Zukunft meine Besorgungen und Verkäufe solo-öffentlich machen. Ich verzichte dann lieber auf den Öffentlich-Bonus, als dass ich mich regelmässig von den werten Mitspielern pulverisieren lasse. BTW, zählt eine Crew Sitzung eigentlich auch als öffentlich? Wenn Ja, finde ich vielleicht mal ne Crew mit Ehrenkodex, wo man beruhigt seinen Geschäften nachgehen kann.


    Beim Autohandel werde ich die empfohlene Taktik beherzigen, bei 40 Stellplätzen, erst mal 36 Mittelklasse Wagen zu sammeln, damit ich danach nur noch Oberklasse Wagen handeln kann.
    Da ich ab dem Moment aber immer nur noch 4 Wagen handeln werde, spiele ich mit dem Gedanken mir auch noch die Garage (60 Plätze) unter dem Bankhaus zu besorgen. Stimmt meine Theorie, dass wenn die Garage 1 mit 40 Mittelklassewagen voll ist, ich in Garage 2 nur noch Oberklassewagen angeboten bekomme? Damit hätte man dann ja wohl den Turbo gezündet :aufgeregt: Wenn's denn so ist!


    Wenn dem nicht so wäre, könnte ich mich auch noch mit dem Gedanken anfreunden eine Avenger für Waffenhandel zu besorgen. Dann hätte mein Bunker auch einen Verwendungszweck und liegt nicht nur dumm im Wald rum. Ich denke mal dass ich den Avenger dann wohl auch für Autohandel und Falschgelddruckerei benutzen kann, oder?


    Soviel zum aktuellen Stand. Ich wäre dankbar wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet. Und da ich viel zu viel drum rum getextet habe, markiere ich die Fragen farblich, dann braucht ihr nicht zu suchen.


    Erolgreiche Woche wünsche ich euch,
    duhrrom