Autos: Fahreigenschaften

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Ich habe den Eindruck, dass alle Autos in Los Santos Frontmotor mit Heckantrieb haben, jedenfalls die Sportwagen. So schnell wie die mit dem Heck ausbrechen und auf der Hinterachse durchdrehen. Hat jemand schon einmal einen Porsche-Klon gefahren und kann bestätigen, dass es da anders ist? Ob R* sich wirklich die Mühe gemacht hat, die Fahreigenschaften detailliert und individuell anzupassen? Entsprechend den Eigenschaften der Vorbilder? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Wenn du ein Auto kaufst dann kann man es aufrüsten , kostet alles viel Geld , die Fahreigenschaften der Fahrzeuge sind etwas unterschiedlich es entspricht aber nicht aber die
    Realität eines Fahrzeug auf der Straße , das mit dem ausbrechen ist normal im Spiel wenn man zu schnell fährt , etwas langsam fahren in der Kurve dann geht es.
    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Also wenn du ein annähernd realistisches Fahrverhalten haben möchtest, dann bist du bei GTA falsch. Da kann ich dir aber "Project CARS" empfehlen :D


    Aber du hast schon recht... mir ist zumindest kein Sportwagen bekannt der Front-Antrieb hat. Einige Straßenwagen aber schon. Es ist aber auch viel Übungssache die Fahrzeuge in GTA zu beherrschen. Dann brechen die Autos auch nicht mehr so schnell aus.

  • Ob R* sich wirklich die Mühe gemacht hat, die Fahreigenschaften detailliert und individuell anzupassen?

    Ja, das haben sie!


    Hier die wichtigsten Parameter:
    https://docs.google.com/spread…afb4m4/edit#gid=110431106


    Und hier alle Parameter:
    https://docs.google.com/spread…fb4m4/edit#gid=1756626270





    Entsprechend den Eigenschaften der Vorbilder?

    Nein, denn GTA ist keine Simulation. Zudem sind die neueren Autos in GTA meistens eine Mischung aus zwei echten Fahrzeugen, wie z.B. der Vapid FMJ: Von vorn ist das ein Aston Martin Vulcan, von hinten ist es der neue Ford GT.

  • Das Fahrverhalten in GTA stört mich keineswegs. Ich hätte nur gerne meine Meinung bestätigt gehabt, dass R* selbst mit ihren unbegrenzten finanziellen Resourcen unmöglich den Aufwand einer Umsetzung aller Fahreigenschaften betrieben haben kann. Allerdings... zuzutrauen wären es ihnen schon, bei allen Details, die GTA sonst so bietet.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Entsprechend den Eigenschaften der Vorbilder?

    Ich mache das jetzt auch mal an einem Beispiel fest, wo die Diskrepanz zwischen GTA- und Real Life-Fahrzeugen besteht. Es wird nur wenig 1:1 die Fahreigenschaften der realen Vorbilder übernommen. Man nehme den Truffade Adder (kostet 1 Mio.), im Real Life basiert der Wagen zum großen Teil auf den Bugatti Veyron (ca.1200 PS). Übrigens konnte man den Veyron bei einem Rennspiel wie Test Drive Unlimited 2 kaum gerade auf der Straße halten, soviel Power hatte der Wagen.
    Was Rockstar richtig übernommen hatte, war, dass der Adder, bis andere Wagen auf den Markt kamen, die höchste Endgeschwindigkeit aller Wagen in GTA V hatte (in jedem Rennspiel Aussteuerung von 10.0)
    Was nicht richtig übernommen wurde beim Adder, war die Beschleunigung.
    In jedem Rennspiel oder Rennsimulation hat der Bugatti Veyron das Meximum in der Aussteuerung inpuncto Beschleunigung (10.0). Im weiteren Verlauf von GTA V wurde der Adder im Bezug Beschleunigung vom Zentorno (basiert auf den Lamborghini Sesto Elemento und anderen Lamborghini-Modellen) in Grund und Boden gefahren. Vor allem machte sich das in kurvenreichen Rennen eklatant bemerkbar. Denn der Sesto Elemento ist in der Beschleunigung nicht besser als der Veyron.
    Übrigens, kann man den Adder auch in GTA kaum auf der Straße halten. Aber nicht, weil der soviel Power hat, sondern, weil der scheisse zu fahren ist... :2:rollendeaugen:
    Daher empfehle ich (jetzt bitte nicht lachen, da ich es selbst am Adder so gehandhabt hatte), Off Road-Reifen. Off Road-Reifen verbessern an jedem Fahrzeug die Eigenschaften.
    Okay, die Felgen sehen jetzt nicht so stylisch aus, da könnte ich mir eben so gut auch vier Kanaldeckel dranhauen... :2:kaputtlachen: Aber immerhin... :2:cool:


    Aber heckangetriebene Wagen kann ich trotz allem in GTA empfehlen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier im Forum wiederhole, aber einen Wagen kann ich Dir und allen anderen ans Herz legen, nämlich den Grotti Carbonizzare. Bei dem Wagen stimmt einfach das Gesamtpaket: er ist mit 195.000 $ relativ billig, sieht stylisch aus, hat ein Maximum an Sicherheit (KIs können einen so gut wie gar nicht rausballern) und hat eine Fahrphysik zum Niederknien. Die Fahrphysik ist natürlich am Anfang gewöhnungsbedürftig.
    Aber glaube mir, wenn Du Dich einmal an den Wagen gewöhnt hast, wirst Du ihn lieben.
    Darüber hinaus vertrete ich die Meinung, wer den Carbonizzare fahren kann, kann alles fahren in GTA. http://de.gta.wikia.com/wiki/Carbonizzare


    Was mir übrigens noch aufgefallen ist, es gibt nicht nur eine Diskrepanz zwischen den GTA-Fahrzeugen und den realen Vorbildern, sondern auch eine der gleichen Fahrzeuge in verschiedenen Spielmodi in GTA. Mir ist das immer wieder auf's Neue aufgefallen, da ich aufgrund meiner Projekte viel am Pendeln bin zwischen Story, Regisseur-Modus und Online,
    dass die Fahrzeuge in der Story mehr Traktion aufweisen, als im Onlinemodus.
    Beispiel: der Carbonizzare lässt sich in der Story ohne Spoiler wunderbar fahren.
    Aber wenn man den Carbonizzare online ohne Spoiler fährt, ist der Wagen selbst für erfahrene Carbonizzare-Fahrer kaum noch zu bändigen...

  • dass R* selbst mit ihren unbegrenzten finanziellen Resourcen unmöglich den Aufwand einer Umsetzung aller Fahreigenschaften betrieben haben kann. Allerdings... zuzutrauen wären es ihnen schon, bei allen Details, die GTA sonst so bietet.

    Sogen wir mal so, Rockstar könnte den Aufwand betreiben und eine enorme Fülle an Details in die Wagen stecken, sie wollen es aber nur nicht. Seit eh und je waren die Fahrzeuge in GTA immer nur Plagiate gewesen und Hybride von mehreren Real Life-Modellen.
    Um den Fahrspaß von realen Fahrzeugen zu erleben, dafür gibt es andere Spiele, nämlich Rennspiele und Fahrsimulationen und es würde letztendlich auf Kosten von der Fülle an Details in der Umgebeung mit sich bringen. Rockstar dürfte sich dessen auch bewusst sein.
    Das Zauberwort in diesem Fall heißt Rechenleistung.
    Wenn Du beispielsweise einer Crew angehörst und hast das Crew-Emblem vorne am Fahrzeug auf der Motorhaube und Du siehst wie nach einem Crash die Motorhaube wegfliegt und wie das Crew-Emblem während des Flugs auf der Motorhaube verschwindet, da hätte Rockstar ebenso ein Vielfaches an Rechenleistung reinstecken können, indem man das Crew-Emblem permanent während des Flugs der Motorhaube sehen könnte.
    Aber jetzt mal Hand auf's Herz: Wer will denn das...? :2:zwinkern:

  • Na da lern ich auch noch was hier, nicht schlecht Kollegen!
    Ich komm etwas am Thema vorbei und tanz gerne aus der Reihe, aber es gibt nix geileres als racen im Gta. Klaro gibts realistischeres aber hat sich schon wer bei einer Simulation krumm gelacht weils so spass macht und so lustig is? Gta hat sein eigenes Renn-Universum geschaffen, gut so, legendär!


    Jedoch, dieses ganze fachsimpeln ist nur gelesene und Klick-übernommene Theorie UND gepaart mit eigenen Vorlieben samt eigener Spielerfahrungen, die auch sehr individuell ausfallen können.
    @Gearloose7827: kommst du zeitlich auch noch zum spielen zwischen deinem Gta Studium, du Fleissiger :a:lachanfall: ?