Was können Strike Teams?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo zusammen! Bin bei Giga auf folgenden Text gestossen:

    Hetzt Strike Teams auf andere Spieler

    Sofern ihr euch eine Basis gekauft habt, kauft euch auch unbedingt auch den Waffenraum dazu. Hier liegen nicht nur Waffen und Munition für euch herum, sondern auch ein Laptop, von dem aus ihr Strike Teams entsenden könnt, die Jagd auf einen von euch gewählten Spieler in der Sitzung machen.
    Die Strike Teams gibt es in unterschiedlichen Stärken und Level 1 ist gar kostenlos für euch. Die Strike Teams für 2.000$ bzw. 5.000$ sind stärker bewaffnet und machen eurem Ziel das Leben noch schwerer. Ihr könnt sogar euer Ziel observieren und zuschauen, wie es sich im Kampf gegen euer Strike Team schlägt.


    Heisst das auch dass ich zum Beispiel Waffen- Drogen- Warenlieferungen usw mit diesen Strike Teams attackieren und stehlen kann? Das wäre doch mal was, da würde ich es eventuell auch mal hinbekommen jemanden zu besiegen anstatt immer nur andersrum :D
    Könnte man auch gemeinsam mit diesem Team losziehen bzw es zu Hilfe rufen wo man gerade ist?



    So was ähnliches gibt es wohl auch bei Merryweather. Wo ist der Unterschied, ausser etwas teuerer?



    Kann man solche Teams auch bei Missionen und Heists zur Hilfe rufen?

  • @duhrrom So ein Strike Team von der Basis aus anzuheuern, habe ich so exemplarisch noch nicht ausprobiert. Ich vermute, dass es sich dabei um eine thematische Erweiterung handelt,
    wie man über Merryweather Söldner anheuern und auf andere Spieler hetzen kann.
    Das kostet 7.500 $, ist anzuwenden im Freien Modus, beispielsweise auch wenn man im Rahmen von Import/Export Autos beschaffen will aber nicht bei Kontaktmissionen und anderen Jobs.
    Mir war in der Vergangenheit aufgefallen, je höher der Rang ist, auf den die Söldner angesetzt wurden, desto mehr Söldner kommen zu ihm hin.
    Es ist schon länger her, es war Sommer 2014, da hatte ich und mehrere andere Onlinekumpels uns spaßeshalber gegenseitig 'n paar Söldner ''rübergeschickt'' :2:böse: , ich war da in der Sitzung mit Abstand der Ranghöchste (''Angeber...'' :2:rollendeaugen: - ''...'' :2:cool: ), und als ich für denjenigen mit ca. Rang 50 bei Merryweather angerufen und darum gebeten hatte, ihm einen kleinen ''Besuch''
    abzustatten... :2:zwinkern: , da kam gerade mal ein Fahrzeug mit 2 Merryweather-Leuten vorgefahren,
    die er dann schnell abfrühstücken konnte.
    Als ''Dankeschön'' hatte der Onlinekumpel bei Merryweather angerufen und gebeten,
    bei mir mal vorbeizuschauen... :2:zwinkern: , da kam dann 'ne ganze Armee.
    Und ich glaube, dass die rängemäßig bedingten Abstufungen bei Merryweather, wieviele Söldner entsandt werden, dadurch erweitert wurden, wieviel man in der Basis für so ein Strike Team hingeblättert hat.
    Dieses Strike Team wird man wohl nur in der Basis losschicken können und wird wohl nur bedingt einsetzbar sein.


    Übrigens @duhrrom, hatte ich mir mal erlaubt, die gelbe Schrift aus Deinem Beitrag durch rote zu ersetzen. Die gelbe Schrift wäre bei Usern, die einen Forenstyle mit weißem Hintergrund haben, kaum noch zu erkennen.

  • @duhrrom So ein Strike Team

    Bei mir ist es einmal vorgekommen , das ein anderer Spieler die losgeschickt hat auf mich, ich hatte mit den MTW beim Mechaniker bestellt und keiner ist davon übrig geblieben , es reicht auch mit dem Kuruma .
    Zur Orbitalkanone die wird ganz selten benutzt auch teuer der Schuss .

  • Im Endeffekt wird meiner Vermutung nach das Strike Team nicht viel mehr oder weniger ausrichten, als wenn man über Lamar ein Räuber auf jemanden hetzt...


    Zur Orbitalkanone die wird ganz selten benutzt

    Die Orbitalkanone gratis abzufeuern, das werden sich wohl viele noch aufgehoben haben,
    für ganz ''Besondere Anlässe'' :2:breitesgrinsen:
    Also @old man 77, genieße noch die Ruhe vor dem Sturm... :2:böse:

  • Die Erweiterung für die Basis kostet, glaube ich, so um die 600000 Taler. Ich weiss nicht ob es mir die Investition wert ist. Ich versuche dann erst mal die Möglichkeiten mit den Merryweather Trupps und Aktionen. Aber es hört sich wohl doch so an als ob es eine kleine nette Spielerei ist anstatt eine richtige Hilfe. Schaunmermal.


    Orbitalkanone habe ich nicht vor mir zu leisten, jedenfalls nicht vor dem Deluxo, Avenger, diversen Supersportwagen, MK2 Waffen, Koks und Methhandel, Büro im Tower mit Garage und und und :lachanfall:


    Kein Problem mit der Farbe, ich habe gar nicht mal so weit gedacht. :2:daumenhoch:

  • @duhrrom


    Es ist in der Tat quasi eine Art Erweiterung zu den Merryweather Söldner (eventuell sogar schlechter, wie die Merryweather Söldner). Leider hatte ich noch nicht dat vergnügen gegen besagte Strike Teams zu fighten... allerdings, wie @old man 77 schon schrieb: MTW, gep. Kuruma bestellen und alle besagten Einheiten (egal, ob Söldner oder Strike Teams) schauen dumm aus der Wäsche bzw. haben keine Chance.


    Zu deiner Frage, ob besagte Einheiten dich supporten... das muss ich leider verneinen. Man kann diese Einheiten nur auf fremde oder befreundete Spieler los schicken. Aber du könntest einen Heli via Merryweather, als Unterstützung rufen (fliegende Support Einheit), ob dieser gut ist oder nicht weiß ich jedoch nicht (Müsste man mal probieren).


    Ansonsten rate ich dir davon ab nochmal 600K $ zu investieren (kann man später immer noch).


    Grüße :2:beidedaumenhoch:

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Da ich eh auf der Suche nach einem (schier) unzerstörbaren Waffenfahrzeug bin, überlege ich dauernd rum und frage mich in was ich investieren soll.
    MTW, Rhino, Avenger, Deluxo, Oppressor... immer diese teueren Entscheidungen :überhitzt:
    Naja, momentan tendiere ich zu Deluxo. Oder MTW? Wobei der Avenger... :lachanfall:

  • Die Avenger ist so gut wie unzerstörbar. Die braucht ungefähr 20 bis 40 Raketen bis die den Geist aufgibt. Zudem ist sie auch perfekt wenn du solo unterwegs bist. Du kannst einfach den Autopilot einschalten und nach hinten an die Geschütze gehen. Die sind übrigends auch so ziemlich das stärkste, was ich kenne. Vor allem die Reichweite ist extrem groß.


    MTW ist auch klasse, vor allem mit der Raketen Batterie. Da hast du aber dann nur ca 60 Schuss.


    Deluxo und Opressor sind zwar auch "must-have" Fahrzeuge, die sind aber schon mit dem ersten Raketentreffer kaputt.


    Rhino auf keinen Fall, wenn dann der TM-02 Khanjali.