Von Spielern aus der Sitzung geschmissen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Soll das jetzt heißen, du darfst mir die Tour mit Headhunters lieber versauen als mit einer Beschaffungsmissi?

    Wenn du jemandem die Vorräte zersörst bekommst du ja grad mal 1000$, das ist für mich kein Gewinn aber für den anderen Spieler ein deutlicher Verlust. Bei Headhunters hingegen bekommst du deutlich mehr als 1000$, wenn du die Ziele versuchst zu beschützen. Selbst dann geht der Spieler, der Headhunters gestartet hat ja nicht leer aus. Zudem hat der Spieler ja keine Startkosten oder irgendeinen Aufwand, außer das Interaktionsmenü zu öffnen und den Auftrag zu starten. Wieso sollte man also nicht mitspielen?

    Wo willst du die Grenze ziehen?

    Alle CEO/ Biker Jobs aus dem Interaktionsmenü sind für mich nichts anderes als normale Jobs, nur ohne Einladungsbildschirm. Wenn man Lust hat macht man mit, andernfalls halt nicht.

    Anders ist es wenn jemand Vorräte stiehlt oder irgendwelche Güter ausliefert und verkauft. Bei so einem Fall stimme ich der Aussage von @WSVAndreas Zitat völlig zu, da man da den anderen Spielern richtig Geld kaputt machen würde.

    Bei nem Rennen fahr ich doch auch nicht extra langsam, nur damit andere leichter gewinnen können?!



    Soso @Sonic, dann muss man sich also in Acht nehmen, wenn Du in eine Sitzung kommst und man spielt gerade Headhunter...

    Solange sich Sony und Microsoft bezüglich Crossplay nicht einigen können, eher nicht ;)

  • Ja ist nicht einfach , mir ist es aber auch schon so ergangen . Es ist nicht mehr so einfach seine Geschäfte in ruhe nachzugehen . Hast du mal eine Sitzung erwischt wo nicht so viel Spieler drinnen sind , eine Mission gestartet kommt die Meldung .... die Spieler haben..... und schon bist du draus , es macht überhaupt so auf Dauer keine Spaß mehr Geld zu verdienen .Aber mach dir nichts draus das ist die Welt von GTA O.

  • Naja. Ich versuche immer, in möglichst leere Sitzungen zu kommen. Meistens schreibe ich, oder der (die) Anderen, Peace, was bedeutet, dass Sie Geld machen wollen. So kommen wir uns gegenseitig nicht in die Quere oder fliegen teilweise sogar mit Vorräten aneinander vorbei. Man muss halt immer schauen, so meine Erfahrung, ob jemand Geld verdienen will, oder doch eher auf Action aus ist. Ich finde, das hier beide Parteien Recht haben. Man muss sich bloß in der Sitzung ein wenig schlau machen, was der Gegner gerade macht. ☺️☺️


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • Natürlich bist Du der Aggressor gewesen. Denn wer hatte denn damit angefangen,anderen Leuten die Aufträge zu vermasseln...? Und die Reaktion der anderen war in diesem Fall doch durchaus verständlich. Und damit bist Du doch noch gut bei weggekommen, indem sie Dich nur rausgevotet haben. In anderen Sitzungen und auch in meiner und bei den Leuten,
    mit denen ich größtenteils zusammen spiele, wärst Du für so eine Aktion sogar noch plattgemacht worden.
    Sowohl bei mir, als auch die Leute, mit denen ich zusammen spiele und alle Foren-Mitglieder, die ich bisher hier kennengelernt habe, wir alle haben die Schnauze gestrichen voll von solchen Leuten, die in die Sitzungen reinkommen, den Dicken Larry markieren, anderen die Aufträge vermasseln und deren Verkäufe vernichten.
    Und mir fehlt absolut das Verständnis dafür, wie man so eine Spielweise überhaupt noch rechtfertigen kann. Für solche Sachen gibt es entsprechende andere Spielmodi in GTA


    Sorry @WSVAndreas ....aber nach so einer Antwort bin ich schon etwas enttäuscht. Und gerade weil Sie von einem Moderator des Forums kommt.


    Aber egal, wir scheinen einfach unterschiedliche Auffassung von einem PvP Spiel zu haben.


    Ich habe angefangen Ihnen die Aufträge zu vermasseln? hmm.....komme mir irgendwie vor wie damals im Sandkasten. Um mal bei der Metapher vom `Mensch ärgere Dich nicht´ zu bleiben....ja, ich habe wohl den ersten Spieler herausgeworfen. Und das gibt den anderen Spieler also den Grund mich vom Spiel auszuschließen. Soweit so gut....man muss ja nicht zusammen spielen. Nur denke ich, haben diese Spieler dann das Prinzip hinter einem PvP Spiel nicht verstanden und genau dies wollte ich hinterfragen.


    Du vergleichst mich also mit einem "Dicken Larry, der ist eine Sitzung kommt und anderen die Aufträge vermasselt".....hmmm, Dies war zwar nicht Thema des Eingangspost, denn wie du sicherlich gelesen hast, hatten wir alle in etwa das gleiche Level, aber ich lasse das mal so stehen.


    Schade, dass dir (und das gerade als Mod) das absolute Verständnis dafür fehlt, wenn ich mich dafür "rechtfertige" in einem offenen Onlinespiel ein Auftrag auszuführen. Denn nichts anderes ist es, wenn ich aufgefordert werde, die Personen welche angegriffen werden zu beschützen.


    Am unverständlichsten finde ich deine Aussage ich sei noch gut weggekommen, bei dir und den Leuten sei ich platt gemacht worden. Um noch mal bei meinem oft genannten Vergleich zu bleiben ....."hör auf mein Steinchen herauszuwerfen, sonst werfe ich deins auch heraus." ...Ich meine, Ja...genau...darum geht es doch.....


    Aber lassen wir es gut sein....Ich habe da wohl in ein Wespennest gestochen. Wahrscheinlich scheine ich und die Spieler mit denen ich spiele zu einer Minderheit zu gehören. Vielleicht passt hier ein sehr gutes Zitat aus der LARP-Welt.... "Gib dein Bestes, aber erwarte nichts zurück"......


    Danke an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben.
    Gruß Stefan

  • Danke an Alle die sich an dieser Diskussion beteiligt haben.


    Ich für meinen Teil bin hier raus. Da meine Antworten hier gelöscht werden, scheint eine ehrliche und offene Diskussion nicht möglich zu sein....


    Ich habe niemanden persönlich beleidigt oder ähnliches....ich habe versucht eine heikles Thema kontrovers zu hinterfragen. Dies scheint nicht gewünscht.....Schade


    in diesem Sinne....
    Gruß Stefa