Von Spielern aus der Sitzung geschmissen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo in die Runde,


    Mir ist gerade folgendes passiert...


    Ich bin in einer Sitzung mit 6 Spielern. Einer Level (ca.) 145 und die anderen alle so in meiner Größenordnung (75).
    2 der Spieler in meiner Größe in einer Organisation und sonst alle einzeln. Die beiden starten den Auftrag Headhunter und ich bekomme die Aufforderung die Ziele zu beschützen. Ich also rein in meinen Buzzard und ran an die Arbeit. Plötzlich werde ich von allen Spielern bekämpft. Ok, alles kein Problem. Darum geht es ja schließlich....


    Ich schaffe es in der angegebenen Zeit ein Ziel zu beschützen. Doch nach dem Auftrag bekomme ich die Nachricht, die anderen Spieler hätten abgestimmt mich aus der Sitzung zu schmeißen...bla, bla, bla....ich sollte doch in Zukunft aufpassen...bla, bla, bla...ich böser, böser Mensch....


    Ich bin beim besten Willen kein Spielverderber.....Ich rege mich auch immer über die Typen (Level < 300) auf, die nichts besseres zu tun haben, als mit Ihren scheinbar unzerstörbaren Deluxos andere Spieler zu dissen......aber was soll´s.....Ich wusste nicht mal, dass man darüber abstimmen kann Leute aus der Sitzung zu werfen....


    Ich hoffe mal, das hat sonst mal keinerlei Konsequenzen?!


    LG Stefan

  • Der Ton wird immer rauer, aber ich bezweifle das Rockstar dagegen was unternimmt. Die Leute sind es einfach Leid dauernd ihre Felle davonschwimmen zusehen während irgendwelche Glitcher und Shark Karten Besitzer sich ins Fäustchen lachen.


    Ehrliche Spieler werden dauerhaft gefickt zumindest wenn sie nicht gewillt sind sich in großen Crews zusammen zu rotten.


    Da wird natürlich die Reaktion immer schlimmer.

  • Aber habe ich was falsches getan? Hab ich vielleicht gegen ein ungeschriebenes Gesetz verstoßen?


    Ich würde niemals andere Spieler "grundlos" aus dem Spiel heraus angreifen. Aber es ging hier um Aufträge und das ist doch eigentlich Sinn des Spiels, oder etwa nicht....

  • @publishartist Mach dir darum keine Sorgen, denn dies wird keine weiteren Konsequenzen haben. Ich kann dir sagen wieso Sie dich gekickt haben bzw. darüber abgestimmt haben: Nun, sehr wahrscheinlich bist du in einer Sitzung gelandet, wo mindestens 3 Leute miteinander befreundet waren. Um etwas Zeit vergehen zu lassen hat einer von Ihnen "Headhunter" gestartet. Tja, viele gehen davon aus, dass Sie in Ruhe gelassen werden, um so easy go zwischen 10.000-12.000 $ zu verdienen. Weiterhin scheint es so, dass du Ihnen übel mitgespielt hast (paar mal getötet usw.) und aus diesem Grund + weil Sie mad waren haben Sie dafür abgestimmt dich zu kicken.


    Hast nichts falsches getan ;)


    Grüße

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von Cr4sH1337 ()

  • Aber habe ich was falsches getan?

    Das nicht. Du bist eigentlich nur Rockstars Aufforderung nachgekommen, die Ziele zu beschützen, die beim VIP/CEO-Auftrag Headhunter eliminiert werden sollen.
    Und das ist laut Status quo in GTA Online auch legitim.
    Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber warst Du in diesem von Dir geschilderten Beispiel nicht der Aggressor gewesen...? Und glaubst Du nicht auch, man hätte dieses Rauswerf-Szenario doch vermeiden können, indem man die Leute ganz einfach ihren Auftrag zu Ende bringen lässt...? :2:zwinkern:
    Das sollte jetzt keine Kritik sein, Du bist anscheinend noch relativ neu in GTA Online.
    Ich bin in meiner Anfangszeit auch so einigen Rockstar-Aufforderungen nachgekommen und das hatte mir auch immer wieder irgendwelchen Ärger eingehandelt... :2:rollendeaugen:
    Du hattest Dir wahrscheinlich so einiges an Geld und RPs davon versprochen, aber glaube mir, das wird nicht viel Geld und RPs einbringen. Es lohnt sich am Ende nicht.


    Ich bin immer wieder davon ''fasziniert'', wie es Rockstar jedes mal auf's Neue gelingt,
    die Spieler in einer Sitzung alle gegeneinander aufzuhetzen :2:böse:


    Und ja, man kann darüber abstimmen, jemanden aus der Sitzung zu schmeißen.
    Voraussetzung dafür, es müssen mindestens 50 % darüber abgestimmt haben.
    Dann fliegt der Betroffene auch raus. Es sei denn, die betreffende Person hatte zuvor selbst noch einen Auftrag gestartet. Dieser Auftrag kann noch beendet werden...
    Aber dann fliegt er raus... :2:cool:


    Aber wenn Du Dich mal revanchieren willst auch jemanden rauszuschmeißen :2:zwinkern: :
    Start-Taste - Online - Spieler - den betreffenden Spieler auswählen - auf Rauswerfen drücken

  • @WSVAndreas danke für deine ausführliche Antwort und keine Angst, ich verstehe Kritik schon nicht falsch....für soetwas bin ich alt genug ;)


    Dennoch möchte ich kurz darauf eingehen...


    Ich bin Agressor gewesen? Ich hätte die Spieler einfach Ihren Auftrag zu Ende bringen sollen? Die erhaltenen $ bzw. RPs lohnen nicht? Ich meine ist das ernsthaft so gemeint? Ich bin kein RP oder Geldsammler....ich spiele dieses Spiel jetzt bereits seit einiger Zeit. Aber genau darum geht es doch bei dem Spiel. Das wäre doch in etwa so, als wenn ich bei ´Mensch ärgere dich nicht´ es vermeiden würde andere Spieler herauszuwerfen, nur um des Lieben Frieden Willen.....Da läuft doch etwas falsch, oder nicht.


    Sollte man nicht eher die Motivation der Spieler hinterfragen. Die Einstellung immer mit aller Macht "gewinnen" zu wollen....immer "besser" sein zu wollen, als die anderen?


    Ich habe mir vor einiger Zeit ein richtig langes und schönes Battle geliefert um den Auftrag "König im Schloß"....ich habe am Ende zwar verloren, doch habe ich mich hinterher bei dem Spieler bedankt....für das schöne Spiel...Warum sollte ich diesen Spieler jetzt böse sein, oder gar aus der Sitzung schmeißen wollen.....das ist doch genau das worum es bei diesem Spiel gehen sollte, oder nicht....

  • Das Problem ist wer sich das Zeug erspielen will verbrennt in GTA Unmengen an Geld aber wesentlich schlimmer Zeit, nun bietet Rockstar eine gute Einnahmequelle an die aber praktisch zu 100% vernichtet werden kann wenn 1 Spieler sich etwas Mühe gibt. Geschieht dies bekommt der eine ein bisschen und der andere gar nichts.


    Es wird wie ich @WSVAndreas schon im Party Chat gesagt habe nur Geld vernichtet oder sagen wir die Wahrscheinlichkeit dafür in einer vollen Sitzung (oder auch leeren wie in deinem Fall) ist so hoch, seine Einkommensquellen zu verlieren im Vergleich zu der Wahrscheinlichkeit das man es zum größten Teil ausbezahlt bekommt, dass der Frust sie zu verlieren höher ist wie der Anreiz den Content zu nutzen wie ihn Rockstar eingebaut hat.


    Ich sage es ganz offen, Rockstar baut das Gameplay um GTA Online so herum auf das die Leute noch stärker sich gezwungen fühlen diese Shark Karten mit Echtgeld zu holen.


    Das und die oftmals Assozialität in offenen Sitzungen artet dann natürlich zwangsläufig zu Negativen Ereignissen aus, so wie du sie nun erlebt hast.

  • Aber die Frage die ich mir dann stelle ist doch......wozu brauche ich denn eine öffentliche Sitzung.....dann erstelle ich eine Sizung die geschlossen ist...lade mir ein paar buddys ein und gut ist.....nur der Reiz, der hinter dieser offenen Welt steckt, geht verloren.
    Warum steigert das den Run auf die SharkCards? Doch nur, weil einige schneller, besser werden wollen.....dann dauert es eben länger..na und? dann habe ich eben länger Spielspaß....ist doch prima....


    Also, na klar würde ich mich auch ärgern, wenn mir einer diese Aufträge versaut.....aber darum geht es doch......dann suche ich mir eben ein paar Leute, die mir dabei helfen ungebetene Gäste vom Hals zu halten usw.....genau das ist doch sinn und Zweck des Spiels......wenn es allen nur darum geht, so schnell als möglich viel Geld zu haben, möglichst die besten Waffen, Immobilien bzw. Fahrzeuge zu besitzen....ist doch der Reiz des Spiels verloren......


    Sorry....ich hoffe Ihr versteht mich nicht falsch.....ich rege mich nicht darüber auf.....ich suche mir eine andere Sitzung und gut ist....Mich interessiert einfach mal die Meinung der Community, ich denke halt einfach, dass man das Verhalten mal hinterfragen sollte....weil solche Dinge in letzter Zeit einfach häufiger passieren....