kill quota bunker

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • So langsam dämmert es mir. Dass ich immer von hinten niedergestreckt werde, muss damit zusammenhängen, dass ich mich nicht umdrehen kann. Abhilfe könnte wohl Drücken des rechten Analog-Sticks (R) schaffen, was wohl die Aktion umdrehen bewirkt, was ich aber nicht genau weiß. Die Wirkung von right R blieb mir bis jetzt verborgen. In GTA hab ich das auch nicht gebraucht. Aber jetzt müsste ich dringend wissen, ob man sich mit der Waffe im Anschlag umdreht und sofort feuert oder ohne Waffe im Anschlag und anschließend erst zielt und dann feuert. Oder gibt´s noch andere Möglichkeiten gegen Angriffe von hinten? Das Netz ist voller sich widersprechenden Hinweise, wobei nicht einmal auf die Bezeichnungen für die Controller-Tasten Verlass ist. Ein Perspektiv-Wechsel zeigt mich nur von hinten, meine ich. Ich brauche jedoch meinen Gegner im Blickfeld.
    Klar könnte ich und werde ich auch alles selbst ausprobieren. Das Laden und online Starten dauert nur so lange. Und während ich hier meine Probleme darlege, werde ich immer rausgeworfen. :unsicher::unsicher:

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Aber jetzt müsste ich dringend wissen, ob man sich mit der Waffe im Anschlag umdreht und sofort feuert oder ohne Waffe im Anschlag und anschließend erst zielt und dann feuert.

    Naja, wenn du dich mit der Waffe im Anschlag schnell umdrehst, zielst du ja sozusagen immernoch, allerdings ohne Zielerfassung. Umdrehen und dann erst zielen, visierst du den Gegner schneller an (sofern Autozielen aufm Server unterstützt wird). Wenn dich der Gegner von hinten schon im Visier hat, ziehste meistens eh den Kürzeren...


    Königsdisziplin wäre dann schnell umdrehen, seitlich abrollen, anlegen, für Headshot den Stick leicht nach oben ziehen > Feuer! ;)
    Kannst dich ja auch erst abrollen, dem ersten Kugelhagel ausweichen und dann umdrehen - erhöt deine Überlebenschance vielleicht um 5% :D
    Im Prinzip alles reine Übungssache...

  • @old man 77: Vorher ganz schnell das Gamepad weglegen... und dann ganz schnell (C) drücken, und das Gamepad wieder ganz schnell in die Hand nehmen... usw. usw.?


    Sorry, mir ist nichts besseres eingefallen, um meine gegenwärtige Ratlosigkeit auszudrücken.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Weiß ja nicht was du fürn Controller hast.

    1. umdrehen (Taste ?)

    rechten Analogstick drücken.

    2. abrollen (Taste ?)

    wärend dem Zielen Viereck drücken (PS4), oder X (Xbox), und mit linkem Stick links oder rechts rollen.


    Bei nem Standard PC-Controller wäre das der linke Button.

  • Danke.
    Vor nem halben Jahr wusste ich noch nicht, was ein Controller ist. Dass es überhaupt verschiedene Controller gibt, habe ich erst gelernt. Ich habe einen von Logitech, F710. Soll vermutlich zu Xbox kompatibel sein, was immer das heißt. Bei Umdrehen deckt sich deine Antwort mit meinen sonstigen Recherchen. Dann wird es beim Abrollen auch stimmen. Wird heute noch getestet.
    ___
    Guten Morgen übrigens.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)