Wann endet ein Rennen ohne Sieger ?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Ist mir in letzter Zeit mehrmals passiert, dass ich den Kurs verlassen und aufgegeben habe, aber scheinbar die anderen auch. Einmal bin ich 90 Minuten lang weitergeflogen, ohne dass das Rennen beendet wurde. Es schien nie zu enden. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • @Gearloose7827 Ein Rennen kann nur ohne Sieger enden, indem alle Spieler das Rennen verlassen haben.
    In Deinem Fall, als Du 90 Minuten lang rumgeflogen bist, wird das wohl folgendermaßen abgelaufen sein: Alle Spieler außer Dir haben das Rennen bereits verlassen, Du hast wohl den nächsten Checkpoint verpasst, bist weitergeflogen und wusstest nicht, wo sich der nächste Checkpoint befindet. Du kannst aber in dem Fall Dich eines Tricks bedienen, nämlich einen Respawn machen. Die Taste für den Respawn gedrückt halten bis die Leiste unten rechts rot aufgefüllt ist und Du landest wieder an den zuletzt passierten Checkpoint.
    Darüber hinaus ist beim Respawn Dein Auto, Heli, Flugzeug oder Boot, sollte es Schaden genommen haben, wieder komplett repariert.
    Es kann nur so abgelaufen sein, denn wenn das Rennen regulär beendet worden wäre,
    dann hätte es, sobald der Erstplazierte die Ziellinie erreicht hat, für alle anderen einen Countdown von 30 Sekunden gegeben. Wenn diese 30 Sekunden abgelaufen sind, ist das Rennen für alle beendet.

  • Danke @WSVAndreas: Respawn gehörte damals noch nicht zu meinem Wortschatz. Ich habe immer auf die Nachricht gewartet, ich hätte das Übungsgebiet verlassen, oder auf die Nachricht vom Ende des Rennens. Von alleine endet aber das Rennen niemals, wenn die anderen gegangen sind und ich allein umherirre?

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)