Falsche Richtung ! Umkehren ?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Nicht selten wird mir bei Rennen "Falsche Richtung" angezeigt. Is ja OK. Was ich aber nicht begreife ist, dass es die falsche Richtung bleibt, selbst wenn man umdreht. Wenn man also in entgegengesetzter Richtung unterwegs ist, kriegt man dieselbe Meldung wieder. Kann doch eigentlich nicht sein?

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Da braucht man sich eigentlich keinen Kopf drum zu machen. Es ist oft so bei GTA, dass man, auch wenn die entgegengesetzte Richtung eingeschlagen wurde, was auch nur die richtige Richtung sein kann, als falsch angegeben wird.
    Es ist im Prinzip genau wie bei der Map, wenn man sich da nach dem Navi orientiert und die Route nochmal neu berechnet wird.

  • @Thowe und @WSVAndreas: Mit Google wieder
    gefunden, kein neues Thema und keine neue Frage. Heute haben mich die beiden einzigen anderen, zwei kurz hintereinander fahrende Spieler, überrundet (Blazer Aqua, Flutkanal). Bin den beiden in Sichtweite gefolgt. Trotzdem Befund: Falsche Richtung. Die Therapie hab ich schon kapiert: Respawn. Aber gibt es vielleicht eine Erklärung für so eine krasse Fehl-Diagnose? Wenn´s keine gibt, ist auch OK.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • @Gearloose7827 Wenn Du trotz Respawn, der Dir angeraten wurde, immer noch die falsche Richtung angegeben bekommst, kann es sich nur um ein Fehler im Spiel handeln.
    Die einzige Erklärung, die ich dafür habe, dass Du bereits überrundet wurdest und der Hinweis dauerhaft eingeblendet wird, ist dann aber im Spiel auch buggy.
    Möglich ist auch, dass sich die Meldung, da Du vorher tatsächlich in die falsche Richtung gefahren bist, gewissermaßen ''aufgehangen'' hat.
    Denn Du hast ja nichts falsch gemacht, indem Du die, die Dich überrundet haben, hinterherfährst, denn ihr habt ja allesamt nach wie vor die gleichen Checkpoints abzufahren.

  • es kann sein das es ein Fehler ist , das wäre nicht der einzige Fehler , es gibt aber auch bei den Rennen bestimmte Abschnitte wo es mal vorkommen kann das er dir sagt falsche Richtung , wenn du aber auf die kleine Map schaust und den Punkt vor dir siehst stimmt die Richtung .

  • Ja. Nach langer Recherche und langem Nachdenken weiß ich jetzt, es passiert eben manchmal. Selten, aber passiert doch. Man kann sogar über Checkpoints drüber springen und dran vorbei fahren. Oder das Passieren wird beim ersten Checkpoint einfach gar nicht registriert. Auch dann kommt die Meldung wrong way. Soll ebenfalls sehr selten sein. Ist sicher auch so. Aber man muss schon die englischsprachige Community zu Rate ziehen, um Aufschluss zu gewinnen. Deutsche Spieler sind vielleicht fehlertoleranter.
    Immerhin bin ich (Google) scheinbar der einzige, der nach sowas gefragt hat. ;):süffisant:
    Das vorbei hier wurde registriert.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    3 Mal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()