Die Southern San Andreas Super Sport Series

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Etwas verspätet...


    ...konnt ich mir gestern in Ruhe die neuen Superflitzer anschauen und auch neue Rennen fahren. @'Cr4sH1337''s gepostete Testvideos, die uns auch immer @'Sonic' ans Herz legt, waren da sehr hilfreich. Da wir über die Tests der neuen Flitzer ausgiebig diskutiert haben, überspring ich das (Meiste).


    Witzig fand ich gestern die Ingame-Reaktionen meiner Mitspieler der The Southern San Andreas Super Sport Series Rennen. Mit den Posts der vergangenen Tage hatte das wenig zu tun.
    Ok, es waren gestern auf heute "zufällig" die richtigen Chaoten am Start (ohne Namen zu nennen), und so behaupte ich nun, die Rennen machen schon spass.
    Ich kann das beurteilen, zwar kein einziges Rennen gewonnen aber immer das Ziel erreicht! Auch musste ich beim ersten Geisterfahrer sofort an Robstar's Kotzbeitrag über Randoms denken. Wie wahr!
    Und es stimmt schon, Thowe hat zum Schluss vorgeschlagen die Rennen so zu hosten, dass der letzte Platz eliminiert wird, pro Runde. Das hat den Effekt, dass man Oa***löcher -WENN- nur einmal trifft.


    Ich empfehle die Rennen mit Windschatten zu fahren. Für Profis nicht ganz aber doch eher egal, jedoch nicht jede Strecke is der Brüller und kann sich bei mindestens 7 Runden schon in die Länge ziehen. Positiver Nebeneffekt: bei "Windschatten an" ist generell Chaos vorprogrammiert, also nach wie vor meine Lieblings-Host-Variante, überall.


    Zum angelaufenen März DeElCe laufen aktuell noch einige Aktionen, u.a. hab ich mir die reduzierten Garagen (60 Stellplätze) gegönnt, yeah. Wird nur etwas dauern die verstaubten Karren, die in ganz Los Santos verteilt sind, umzuquartieren.


    Ja und doch noch was zu meinem optischen Favoriten:
    Ich hoffe schon das der neue Entity XXR hochgepatched wird.
    Um als würdiger Nachfolger des 4 Jahre alten Entity anerkannt zu werden, sollte Rockstar an der Tuningschraube drehen. Der muss nicht der neue, schnellste Flitzer werden aber das passt einfach nicht.


    Mit den richtigen Leuten kann ich mir durchaus eine abgeschwächte Langstrecken Variante vorstellen, so 12-15 Runden, mit Windschatten, regnerisch & Sonne - also die 3-Wetter Taft Variante. Wenn die Karren so langsam bleiben, wird sich nicht jeder die Kisten kaufen. Mit getunten Fahrzeugen machen die Strecken allerdings viel mehr spass, wie ich gestern feststellen musste.


    Aber egal, "vermutlich" kommt nächsten Dienstag ein neues Fahrzeug dazu.
    Dann wieder und wieder...
    Also abwarten und Rennen fahren...

  • Sobald die Reifen quietschen, Gas weg! Oder bremsen. Ob Gas weg oder bremsen besser ist, hab ich noch nicht raus. Leider hört man zu wenig vom Motor um die Wirkung der Gas-Drosselung einzuschätzen. Immer mit Vollgas ist auf keinen Fall der richtige Weg zum Sieg. Und die Streckenkenntnis ist von überragender Wichtigkeit. Aber die Zeiten von "immer letzter" sind dann bald vorbei. Nach 100 Rennen oder so. Die Kids, die Dich von der Strecke schubsen, musst Du einfach hinnehmen, scheint es. Deshalb nicht sofort in das Getümmel stürzen, sondern abwarten. Für Platz 2 bis 6 reicht es sehr oft. Nach einer ziemlich langen Einarbeitungszeit allerdings. Übrigens gefallen mir die neuen Rennen nicht so gut.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    2 Mal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • Mir kommt vor, Gas weg scheint in diesen neuen Rennen besser zu sein, als zu bremsen.
    Ist jedoch nur meine persönliche Wahrnehmung.

    Nicht dafür, dass wir lange leben, müssen wir sorgen, sondern dass wir genug leben. :süffisant:

  • @realsmoker1 Ja, dat weiß ich eh. Wollte z.B. die Bunkerserie und andere Baller :a:maschinengewehr: Modis gar nicht schlecht reden, da Sie an sich genial sind. Leider ist die Verbindung meist so lala bzw. man hat starke nachteile gegen gewisse Gegner.


    Akt 3 vom Doomsday Heist (eher gesagt das Finale) hatte es echt in sich... da ist das Paci Standard Finale ein Weisenkind gegen ^^". Bin aber Stolz auf uns, dat wir es noch geschafft haben!


    @duhrrom Jepp, so ist es. Es gibt einige Tricks, um nicht immer hinterher zu fahren... aaaaber, wie ich es schon @Gearloose7827 schrieb: "Übung macht den Meister". Hoste notfalls Strecke xyz alleine und schaue dir das Strecken Layout genau an + versuche dir bestimmte Kurven etc. zu merken (und versuche immer deine eigene Zeit zu schlagen). Schau einfach mal auf YouTube dort gibt es wirklich zig Videos (einfach eingeben: Gta 5 tips for competitive racing oder brake boosting, curb boosting usw. usw.). Ansonsten ein kleiner weiterer Tipp von mir: Lenkt nicht mit den Analog Stick sondern tappt viel mehr, wenn Ihr Kurven nehmt (Habe ich z.B. von Broughy abgeschaut). Bei richtigen Rennspielen ist es von Vorteil, den Analog-Stick gefühlvoll nach links oder rechts zu bewegen. Bei GTA-Online ist es am besten mit tappen :)


    Zur Frage wegen Bremsen oder vom Gas gehen bei bestimmten Kurven: Dies müsst Ihr abhängig von der Kurve machen. Wichtig ist, dass Ihr ab einen gewissen Punkt wieder voll das Gas durch drückt (am Apex oder Scheitelpunkt orientieren), damit Ihr quasi "perfekt" raus beschleunigt. Gehen wir mal von einer Haarnadelkurve aus, da würde ich z.B. vorher Bremsen, dann die Bremse lösen und bis zum Apex vom Gas gehen. Sobald ich den Apex erreicht habe wieder voll durchstarten, um so den Schwung mitzunehmen, damit man "perfekt" raus beschleunigt. Für viele ist es unverständlich ^^"... sry. Habe zu viele Rennspiele gespielt. Eventuell sollten wir wirklich einen verständlichen Guide schreiben :a:nachdenken: ... @Dominik wüsste z.B. was ich oben geschildert habe, da er z.B. Project CARS usw. zockt. Für's erste empfehle ich jedem definitiv YouTube Videos zu schauen... ich mein es gibt sogar jemanden, der dies mit Apex & Co. erklärt.


    Grüße :2:daumenhoch:

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • @duhrrom: Und wenn Du Dir die Videos von Broughy reinziehst, kriegst Du noch kostenlos einen Englisch-Kurs dazu. Ich hab jedenfalls wenig verstanden, aber es wird mit jedem Mal mehr. Ich geb nicht auf. Wer das versteht, ist weit über das Cambridge Certificate of Proficiency hinaus, was zu meiner Studienzeit das Non-plus-ultra war.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • Also für mich ist dieses Update bis jetzt das einfallsloseste, was Rockstar je rausgebracht hat. Hatte mich auf Geldausgeben gefreut, aber jetzt habe ich fast 90 Mio auf der Kante. Das einzige, was ich mir kaufen werde, sind noch der Mini und der Lada, denn ich bin mit den Super Sportwagen total überladen. Je mehr es gibt, desto ähnlicher werden die mir.


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • @Due55eldorfer da stimmen wir dir sehr wahrscheinlich alle zu! Ich finde es einfach nur traurig, dass die neuen Fahrzeuge (vorallem Supersportler) zu nichts taugen... außer eventuell zu sammeln oder mal so in einer öffentlichen Sitzung damit rum zu cruisen. Aber Renntechnisch sind Sie einfach nur Müll (und das bei den Preisen... R* Logik abermals on point!) :a:na und::a:hüpfen:

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Hab gerade knapp 2 Stunden wie verrückt die Tipps befolgt und siehe da: Sieg 34 & 35 sind eingefahren :D


    Übrigens: wirklich durch absolut reinen Zufall und ohne böse Absicht, hab ich 2 Leute rausgekickt.
    Hatte Windschatten und wollte mich lässig ran saugen und wie ein Max Verstappen überholen. Allerdings berührte ich leicht das Heck meines Rivalen, er drehte sich, landete im Meer und ich brach (LEIDER) in Gelächter aus. Fand das wirklich lustig. Also nicht, dass mir sowas Spaß macht, weil ich reg mich da immer auf. Ich meine die Situation war wirklich zum Lachen :D

    Nicht dafür, dass wir lange leben, müssen wir sorgen, sondern dass wir genug leben. :süffisant:

  • Das ist "leider" der bittere Nachgeschmack vom Windschatten in GTA-Online, da dieser extrem von der Realität abweicht und man meistens einen heftigen Geschwindigkeitüberschuss hat + diesen unterschätzt. Solange es nur Randoms sind ist es egal :P


    Grüße :2:daumenhoch:

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • so ganz mein ding ist es ja nicht , es hat auch so seine ticken die Rennstrecken ,besonders wenn weit und breit nicht ist und man fliegt von der Strecke da ist ja schon was faul ich kann es mir nicht erklären aber es ist so , für mich sind die Strecken nicht ausgereift irgendwie sind da noch Fehler drinnen . So sehe ich das im Moment , das ist auch der Grund das ich nicht die Strecken fahre , mal abwarten vielleicht wird besser. Wenn man mal alles so betrachtet fehlt mir noch eine Bootssammlung , sonst gibt es ja alles Autos , Flugzeuge , Militärfahrzeuge und so weiter , vielleicht kommt ja noch ein DLC wo man einen Flugzeugträger kaufen kann oder ein U-Boot das würde ja meine Sammlung vervollständigen . Man hat ja nicht viel Geld ausgeben können , ja mal sehen was die Zukunft noch so bringt.