Wo ist die Stadtmitte ?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • ...nicht schon wieder so´ne dämliche Frage! ...
    Was bleibt mir anderes übrig, als Euch auf die Nerven zu gehen. Es sind die Antworten, die zu immer neuen Fragen führen:

    aggronym:

    immer am LS Customs in der Stadtmitte gemacht

    Typisch amerikanisch unstrukturiert, dieses Los Santos. Keine richtige Stadtmitte. Hauptbahnhof gibt´s auch keinen.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Erinnerst du dich an die Empfehlung solche Fragen im Sammelthread für kleine Fragen Zwischendurch zu stellen, anstatt immer neue Themen zu eröffnen?
    Genauso hättest du die Frage im deinem vorherigen Thread über Simeons Autos stellen können.
    Langsam wird es unübersichtlich. Nicht auszudenken was hier los wäre, wenn das jeder machen würde.


    Wir alle helfen dir hier wirklich gerne, aber ein bisschen solltest du uns bitte auch entgegen kommen. Das fände zumindest ich sehr nett und hilfreich.


    Zu deiner Frage: Das LS Customs am Carcer Way in Burton meinte ich damit. Ganz in der nähe vom Rockford Plaza.


    Es gibt ja nur 4 LS Customs und ich würde sagen, dass die Bezeichnung Stadtmitte für dieses am passendsten ist.

  • Lieber Gearloose7827,


    grundsätzlich ist es schon richtig zu jeder Frage ein neues Thema zu starten. Allerdings setzt das voraus, dass die Fragen eine gewisse Komplexität brauchen. Wie die meisten dir hier im Forum schon schrieben, helfen wir dir sehr gerne. Und wie ich dir schon schrieb, bewundere ich deine Hartnäckigkeit. Dass du trotz eines so großen Spiels nicht aufgibst. Und man merkt an deinen Fragen schon, dass du die ganze Sache ernst nimmst und nicht an's aufgeben denkst. Sehr lobenswert. Die meisten in deiner Situation wären wohl auf Minecraft oder so ausgewichen :D


    Nichtsdestotrotz müssen wir jetzt mal ein bisschen Ordnung hier rein bringen. In den kommenden Tagen werde ich deine ganzen Beiträge nochmal anschauen und gegebenenfalls verschieben. Wie die andere dir schon empfohlen haben, solltest du Fragen, die weniger komplex sind, bitte im "Kleine Fragen für Zwischendurch" - Thread stellen.


    Die vorran gegangenen Worte sollen dich aber auf keinen Fall davon abhalten hier weiter Fragen zu stellen. Stell so viele Fragen wie du möchtest. Nerven wirst du damit keinen. Nur im richtigen Bereich sollte das geschehen :)

  • Hauptbahnhof gibt´s auch keinen.

    Dafür gibt's aber 'n Stripclub... :2:breitesgrinsen:
    Aber jetzt mal Spaß beiseite @Gearloose7827 Du wirst sicherlich in der jüngeren Vergangenheit gemerkt haben, dass Dir hier im Forum keiner was Böses will, hier herrscht auch ein ganz anderer Ton als anderswo. Und sollten mal solche Tendenzen erkannt werden,
    die vielleicht in eine andere Richtung gehen, dann gibt es immerhin noch @Dominik, @Thowe und mich.
    Ich kann Dir auch nur nahelegen, Deine spontan auftauchenden Fragen, die auch relativ schnell beantwortet werden können, in den Sammelthread zu stellen.


    Um noch eine Verwirrung aufzuklären: Los Santos Customs gibt es insgesamt 3x.
    Eins liegt unten in der Nähe des Flughafens, eins am Vespucci Boulevard im Osten der Stadt, und eins wie schon angesprochen in der Stadtmitte unweit des Rockford Plaza's.
    Dann gibt es noch 2x Beeker's Garage, eins an der Route 68 gelegen und eins ganz oben in Paleto Bay an der Tankstelle.
    Zusätzlich gibt es noch ''Benny's'', dort kann man nur die Fahrzeuge tunen, die einen Benny's Custom unterzogen wurden (Lowrider beispielsweise und auch andere Fahrzeuge).
    Also kommt man, wenn man es ganz genau nimmt, auf insgesamt 6 Tuningwerkstätten in ganz San Andreas.

  • Das an der Route 68 ist auch ein Los Santos Customs. Damit wären es 4, wie ich bereits sagte.
    Dieses ist übrigens auch das LSC welches du in der Story als Franklin kaufen kannst um anschließend wöchentliche Einnahmen zu generieren und (viel wichtiger) alle deine Autos kostenlos tunen kannst :2:daumenhoch:

  • Nach heutigen Beobachtungen ist das richtig, dass es 4 LSCs gibt.
    Es stimmt aber auch nur zum Teil.
    Die Los Santos Customs-Tuningswerkstatt an der Route 68 hatte schon immer ein Zwitterdasein geführt. Heute steht dafür auf der Map und auch draußen vor der Werkstatt
    Los Santos Costums drauf. Das war aber nicht immer der Fall. Früher war die Tuningwerkstatt an der Route 68 mit Beeker's Garage auf der Map angegeben.
    Witzigerweise stand aber draußen seit eh und je immer Los Santos Customs auf dem Schild drauf.
    Dass es zu Anfangszeiten bei GTA auf der Map so draufstand, auf dem Schild draußen wieder anders und dass es von Rockstar im Lauf der Jahre heimlich auf der Map umdeklariert wurde,
    kann ich mir nur folgendermaßen erklären:
    Man erwischt nämlich Rockstar dabei, wie sie sich vor Realese von GTA V lange Zeit darüber den Kopf zerbrochen haben mussten, welcher der 3 Hauptchars der Story der eigentliche Hauptdarsteller werden sollte. Letztendlich wurde es Franklin.
    Das Spiel GTA V ist so angelegt, dass jeder der 3 Hauptchars zumindest ein bisschen in der großen Gegend von San Andreas rumkommt.
    Franklin, der bekannterma0en aus Los Santos stammt, kann diese Werkstatt an der Route 68 zum Gratis-Tunen nutzen, damit er mal außerhalb der Story aus der Stadt rauskommt.
    Es wurde damit der Brückenschlag vollzogen für Los Santos Customs von der Stadt zum Land.
    War ja in dem Fall günstig, das Schild hing ja schon draußen... :2:zwinkern:
    Wäre Trevor der Hauptdarsteller geworden, der ja aus Sandy Shore's stammt, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Werkstatt jemals den Namen Los Santos Custums bekommen hätte.
    Wenn Michael der Hauptdarsteller geworden wäre, kann ich mir gut vorstellen, wäre das auf der gleichen Schiene abgelaufen, wie bei Franklin.
    Ich vermute, dass aufgrund der 2/3 Wahrscheinlichkeit, ob Michael oder Franklin der Hauptdarsteller wird, dass man das Schild mit Los Santos Custums vorsichtshalber schon mal hingehangen hat...
    Und irgendwann hatte Rockstar diese Diskrepanz erkannt, dass es auf Map mit
    Beeker's Garage bezeichnet wird und draußen hängt das Schild mit Los Santos Customs rum und haben es heimlich, still und leise abgeändert.


    Und warum sollte die Werkstatt an der Route 68 niemals ein Beeker's Garage werden sollen ?
    So unwahrscheinlich wäre das doch gar nicht, wenn man das Innere der Werkstätten an der Route 68 und der in Paleto Bay oben miteinander vergleicht. Denn die sind absolut identisch.


    Also, unterm Strich sind beide Behauptungen richtig.
    Es gibt 3 Los Santos Custums und es gibt 4
    Denn man kann GTA V nicht immer danach bewerten, was man heute, gestern, letzte oder vorletzte Woche irgendwo auf der Map gelesen hat.
    In manchen Fällen muss man weiter zurückblicken.

  • Früher war die Tuningwerkstatt an der Route 68 mit Beeker's Garage auf der Map angegeben.
    Witzigerweise stand aber draußen seit eh und je immer Los Santos Customs auf dem Schild drauf.

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber betrifft/betraf Beeker's Garage nur den Story-Modus? Und ist es nicht so, daß in besgter Werkstatt (oder im LSC in Paleto Bay) die Tuningteile für alle 3 Protagonisten günstiger sind? Irgendwas auf die Art hab ich noch im Hinterkopf :a:nachdenken:

  • betrifft/betraf Beeker's Garage nur den Story-Modus?

    Soweit ich das beobachtet habe, ist das nicht der Fall. Kann aber einst mal geplant gewesen sein. Worauf ich mit meinen vorhergehenden Beitrag hinaus wollte, ist, dass man vieles bei GTA V mit ''Sowohl, als auch'' erklären kann. Vieles ist von langer Hand geplant worden, viele Inhalte aber auch ziemlich kurzfristig eingefügt oder mittendrin heimlich mal abgeändert,
    als wäre es nie anders gewesen. Die Transparenz offenbart sich letztendlich meist nur denjenigen, der sich die Mühe der Langzeitbeobachtung macht.
    Denn das sind alles Sachen, da gab es keine große Newswiremeldung zu und in den Patch Notes wird's wohl nur ganz unten gestanden haben... :2:zwinkern:

    in Paleto Bay) die Tuningteile für alle 3 Protagonisten günstiger sind?

    Da müsste ich selbst mal nachschauen, da ich mit den Protagonisten jeweils immer die nächstgelegene Werkstatt aufgesucht hatte, und da war die in Paleto Bay oft außen vor.
    Nur mit den Autos für Franklin habe ich das Gratis-Tunen an der Route 68 genutzt.

  • Die Transparenz offenbart sich letztendlich meist nur denjenigen, der sich die Mühe der Langzeitbeobachtung macht.

    Ziemlich dick aufgetragen, muß dir aber leider widersprechen :2:zunge: Ganz unrecht hast du nicht, du vertwechselst da aber was.
    Beekers Garage ist die Werkstatt in Paleto Bay und es gibt sie immernoch. Im Storymodus, als auch in GTA Online :2:zwinkern:


    In der Story sind die Tunigteile günstiger, als in den anderen LSCs. In GTAO weiß ich es nicht genau, müsste man nachprüfen.


    Story-Map:


    Online-Map:


    Die Screenshots sind aktuell, eben aufgenommen.