Neues Update verschlechtert Grafik deutlich

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Ok bei mir siehts mit dem Licht genauso aus ;)Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Ich hab keine Ahnung ob 2 oder 3D. Ist wie @RayAlpha schon schrieb recht verwaschen... Ich tippe aber immernoch auf 2D. ;)


    Edit: Nicht wundern wegen den Flecken... sind Fußspuren xD


    Edit 2: Bei den Eisenbahnschienen sieht man aber eindeutig, das sie immernoch 2D sind! Hat sich also wohl nichts getan...

    Glauben gibt es in der Wahrheit nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Frostbite ()

  • Im Grunde hat es ja eigentlich nichts mit 2D oder 3D zu tun. Da sind halt irgendwelche Filter für verantwortlich um den 3D Effekt zu erzeugen und der fehlt halt eben oder funktioniert nicht mehr richtig. Das ganze zieht sich durch das ganze Spiel. Grafikfetishisten merken das auf den ersten Blick. Ich hoffe ernsthaft dass Rockstar das nachbessert und es nicht so belässt. Sobald sich da was tut informiere ich euch hier.

  • Ja, aber man kann nicht einfach so die Engine wechseln...GTA wäre dann ein völlig anderes Erlebnis!


    Die Engines unterscheiden sich in vielerlei punkten. Du kannst bspw. nicht mit der Frostbite Engine ein GTA Entwickeln. Naja, können schon, nur sieht es dann halt um ehrlich zu sein beschissen aus und spielt sich dementsprechend auch so... :D


    Bei den Videos und Bildern, wie dies und das mit der jeweiligen Engine aussehen würde, wird halt meist nur die Landschaft nachgebildet mit vielleicht ein paar Scripts, aber das Spielerische Gefühl kann man meines Wissens nach nicht so einfach von der "alten" Engine 1 zu 1 in einer neuen anderen nachahmen. ;)


    Ich will garnicht wissen, wie GTA mit der #Unreal Engine oder womöglich noch mit der #CryEngine, #Frostbite Engine funktionieren und rüber kommen würde!


    Btw: Die neuen Teile von Need for Speed wurden mit der #Frostbite Engine Entwickelt und sehen trotz eines Rennspiels immer noch nach einem Battlefield aus! :D

    Glauben gibt es in der Wahrheit nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Frostbite ()

  • Auch nach Patch 1.09 kein Parallax Occlusion Mapping auf PS4 und Xbox One

    Patch 1.09 sollte die Diskussionen um ein Grafik-Downgrade von GTA 5 beenden. Wie nun die Technik-Experten von Digital Foundry ermittelten,
    bewirkt das jüngste Update zwar eine Verbesserung der Bildrate. Doch Parallax Occlusion Mapping ist auf der PS4 und Xbox One nach Installation
    von Patch 1.09 nach wie vor nicht vorhanden.




    Rockstar Games hat mit Patch 1.08 für GTA 5 die Qualität von Texturen (Parallax Occlusion Mapping), der Kollisionen und Anisotroper Filterung verringert.
    Ein Video des YouTubers "ElAnalistaDeBits" lieferte den Beweis. Keine Absicht, wie das Entwicklerstudio unmittelbar nach Bekanntwerden der Downgrade-
    Vorwürfe mitteilte. Vor wenigen Tagen gab Rockstar schließlich Patch 1.09 zum Download frei. Eine erneute Analyse von "ElAnalistaDeBits" zeigt, dass eine
    Vielzahl der Probleme behoben wurde. Parallax Occlusion Mapping gehört jedoch nicht dazu. Die Technikexperten von Digital Foundry gingen der Sache nun
    auf den Grund und kommen zu ähnlichen Schlüssen wie "ElAnalistaDeBits". Der Grafikeffekt, der für plastische Texturen sorgt, ist laut Digital Foundry in der
    aktuellen Patch-Version von GTA 5 nach wie vor nicht vorhanden.


    Als "beschämend" bezeichnet die Technikexperten das Entfernen von Parallax Occlusion Mapping, da diese Technologie die Grafik in der PS4- und Xbox One-Fassung
    durchaus sichtbar aufwerten würde. Allerdings sei Parallax Occlusion Mapping sehr rechenintensiv und wurde auch zum Beispiel auch vor Release von der Verkaufsversion
    von Destiny entfernt, heißt es in dem Bericht von Digital Foundry. Es gäbe allerdings nicht nur Unerfreuliches über den Patch 1.09 für Grand Theft Auto 5 zu berichten.
    Besonderen Grund zur Freude haben Inhaber einer PS4. Mit dem Verschwinden von Parallax Occlusion Mapping soll die Framerate spürbar stabiler sein. Gerade bei
    Rundfahren im Stadtzentrum von Los Santos und hohem Verkehrsaufkommen käme es zu weniger Einbrüchen. In der Xbox One-Version von GTA 5 konnte Digital
    Foundry jedoch keine signifikanten Optimierungen bei der Bildrate nach Patch 1.09 feststellen



    Quelle: PC-Games



    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.