XBox One vs. Playstation 4

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo Community,


    ich habe heute gelesen das es das XBox One Bundle um 329€ gibt, die Playstation kommt auf 399€.


    Jetzt zu meiner Frage! Gibt es hier einen leidenschaftlichen Playstation Spieler so wie ich der auf die XBox One gewechselt ist? Ich bin stark am überlegen ob ich nicht auf die One wechsele(PS3).


    Zum einen hab ich schon rund 70€ gespart und kann mir dann GTA kaufen oder ich besorg mir das Jahresabo.


    Wie ist der neue Controller den so?


    Für ein paar Infos wäre ich dankbar.





    Mit freundlich grüßen, Lordy4007.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    [align=center]Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo und danke für dein Feedback. Also wenn interessiert mich nur GTA.


    Ich spiele seit 15 Jahren Playstation und bin jetzt auf einen Punkt wo ich rebelliere und Stop sage.


    War leidenschaftlich Battlefield Spieler, aber mit BF4 oder Hardline haben die mir den letzten Vogel vom Hirn geschossen. COD ist sowieso nix für mich und dann bleibt mir nur GTA das ich seit GTA2 (PC) schon spiele.



    Mit freundlich grüßen, Lordy4007.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    [align=center]Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich spiele seit 15 Jahren Playstation und bin jetzt auf einen Punkt wo ich rebelliere und Stop sage.

    Was ist der Grund dafür? Wenn es dir nur um GTA geht dann ist es ja egal welche Konsole du dir holst. Hattest du
    schonmal einen PS4 und einen One Controller in der Hand um zu vergleichen?

  • Der Grund ist das ich eine Konsole um 70€ billiger bekomme (XBox), das diese auch noch meiner Meinung viel schöner ist. Vielleicht auch mal der drang auf was neues.


    Playstation 4 Controller ja, aber noch keinen One Controller.



    Mit freundlich grüßen, Lordy4007.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    [align=center]Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also ich hatte die PS3 und bin auf die One umgestiegen. Bin soweit auch ganz zufrieden damit. Hauptgrund war für
    mich eigentlich der Controller gewesen der besser in meiner Hand liegt. Jedoch gibt es für die PS4 mehr Spiele mit
    höheren FPS.


    Ich fasse es mal kurz:


    Das mit den höheren FPS ist ein Gerücht! Es ist meist eher das genaue Gegenteil der Fall... Die PS4 muss immer 1080P erreichen, ohne Rücksicht auf Verluste! Die Verluste wären dann z.B Schatten oder es gibt FPS Einbrüche... Viele Internet Seiten verbreiten außerdem falsche Testergebnisse der Xbox One Version, um die PS4 immer als beste Konsole dastehen zu lassen! Hier wurde z.B die Xbox One Version mit der PS4 version vertauscht!


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    btw: Die Xbox One hat mehr Kontrast, die PS4 einen Grauschleier. Beide Versionen von GTA 5 bieten 1080P. Ich würde dir mit gutem Gewissen zur Xbox One raten! :)


    @Lordy4007 Lass dir bloß nicht von der Sony Community oder Internet Seiten einreden, das die PS4 die bessere Konsole ist... ;)

    Glauben gibt es in der Wahrheit nicht.

  • Ich wollte mir ursprünglich auch die One kaufen weil es mich zu PS3 Zeiten schon genervt hat, dass Sony viele Probleme mit dem PSN hat und weil ich dachte dass der Controller besser in der Hand liegt. Da ich aber viele andere Geräte von Sony habe, wurde es letztendlich die PS4. Mein Bruder hat sich die One gekauft und ich spiele öfter mal bei ihm. Der Controller der One ist meiner Meinung nach aber gar nicht besser als der von der PS4. Aber das mit dem Controller muss jeder für sich selber entscheiden. Rein aus technischer Sicht ist die PS4 besser als die One. Ob man das jetzt großartig bemerkt weiß ich aber nicht.


    Wenn dich dein Bauchgefühl und dein Drang nach was neuem zur One verleitet dann kauf dir die One. ;)

  • @Frostbite danke für das tolle Feedback. Ich habe mir jetzt im Internet mal so die Features der Xbox angesehen und ich bin begeistert.


    Was mich da im speziellen Anspricht:


    * Hintergrund Updates
    * Skype Funktion auf der Konsole
    * das man Fernsehen kann und trotzdem informiert wird was auf der Box so los ist.


    Sind zwar nur einige Sachen aber ich bin begeistert!



    Mit freundlich grüßen, Lordy4007.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    ----------langblau


    @RayAlpha danke!


    Sry für den Doppelpost.. Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.



    Mit freundlich grüßen, Lordy4007.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    [align=center]Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.