Rechtschreibung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo Community,



    ich möchte in diesem Thread mal auf die allgemeine Rechtschreibung hier im Board hinweisen. Leider kommt es sehr oft vor,
    dass bestimmte Inhalte nicht gefunden werden können wenn Wörter in Beiträgen falsch geschrieben werden. Das wirkt sich
    nicht nur auf die interne Suchfunktion aus, sondern auch auf das Google Ranking.


    Ein einfaches, kurzes Korrekturlesen eures Beitrags kann da schon Wunder bewirken.


    Ich verlange nicht von euch, dass ihr hier im Forum mit einem 1A Deutsch glänzen müsst, das mache ich auch nicht. Aber bitte
    bemüht euch um eine korrekte Ausdrucksweise und Zeichensetzung. Achtet auf Groß- und Kleinschreibung. Falsch geschriebene
    Wörter werden in der Regel vom Browser mit einer rot gewellten Linie markiert:





    Mit einem Rechtsklick auf dieses Wort, werden euch dann Vorschläge zum Korrigieren des Wortes gegeben:





    Das kostet nicht viel Zeit und sieht hinterher schon viel besser aus. Wenn ihr mal nicht wisst wie ein Wort geschrieben wird,
    dann macht es so wie ich: Nehmt Google! :D Auch bei unklaren Satzzeichen (Komma(,)) kann man ruhig mal Google fragen.


    Das heißt jetzt nicht, dass in dem Forum strengstens auf Rechtschreibung geachtet wird. Kleinere Fehler sind normal und werden
    toleriert. Aber investiert ein bisschen mehr Zeit in´s Korrekturlesen und dann tut ihr uns und den anderen Usern einen großen Gefallen
    damit.




    Forenregeln



    So, das war das Wort zum Mittwoch. ;)

  • Wenn es um Rechtschreibung geht, fällt mir immer das hier ein ^^ Hab das irgendwann mal ausm Netz kopiert.


    "Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes."