Gaming- / Chat- / Foren-Abkürzungen und was sie bedeuten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo Leute, ich dachte mir mal, dass ich einen Thread erstellen kann in dem Abkürzungen wie "AFK", "LMAO" und so weiter erklärt
    werden. Ich treffe nämlich in GTA auf viele Personen die immer mal wieder nachfragen was das und das zu bedeuten hat wenn ich
    denen eine Textmessage schicke. Da ich selber viele dieser Abkürzungen benutze, lege ich hier jetzt mal eine "Datenbank" an :)
    Ich spiele viel mit Englischsprachrigen Spielern und dort sind solche Abkürzungen an der Tagesordnung. Vielleicht hilft es dem ein
    oder anderen ja. Ich werde die Abkürzungen mit einem #hashtag versehen damit man sie besser in der Suchfunktion finden kann.
    Danke an @RayAlpha für die Unterstützung. Gerne könnt ihr weitere Vorschläge für die Liste machen. Ich werde sie dann Nachtragen.



    Edit RayAlpha:


    Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die unten stehenden Kürzel hier im Forum zu unterlassen sind.
    Die Kürzel sollen euch nur eine Orientierung bieten um beispielsweise Textnachrichten im Spiel besser verstehen
    zu können. Dieser Thread soll keine Aufforderung sein, Abkürzungen hier im Forum zu verwenden!!


    Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht.


    0-9
    A
    B
    C
    D
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    K
    L
    M
    N
    O
    P
    Q
    R
    S
    T
    U
    V
    W
    X
    Y
    Z



    Quelle: Wikipedia

  • Jetzt gefällt' s mir auch @RayAlpha :)


    Edit: Aber warum benutzt du denn so viele Abkürzungen im Chat? :D Mir hat letztens ein Engländer einfach nur im Chat "k" geschrieben. Es stellte sich dann heraus, nachdem ich ihn angeschnauzt hatte, das ich Abkürzungen hasse, dass es einfach nur "Ok" heißt. :faceclap: Hätte ich mal früher sowas wie das hier gefunden! xD

    Glauben gibt es in der Wahrheit nicht.