Bug Report [Sammelthread]

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hi @Thowe
    Das Problem mit dem transparenten Hintergrund bei den Emblem ist seit Monaten bekannt. Ich hatte das beim Glitchen mit fertigen Emblemen die ich einfügen wollte und bekam das nicht hin. ABER unser Crew-Leader hat beim komplett legalen erstellen unseres Emblems offenbar kein Problem dabei gehabt. Da is der Hintergrund erfolgreich transparent.
    Nebenbei bemerkt, bekam ich neulich eine Meldung von R*, dass der RSC optisch umgebaut wird/wurde.

  • Yap, das Problem ist schon länger bekannt. Die Meldung im Support war vom Montag, den 14.11.16.


    Nebenbei bemerkt, bekam ich neulich eine Meldung von R*, dass der RSC optisch umgebaut wird/wurde.

    Das ist wohl geschehen, denn als ich gerade nochmal den Link öffnete, sieht alles ganz neu aus und siehe da, auf einmal ist die Meldung vom 2. Mai 2014


    https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/202110326

  • Nebenbei bemerkt, bekam ich neulich eine Meldung von R*, dass der RSC optisch umgebaut wird/wurde.

    Es gab letzte Woche diese Meldung im RSC: https://de.socialclub.rockstar…ed-Rockstar-Games-Website
    Seitdem präsentiert sich das bei mir so, dass auf meiner Profilseite die Feeds auf 2/3 verbreitert wurden und, was sich vorher auf der rechten Seite befand wie die Angabe, welchen Crews man angehört und bestehenden Verknüpfungen, befinden sich auf der linken Seite weiter unten.
    Optisch und vom Style her, finde ich das völlig daneben... :facepalm:


    @Dops Wenn ich Dir mal eine Empfehlung aussprechen darf..? ;) Ich würde Dir davon abraten, irgendwelche Originalwappen und Logos im Bearbeitungsfenster des RSC
    reinzuglitchen und ingame für Deine Crew zu platzieren. Man muss davon ausgehen, dass Rockstar sowas ahndet, zumal sie ohnehin bei GTA schon immer mit Plagiaten gearbeitet haben im Bezug auf Marken und, dass das Anti Cheat System bei denen immer erfolgreicher arbeitet. Darüber hinaus besteht durch die Umbearbeitung der Website vom RSC eine größere Gefahr, dass solche Crews jetzt von Rockstar vermehrt aufgestöbert werden. Und der rechtliche Aspekt würde dann heißen: Verletzung von Urheberrechten :a:topicclose:
    Ich hatte im November 2014 meine bestehende Crew Wuppertaler SV wiedergegründet, nachdem ich aus einer anderen ausgetreten war. Zuerst sah das Wappen so aus:



    das habe ich dann umgearbeitet in das...



    Ich habe das Wappen so erstellt, dass ein Wiedererkennungswert für den Betrachter vorhanden ist, aber nicht so, dass es irgendwie reingeglicht oder in der manuellen Bearbeitung zu sehr dem Original-Wappen angeglichen wurde. Eben aus diesen Rechtlichen Gründen.


    Daher mein Rat an Dich @Dops: Mach's Dir doch selbst... :D
    Also, im Bezug auf das Crew-Logo, meine ich natürlich... ;)

  • @WSVAndreas
    Ich dachte des Wuppertaler Crewemblem sieht wies original Wappen aus ?(
    Kompliment :thumbsup: , ich habs quasi einfach so übernommen hab auch bestimmt schon oft draufgeguckt. Najo eigene Passivmanipulation halt.


    Auf jeden Fall @Thowe, ich hab dich zwar ingame nach deiner Rückkehr noch nicht getroffen und in unsrer Comm hab ich auch nix gelesen, aber ich hab heut "für dich" nach Monaten meinen Pc hochgefaren und war im Sociclub. Hab dort unser 2013er Kav1 Logo irgendwie hinbekommen und neu veröffentlicht.
    Zum ersten Mal seit April :thumbsup: ein transparenter Hintergrund :thumbsup:
    Yeaaaah! Ja, nur interessierts jetzt keine Sau mehr.

  • Hab heut selbst mal zum Test ein Logo mit grad mal 2 Ebenen hochgeladen. Auch da scheint der transparente Hintergrund wieder zu funktionieren. Außerdem bastel ich schon länger an nem Emblem (ein bekanntes Bild), welches es glaub ich in der Art noch nicht im RSC gibt, also einzigartig werden soll. Sollte ich es halbwegs 1:1 hinbekommen, gibts ne neue Crüw, natürlich bezogen auf das Logo ;)

  • @Dops Wenn ich Dir mal eine Empfehlung aussprechen darf..? ;) Ich würde Dir davon abraten, irgendwelche Originalwappen und Logos im Bearbeitungsfenster des RSC
    reinzuglitchen und ingame für Deine Crew zu platzieren. Man muss davon ausgehen, dass Rockstar sowas ahndet, zumal sie ohnehin bei GTA schon immer mit Plagiaten gearbeitet haben im Bezug auf Marken und, dass das Anti Cheat System bei denen immer erfolgreicher arbeitet. Darüber hinaus besteht durch die Umbearbeitung der Website vom RSC eine größere Gefahr, dass solche Crews jetzt von Rockstar vermehrt aufgestöbert werden. Und der rechtliche Aspekt würde dann heißen: Verletzung von Urheberrechten :a:topicclose:
    I


    Daher mein Rat an Dich @Dops: Mach's Dir doch selbst... :D
    Also, im Bezug auf das Crew-Logo, meine ich natürlich... ;)

    Hallo @WSVAndreas
    sry für die späte Antwort. Also die Embleme die ich in den RSC reingeglitcht hatte, waren eh für eine Crew aus der ich gelöscht wurde und in meiner Gallerie gibts davon (für mich) keine Spuren mehr. Zumal das alles Logos waren die eh mit dem Editor erstellt wurden und im inet zur freien Verfügung standen. Ich steh bei der Crew da zwar jetzt noch als Ersteller der Embleme drin, kann die aber nicht löschen. Bei der jetzigen Crew und dem geplanten reinzuglitchendem Logo gibts wohl kaum jemanden der eine Verbindung zum Original oder später zum tatsächlichen Ersteller des Logos herstellen kann. Zumal der Grafiker extra dafür bezahlt wird uns ein Logo zu machen das wir später reinglitchen.


    Ich bedanke mich natürlich trotzdem bei dir für die ernst gemeinten Ratschläge. Habe da auch gleich ne Frage: Was sind die worst-case-Maßnahmen seitens R* bei Urheberrechtsverletzungen? wird die ganze Crew und der jeweilige Acc des Users dauerhaft gebannt, oder wie man sich das vorstellen? Hat hier jmd verlässliche Infos dazu?

  • @Dops Ich glaube, dass Dir wohl niemand eine wirklich für Dich zufriedenstellende Antwort auf Deine Frage geben kann, welche Maßnahmen Rockstar eben bei solchen Urheberrechtsverletzungen ergreift. Ich habe da selbst in diese Richtung recherchiert aber wurde auch nur indirekt fündig. Ich kann Dir jetzt nicht sagen, wie Rockstar in solchen Fällen detailliert vorgegangen ist und noch vorgehen wird. Ich könnte Dich ja damit langweilen... :D
    http://www.rockstargames.com/de/legal


    Aber betrachten wir es doch mal von der Seite: Wenn Du beispielsweise ein Crew-Emblem reinglitchst, besteht für Dich die Gefahr, dass Du von Rockstar genauso behandelt wirst wie jemand, der irgendwelche Fahrzeuge dupliziert hatte oder irgendwelche Money- und RP-Glitches angewendet hat. Und die Maßnahmen, die Rockstar ergreift, werden wohl in all diesen Fällen gleich ausfallen, weil bei all diesen genannten Fällen quasi manipulativ in das Spiel eingegriffen wurde. Und ich gehe davon aus, dass Rockstar das auch so definieren würde, unabhängig davon, ob die Verwendung eines solchen Crew-Emblems einem gewerblichen Zweck dient oder nicht. Darüber hinaus besteht für Dich ja noch Gefahr, dass sowohl Du im Rockstar Social Club, als auch Deine Crew von mehreren RSC-Membern gemeldet werden könnte. Ist das der Fall, geht Rockstar der Sache nach...
    Ein weiteres Indiz dafür, dass Rockstar gar kein Interesse daran hat, dass einen solche Embleme mit sehr hoher Qualität gelingen, erkennt man schon daran, dass im Bearbeitungsmenu im RSC zur Erstellung eines Crew-Emblems gar nicht erst dafür die geeigneten Werkzeuge zur Verfügung stehen. Wenn ich beispielsweise bei Forza Horizon 3 das Logo von Rockstar nachempfinden würde (was auch schon geschehen ist...wie in dem Fall an der Chevrolet Chevelle Super Sport 396 von 1967), da kräht dort kein Hahn danach...



    Ich habe dort aber auch die Möglichkeit, Werkzeuge wie Groß- und Kleinbuchstaben, Satzzeichen oder Zahlen in mehreren Varianten zu drehen und zu neigen. Darüber hinaus werden bei den Forza-Spielen zu den voll-lizensierten Fahrzeugen ja auch noch die Embleme der Automobilhersteller als Aufkleber für die Fahrzeuge angeboten sowie die Logos von z.B. Autoreifenherstellern und hat damit auch für die Verwendung von anderen Symbolen und Logos und etc. einen legalen Anstrich.
    Und all diese Features hat man im RSC nunmal nicht. Wie im Beitrag zuvor schon erwähnt, hat Rockstar ja schon immer mit Plagiaten gearbeitet.
    Ich glaube, daraus entnehmen zu können, dass Rockstar weiterhin die Unterscheidung selber vornehmen will, ob ein Wappen oder Emblem kunstvoll und selbständig erstellt,
    oder reingeglitcht worden ist. Und das geübte Auge erkennt sowas...

  • Schon wieder was Neues. Ich kann seit einigen Tagen im Social Club bei den Snapmatics keine Kommentare mehr abgeben - weder bei meinen Bildern, noch bei Fotos von anderen. Tatsächlich nur bei den Snapmatics. Bei Editor-Filmen gehts. Um die Kommentare abzusenden muß man ja nur die Enter-Taste drücken. Bei den Snapmatics schreib ich meinen Text, drücke Enter und nix passiert.


    Bevor ich da jetzt wieder ein Ticket mach, würde es mich mal interessieren, ob von euch jemand das gleiche Problem hat. Wär Prima, wenn ihr das mal testet und berichtet. Thx :)