GTA 5 dominiert Europa, EA stärkster Publisher

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Das Marktforschungsinstitut GfK International hat Verkaufszahlen des europäischen
    Einzelhandels für die erste Jahreshälfte 2015 veröffentlicht. Auf dem ersten Platz steht
    wie zu erwarten GTA 5, der erfolgreichste Publisher ist EA.


    Das Marktforschungsinstitut GfK International hat Verkaufszahlen des europäischen Einzelhandels für
    die erste Jahreshälfte veröffentlicht. Bei den Zahlen werden also Download-Plattformen wie Steam
    nicht bedacht, als Tendenz sind die Werte aber dennoch interessant.


    Die Tabelle wurde in der aktuellen Ausgabe der GamesMarkt veröffentlicht und umfasst den Zeitraum
    Januar bis Juni 2015.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.



    Außerdem wurde die Top-10 der erfolgreichsten Publisher nach Marktanteil bekanntgegeben:

    • Electronic Arts - 15,05%
    • Nintendo - 12,57%
    • Take-Two Interactive - 10,79%
    • Bandai Namco Entertainment - 9,52%
    • Warner Bros. Interactive - 9,35%
    • Ubisoft - 8,67%
    • Activision Blizzard - 8,19%
    • Sony Computer Entertainment - 7,62%
    • Microsoft - 3,08%
    • Bethesda Softworks - 2,50%

    Die Liste wurde auf Basis der verfügbaren Daten aus 20 europäischen Ländern erstellt. Dazu gehören
    Österreich, Deutschland, Belgien, Niederlande, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Schweden,
    Dänemark, Großbritannien, Irland, Finnland, Norwegen, Russland, Polen, Tschechien,
    Slowakei, Ungarn und Griechenland.


    Quelle: Gamestar

    Glauben gibt es in der Wahrheit nicht.

  • Ich stelle mir vor wie GTA6 rauskommt und man zum Start schon 4 Apartments inklusive Individualisierung hat und Editor und Missionseditor und drölfzehn mal mehr Tuning Möglichkeiten.


    GTA6 wird mich kaputt machen.


    Ich sage euch mal weil ichs heute morgen beim pissen gespürt habe, GTA6 wird die quasi die Wüste/Sandy Shores und Co, so groß wie jetzt die ganze Map :-)


    Glückwunsch übrigens an Nintendo ! and FUCK EA !

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht.


    PSN ID : Castlefrank78