GTA V Stammtisch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Cunning Stunts wurde ganz schön in die Länge gezogen, die Spezialfahrzeuge samt Missionen die nachkamen, einige Karren, Wettbewerbe... Weiss nicht ob das als Fortsetzung oder gar als DLC gewertet wird, ich hätt gesagt das war ein Update.
    Aber is ja wurscht.


    Ich will auf jeden einen massiv übergewichtigen, fetten, mit hohen Cholesterin beladenen DE EL CE, damit wir wissen für was wir die nächsten Monate $ erspielen (müssen). Ich steh so aufs jammern der Spieler und die Sharkcard Diskussionen!


    Englische Portale schreiben seit Monaten, dass Gunrunning der letzte grosse 2017er Wurf von Rotzky sein wird. Das muss nix heissen doch könnten die Recht behalten wegen der Veröffentlichung von RDR2. Ok ich schweife ab, Update oder Fortsetzung oder DLC - egal, nur endlich her damit :a:kommsoforther:

  • Den 06.06. seh ich im Moment als frühst möglicher Termin für das DLC.


    Bis Donnerstag nächste Woche geht das laufende Event, am Freitag nächste Woche dann die Ankündigung in der wieder steht "bald in GTA Online".


    Wie vor jedem DLC hoffen dann wieder alle dass das Update am darauffolgenden Dienstag (30.05.) nach der Ankündigung erscheint.


    Am 30.05. ist das Geheule wieder groß warum es kein Update gibt, blabla.


    In der Woche vom 30.05. (Do oder Fr) kommt dann nochmals ein Newswire Beitrag in dem das exakte Datum genannt wird.


    Am Dienstag danach 06.06. kommt dann das ersehnte Update.


    Und dann wird wieder über die Preise gemeckert :zerknirscht:

  • So viel wie man im Moment verdienen kann , ist ja schön das man sich auch davon was kaufen kann . Ich finde es aber schon komisch das man auf einmal so schnell Geld verdienen kann , und das berüchtigte Update kann ja sein das es kommt , aber dann wird es richtig viel Geld kosten , ich glaube kaum das R* das möchte das man das Geld einfach so auf dem Konto liegen lässt.

  • Weiss nicht ob das als Fortsetzung oder gar als DLC gewertet wird, ich hätt gesagt das war ein Update.

    Für mich hatte Cunning Stunts: Special Vehicle Circuit auch so ein Zwitterdasein.
    Auf der einen Seite kann man es werten, wie der Name schon verrät, als eine Erweiterung zu
    Cunning Stunts. Auf der anderen Seite sprechen allerdings mehr und entscheidendere Indizien dafür, dass es sich tatsächlich um ein DLC handelte.
    Ich hatte es am Erscheinungstag hier in dem Unterforum für DLCs mit einsortiert, da ich sah, dass eine Aktualisierung notwendig war, wenn man GTA V aufgelegt hatte, so wie man das von einem ''handelsüblichen'' DLC her kennt. Überraschenderweise war das Datenvolumen je nach Plattform unterschiedlich groß diesmal. Das ging von 1,14 GB auf X Box One bis runter zu,
    ich glaube bei 148 MB für die PS4 und 165 MB für den PC.
    Im weiteren Verlauf wurde das alles noch insofern bestätigt, wenn man sich die Wagen anschaut, auf die es seit heute Rabatte gibt (Progen GP1, Hijak Ruston, Pegassi Infernus Classic und Grotti Turismo Classic), da steht da drüber ''Teil von Cunning Stunts: Special Vehicle Circuit''. Nach meinem Verständnis werden auf diese Art und Weise neue Fahrzeuge jeweils einem DLC zugeordnet. ''Teil von...'' usw. Ansonsten hätten sie ebenso gut auch über diese 4 Fahrzeuge schreiben können ''Teil von Cunning Stunts'' Soweit so gut. Ist eigentlich soweit eine ganz logische Geschichte.
    Jetzt fängt es an, kompliziert zu werden. Anscheinend macht Rockstar selbst per Definition keinen allzu großen Unterschied zwischen einem Update und einem DLC. Bei denen ist das wohl ein und dasselbe. Wenn man sich mal so die ganzen Fahrzeuge anschaut und liest, was so da drüber steht, da steht beispielsweise über der Principe Lectro:
    ''Teil des Heist Updates'' :2:zwinkern: . Man könnte jeden fragen, keiner würde anzweifeln, dass es sich bei den Heist-Inhalten um ein waschechtes DLC handelte, und zwar das größte mit 4,1 GB, was es bis heute bei GTA V für die Next Gen-Konsole gegeben hat Jedes Forum zu GTA würde das zu den DLCs einsortieren.
    Ich habe bis jetzt noch niemanden so reden hören:
    (''Heist ? Das war kein DLC, das war 'n Update'' :2:rollendeaugen: - ''halt doch die Schnauze...'' :2:facepalm )
    Man könnte fast meinen...
    Ach, wisst Ihr was ? Nennt es doch so, wie Ihr wollt :2:breitesgrinsen:


    @Sonic_2_1 Ja, ist richtig. Ich hatte es vor ''Bikers und mehr'' schon mal geschrieben, wenn Rockstar in einer Ankündigung reinschreibt: ''Bald in GTA Online'', bedeutet das nicht, es kommt nächste Woche rein. Aber trotzdem werden wir eine Woche später das Rumgeheule haben... :2:zwinkern:

  • Joa, wir drehen uns im Endeffekt im Kreis ^^".. dat Update/DLC whatever wird alles an Preisen sprengen und uns eventuell an unsere Grenzen bringen (zwecks Erscheinung/release usw. haben wir in zig anderen Threads und vorherigen Seiten schon paar mal Thesen, Vermutungen usw. geschrieben). Von dem her.. sparen Leutz :2:beidedaumenhoch: .


    P.S. Es gibt sogar Gerüchte, dat man einen Flugzeugträger für 25 Million +/- kaufen kann. Quelle: z.B. MrBossFTW (Youtuber)


    Ich für meinen Teil bin gerüstet und werde mir Instant den neuen Panzer kaufen und alle Hydra-Spieler abfucken und generell mit dem Teil aufräumen :2:cool::2:zunge: .


    Grüße :2:zwinkern:

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • @Cr4sH1337 Finanziell gerüstet sein ist immer gut :2:zwinkern:
    Ich glaube nach wie vor, dass so einige YouTuber immer mal so den Hang haben, im Vorfeld zu übertreiben. Bevor im Dezember 2015 ''Executive and Other Criminals'' rauskam, da habe ich so viele von denen labern hören: ''Ja, die Yachten werden so zwischen 15 bis 20 Mio kosten...''
    Und was war am Ende mit den Yachten ? 6, 7 und 8 Mio. $ jeweils.
    Ich will natürlich so hohe Kosten für so einen Flugzeugträger, wenn er kommt,
    nicht kategorisch ausschließen, es wäre kein Privat-, sondern ein Militärprojekt, daher staatlich gefördert, in der Anschaffung und Unterhaltung wesentlich teurer im Real Life, als eine Yacht und es würde auf die Art und Weise für einen richtigen finanziellen Knalleffekt bei GTA sorgen.
    Aber weißt Du, ich versuche in solchen Fällen mich in Rockstar reinzuversetzen, wie die dann an die Community denken. Es müsste trotzdem noch ein einigermaßen nachzuvollziehendes Sparziel sein für die Gamer. Viele haben schon abgewunken in Anbetracht der 10 Mio., die die goldene Luxor kostet, die ja bis heute die teuerste Anschaffung ist. Viele wollen, auch wenn sie eisern sparen, sich trotzdem zwischendurch mal was gönnen, denn das Angebot wurde ja immer wieder neu gespeist von Rockstar. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele GTA-Spieler in Anbetracht einer Summe von 25 Mio. dann endgültig Auf Wiedersehen sagen. Dann könnte Rockstar auch 10 oder 20 mal doppelt Geld und RPs für die Heists, Kontaktmissionen und etc. im Vorfeld veranschlagen, es würde denen aber nicht viel nützen. Viele Gamer werden dann noch Fragen im Hinterkopf haben, ob das überhaupt hier noch Sinn macht auf so eine Summe hinzusparen und ob der Content vielleicht jetzt doch immer weiter abflachen wird.
    Meiner Meinung nach wird Rockstar auf jeden Fall zumindest bis ins nächste Jahr hinein darum bemüht sein wird, dass die Leute bei der Stange bleiben. Und wenn so ein Flugzeugträger tatsächlich 25 Mio. kosten sollte, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass das nicht ohne ein glasklaren Signal von Rockstar ablaufen würde.
    Das Signal würde dann lauten: ''Leute, es wird hier weitergehen...'' Und Gunrunning wäre dann nicht das letzte ''Große Ding'' bei GTA. Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass der Content weiter absinken wird zugunsten von RDR2. Denn dafür gibt es zu viele bei GTA, die dem Western-Mythos nicht viel abgewinnen können. Dieses Risiko wird Rockstar bestimmt nicht eingehen wollen.
    Also, dass man sich in der Mitte trifft, dass es weiterhin ein realistisches Sparziel ist und zu gewährleistet, dass der Laden weiterläuft, wäre mein Tipp für so einen Flugzeugträger, wenn er tatsächlich kommen sollte, 15 Mio. Auch wenn er im Real Life mehrere 100 Mio., wenn nicht sogar eine Milliarde kosten würde...

  • Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.


    Außer folgendes: Ich habe ganz ganz starke bedenken, wie es demnächst (sobald "Gunrunning" erscheint) in öffentlichen Sitzungen abgeht. Es gibt aktuell immer 3-6 Pappenheimer, die entweder mit ihrer verkackten Hydra stressen, die einen auf "Peter Lustig" machen (nichts gegen den Peter, Löwenzahn ftw) und einen versuchen auf Krampf zu killen und naja... wenn ich nun daran denke, was alles kommt und eventuell mit Gunrunning noch kommen kann, dann sieht jede Sitzung wie folgt aus (Sry, wenn dies zu krass ist): Wollt Ihr den totalen Krieg?!


    Das ist eine Vermutung von mir, wo ich mir denke... oh weia, denn dadurch nimmt man vorallem neulingen gaaaanz schnell den Spielspaß.


    P.S. Noch kurz zum Flugzeugträger. Joa, sehe ich identisch und für mich ist es erstmal nur "gerede". Weiterhin wäre es für Modder, Glitcher kein Ding mal eben 15-25 Millionen auf den Tisch zu legen. Was leider fairen Spielern ebenfalls Sauer aufstößt! Zurecht! Jedenfalls gibt es immer noch gemoddete Accounts, was echt traurig ist.


    So, dat war mein restlicher Senf ^^.


    Grüße :2:beidedaumenhoch:

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • es sind mehr Hydra"s am Himmel die können ganz schön die Spiellaune verderben , abschießen kann man Sie auch nicht , und ich habe keine Lust mir einen zu kaufen und dann damit herumzuballern , R* müsste mal hingehen und die Hydra"s etwas an stärke nehmen ,. Ein Gefecht auszuweichen ist sehr schwierig und Stressig , mit dem Wasserflugzeug bei einer
    Auslieferung in der MC- Mission hatte ich schon hingebracht da das Wasserflugzeug wendiger ist . Zu den Jachten und Flugzeugträgern ist es als Spieler ein langer Weg das Geld dafür zusammenzubringen , ich besitze auch noch keine Jacht , zumal du auch nicht viel anfangen kannst mit den Dingern , beim den Fahrzeugen kannst du mehr machen .Denn Senf musste ich mal los werden , nervt halt mit den Hydra .