Rockstar Editor - Musikvideo Wettbewerb #wanderer

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Im ersten „Rockstar Editor“-Wettbewerb für alle drei Plattformen müssen sich die PC-Spieler jetzt mit ganzen Horden von talentierten Editor-Regisseuren auf PS4 und Xbox One messen. Dank der stärkeren Konkurrenz und eines unglaublichen Preispakets für den Sieger müssen die Teilnehmer wirklich alles geben, damit ihr Video am Ende als offizielles Musikvideo für „Wanderer“ von Little Dragon aus dem „Welcome to Los Santos“-Soundtrack ausgewählt wird.


    Dieser Wettbewerb ist aber nicht nur für drei Plattformen geöffnet, sondern ist auch der erste Editor-Wettbewerb, in dem sich die Spieler die neuen Features des Rockstar Editors zunutze machen können, die im Rahmen des „Freemode Events“-Updates veröffentlicht wurden - dazu zählen Soundeffekte, Umgebungsgeräusche, ein überarbeitetes Clip-Management und mehr.



    DAS KREATIVE BRIEFING


    Little Dragon haben die „Social Club“-Community damit beauftragt, das offizielle Musikvideo für „Wanderer“ zu erstellen. Little Dragon selbst werden zusammen mit Rockstar Games die Werke der Finalisten begutachten und entscheiden, welcher Beitrag gewinnt. Hier noch eine kurze Vorgabe, um zu verdeutlichen, was sich Little Dragon vorstellen:


    Die Teilnehmer sollen mithilfe des Rockstar Editors ein Musikvideo erstellen, das die Geschichte eines Einzelgängers erzählt, eines sehr cleveren Doppelagenten oder einer anderen Person, die ein doppeltes Spiel treibt und zwei Seiten einer kriminellen Organisation zu ihrem Vorteil gegeneinander ausspielt.



    DIE PREISE



    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Zusätzlich zu dem Prestige, dass das eigene Werk als offizielles Musikvideo des Tracks auserkoren wurde, erhält der Hauptgewinner ein unglaubliches Preispaket, das unter anderem einen goldenen Controller (mit echtem 24-Karat-Goldüberzug) enthält, der mit seiner persönlichen Social Club ID versehen ist. Der Sieger kann sich zwischen einem Xbox-One- oder PS4-Controller entscheiden oder einer „G510 Proteus Core“-Gaming-Maus mit 11 programmierbaren Tasten, individuell kalibrierbarem Gewicht und fünf auswählbaren DPI-Einstellungen – von präziser 200-DPI-Zielerfassung bis hin zu blitzschnellen 12.000-DPI-Manövern. Doch damit nicht genug: Der siegreiche Regisseur wird sein nächstes Meisterwerk bequem aus seinem eigenen „Rockstar Editor“-Regiestuhl erschaffen können. Der Stuhl wird ebenfalls mit der persönlichen Social Club ID versehen sein – ein Thron, der eines echten Champions würdig ist. Zu guter Letzt erhält der Sieger auch noch eine der seltenen und begehrten GTAV-Collegejacken. Die Jacke trägt einen individuellen Aufnäher, der der Welt euren Status als „Rockstar Editor“-Koryphäe demonstriert.


    Zwei zweitplatzierte Teilnehmer erhalten einen 100-$-Gutschein für das Rockstar Warehouse und ein Deluxe-Preispaket mit offiziellem GTAV-Merchandise und werden ebenfalls hier auf dem Rockstar Newswire präsentiert.


    Quelle: http://de.socialclub.rockstarg…tav/ps4/editor/mostrecent



    Wer hätte lust drauf? Hab auch schon 2-3 "Fast-Ideen" ;)

  • Nabend zusammen :)


    Seit ca. 3 Wochen bastel ich nun an dem Little Dragon Musikvideo. Hab mir schon einige Vids hier angeschaut, und ganz ehrlich... mMn größtenteils zusammenhangloser Müll!
    Für ein reines Musikvideo hab ich da ganz andere Vorstellungen, und das was ich bisher meinen Realfriends von meinem Werk gezeigt hab, hab ich bis jetzt sehr positive Resonanz. Trotzdem brennts jetzt unter meinen Fingernägeln, denn der letzte Termin zum hochladen ist der 23. November, also am Montag. Besser aber ich lade es am spätestens Sonntag Abend hoch.
    Mein Problem aber ist, seit BO3 kann ich momentan keinen dazu begeistern, sich mit mir 1 - 2 Stunden hinzusetzen und unter meiner Regie die letzten Szenen die ich noch dringend brauche, abzudrehen. Einer, mit dem ich vor ca 2 Wochen schon angefangen hab, der also schon wichtiger Bestandteil des Videos ist, den hab ich angeschrieben, ob wir weiter drehen können, kam nur die Antwort: "sorry ich spiel grad BO3" .. und das ca 15 Std an diesem Tag. Hatte also nicht mal 1 Stündchen Motivation. Sprich, ich muß die Szene mit ihm verwerfen und komplett neu drehen :rolleyes: (Diese Szene geht ungefähr 5 Min)


    Ich brauche dringend heute oder morgen 2 männliche Charaktere, die mir helfen mein Video zu Ende zu bringen. Es wäre wirklich schade, wenn ich mit meiner bisherigen Arbeit und den Ideen die ich dafür habe, das Alles verwerfen müsste. Auch wenn ich mir bei so vielen Einsendungen (und vor allem so kurzfristig) nicht wirklich reale Chancen errechne, aber erhoffe!, möcht ich doch trotzdem gerne dabei sein.


    Zur Story: Eine Frau (die spiele ich), ein Bad Guy und ein Good Guy. Der Bad Guy (sollte auch ein bisschen fies u. assholemäßig aussehen) macht ihr das Leben zur Hölle. Sie ist unglücklich und will mit einem smarten, charismatischen Typen durchbrennen. Der haut vorher dem Bad Guy aber noch auf die Schnauze.


    Ich hab die Schauplatze, die Uhrzeiten usw schon alles im Skript. Die Drehzeit wird ca 1- 2 Std in Anspruch nehmen (Uhrzeit, Wetter, usw muß passen). Die Schauspieler müssten sich evtl umstylen - Tattoos, Klamotten, Frisuren ändern.


    Leider sind die Preise nicht teilbar. Sollte ich wider Erwarten doch irgendwas gewinnen, kann ich auch nur meinen Dank aussprechen und euch mindestens namentlich erwähnen.
    Solltet ihr aber mal bei irgendwas Hilfe benötigen, dann könnt ihr auf mich zählen! ;)


    Bitte Bitte - mit Sahnehäubchen und Kirsche obendrauf!- Bitte 2 Leute die mir helfen, mein Video zu Ende zu bringen! Heute noch oder morgen im Lauf des Tages. Ich schau hier stündlich rein und warte gespannt auf Antwort :beten:


    Greetz, Thowe


    edit:


    @Carex @Max wie schauts? :)

  • Wann soll ich morgen bzw heute (Samstag) online sein?

    Da richt ich mich ganz nach dir. Ich sag mal je früher desto besser. Das Bearbeiten dauert ja auch nochmal seine Zeit.


    Leider sind die Preise nicht teilbar. Sollte ich wider Erwarten doch irgendwas gewinnen, kann ich auch nur meinen Dank aussprechen und euch mindestens namentlich erwähnen.

    ...und hier hab ich mir überlegt, laß ich was springen (im Gewinnfall - träumen darf man ja :D ). 2 x zweitplatziertre a 100$-Gutschein fürs Warehouse - da findet sich bestimmt was für die Beteiligten :)

  • Guten Morgen :)


    Yep, ich bin auch heut Abend on. Es sollen halt wirklich nur 2 weitere Schauspieler sein. Wie gesagt, Konzept und Skript steht fest. Die Story wird einfach gestrickt sein. Sollte aber bis heut Abend noch jemand fehlen, komm ich sehr gerne auf dich zurück :)


    Big THX! :thumbsup:


    Ham wir uns schon in der FL?