V.I.P. oder: Der Versuch, die Geldmaschine zu starten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo GTA-Talk-Community!

    Ich hatte vor geraumer Zeit an anderer Stelle im Forum schon mal angedeutet, dass ich der Community hier mal darüber berichten werde, wie man die VIP-Aufträge zu einer wahren Geldmaschine machen kann.
    Das wollte ich im Verlauf dieser Woche machen. Jetzt hatte Rockstar am gestrigen Abend auf seiner Social Club-Seite veröffentlicht, wie man erfolgreich zum VIP oder Bodyguard werden kann und erklärt damit schon die wichtigsten Aspekte zu diesem Thema. Hier der Link:


    http://www.rockstargames.com/d…cessful-vip-and-bodyguard


    Ich werde daher auf diese Infos von Rockstar aufbauen und Euch von meinen Erfahrungen berichten, die das Executives and Other Criminals-Update mit sich brachte.
    Vor Veröffentlichung dieses Updates hieß es, dass man seine eigene Organisation aufbauen und Leibwächter einstellen kann. Detailliert erklärt wurde dabei nichts und so hatte sich bei mir im Vorfeld als GTA-Vielspieler ein wahres Kopfkino abgespielt. Wie soll das ablaufen? Wer kann so eine Organisation aufbauen? Muss man als Leibwächter erst dort seinen Dienst quittieren, um selbst seine eigene Organisation aufzubauen, wenn man vorher einer beigetreten ist? Verhält sich das mit einer Organisation genauso, wie bei einer Crew, also dauerhaft? Der Aspekt mit der Crew war für mich das größte Horror-Szenario. Schon seit über 2 Jahren schaue ich mir im Rockstar Social Club regelmäßig Crews und deren Hierarchien an und habe dabei schon oft ehrlich gesagt das Kotzen gekriegt. Da gibt es unzählige Crews da hat man laut Hierarchie an oberster Stelle natürlich den Crew-Anführer (Gründer der Crew), dann sind die nächsten 3 Ränge unbesetzt (Commissioner, Lieutanant, Repräsentant) und alle anderen in diesen Crews sind dann Hustler. Selbst bei Crews mit mehreren Hundert Mitgliedern habe ich mir dieses Phänomen ''reinziehen'' dürfen. Das Skandalöse neben dem oben Angeführten ist zudem die Tatsache, dass es sich bei solchen Crew-Anführern meist um Leute handelt, die GTA schon seit 2 Jahren gar nicht mehr spielen oder nur mal sporadisch reinkommen, wenn ein DLC ansteht und ich weiß auch nicht, was sie sich dabei gedacht haben, eine Crew nur von unten aufzubauen, anscheinend sollen die Anderen diese anbeten wie Gott.
    Man stelle sich jetzt mal vor, solche Crew-Anführer bekämen mit der Einführung des neuen DLCs zusätzlich noch die Möglichkeit, dort dauerhaft den VIP zu machen, das würde denen doch vollends zu Kopf steigen.


    Ich möchte an dieser Stelle ein Kompliment aussprechen an die Crew Undertakers2013 (KAV1).
    @realsmoker1
    Genauso, wie bei Deiner Crew, stelle ich mir GTA und seine spielende Crew mit aktiven Mitgliedern und einer ausgewogenen Hierarchie vor. Das verlangt meinen Respekt ab und davor ziehe ich meinen Hut und dafür Danke! ^^


    Ich glaube, Rockstar ist sich dieser Tatsache bewusst, dass es auch viele Crews gibt, die ihre Arbeit engagiert und richtig machen und belohnen gleichzeitig auch die Vielspieler von GTA. Ich begrüße sehr diese Umsetzung, dass man die Möglichkeit hat, für 4 Stunden den VIP zu machen und dass man nach Ablauf dieser Zeit wieder 12 Stunden warten muss, um sich erneut zu registrieren, sofern man das Minimum von 1 MIo.$ auf seinem Bankkonto erfüllt. Meiner Meinung nach wird diese Umsetzung auch dem Prinzip der ausgewiesenen Rockstar-Crews gerecht, wo es bekanntermaßen keine Hierarchien gibt (z.B. IGN, MP3).


    Der Zeitraum von 4 Stunden und wie man das entsprechend ''streckt'' sollte Kernpunkt meines Berichts sein. Da Rockstar mir quasi ''zuvorgekommen'' ist, musste ich umdisponieren und mache daher der Community folgenden Vorschlag: Lasst den Inhalt dieses oben angeführten Links alle mal auf Euch wirken, schreibt doch bitte ein Feedback zu diesem Beitrag von mir und ich gehe beim nächsten Mal (wenn gewünscht) zu den VIP-Aufträgen und eine Organisation zu leiten, mehr ins Detail.


    Gruß WSVAndreas





  • @WSVAndreas


    Sehr schöner Beitrag.
    Das dir Rotzky jetzt mit den Tipps zuvor kam ist egal. Das du dir dennoch ordentlich Gedanken dazu gemacht hast find ich richtig gut. Auch wenn man alle Tipps kennt muss man diese auch erfolgreich anwenden, individuell!!!
    Das sind 2 paar Schuhe!


    Zu deinem gewünschten Feedback:
    Du hast dankenderweise gleich sehr viel eng verknüpfte Themen angesprochen, darauf möchte ich mal 'kurz' näher eingehen...


    Danke für dein Kompliment bez. unsrer Crew Kav1!
    Ich bin da nicht allein treibende Kraft! Die Hauptaufgaben teil ich mir seit 2014 mit @DasFrollein, meine unverzichtbare Onleinmaus und eigentliche Chefin seit GtaO auf Ps4! Hinter uns stehen noch viele wichtige Homies und Homisses!


    Nun, es gibt leider zuwenige Leute die das Crewspielen so verstehen und auch anwenden wie es ansich gedacht wäre.
    Ich kann nicht genau sagen was sich Rotzky kongret bei den gründbaren Organisationen gedacht hat, jedenfalls mehr als man vermuten könnte.
    @Thowe hats schon vorm Executivesupdate angesprochen, er wollte einfach crewübergreifend Allianzen bilden können, mit jenem DLC wurde dies astrein und unkompliziert umgesetzt ohne das durchaus beständige Crewsystem auch nur ansatzweise zu beeinflussen oder gar zu verãndern!


    Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, kann man die nächsten Zeilen als Mini- Erfahrungsbericht sehen:


    Ich war sehr neugierig, wie sich das Crewleben verändert wenn täglich jeder selbst Chef einer 4er Organisation sein kann. Die Mille am Konto hatte fast jeder oder sehr schnell. Klar wollte jeder VIP sein und alles ausprobieren und die Yachten hätten zu dem Zeitpunkt ausverkauft sein müssen, fast jeder hatte gleich eine.


    Einige Wochen später:
    Viele waren nicht mehr so heiss drauf VIP zu sein. Was in der Theorie einfach klang, war nicht so einfach zum umsetzten obwohl wir immer alle Tipps untereinand kommunizieren, auch wenns grad im Spiel den eigenen Nachteil bedeuten würde. Aber es geht ums gewinnen um erfolgreich zu sein. Erfahrene Spieler haben sich alle Fahrzeuge zum DLC gekauft und konnten als VIP, anders als die Sparfüchse (ah was brauch ich dieses und jenes) die Limos, Heli usw direkt spawnen lassen. Oft ein klarer Vorteil, ebenso mehr als nur gute Mapkenntnisse und auch sich mit allem was zur Auswahl steht gut verteidigen zu können wenn die Leibwächter versagen oder die ganze Map gegen einem ist!


    Cut
    Ohne es falsch zu verstehen, ohne es als Werbung abzutun...


    Als aktiver und überzeugter Crewspieler kann ich 100%ig bestätigen, die Basis im GtaO ist und bleibt eine bestãndige Crew mit aktiven Leuten, kein Executives Update oder ein anderes hat unser Zusammenspiel negativ beeinflusst oder uns gar zerissen, ganz im Gegenteil!
    Ich kenne dafür nicht die andere Seite, die eines crewlosen Einzelkämpfers!
    Gut, seit den Heists werdens immer mehr Aktivitäten für 4 Leute, wir haben sehr viel zum organisieren weil nix dem Zufall überlassen wird, die Zufriedenheit unsrer Kollegen steht seit jeher an 1. Stelle und wir profitieren mit und ernten jeden Tag aufs neue Früchte dafür!


    Noch ein paar Zeilen zu den seit dem FreeMode Eventupdate
    integrierten Communitys:


    Auch die im PSN gründbaren Communitys sind ein weiterer Weg gewünschte Leuts in eine Gruppe einzuladen, wie beim Executives Update ebenfalls crewunabhängig!
    So gesehen auch irgendwie eine Organisation um gezielt Geld zu verdienen, mit der Möglichkeit nicht nur an GtaO gebunden zu sein.


    @WSVAndreas
    Auch ich bin heute wie früher regelmässig im Socialclub unterwegs und pflege dort meine Kontakte und guck mir andre Crews und auch PSN Communitys an, die einem als nicht Mitglied Einblick gewähren.
    Ähnlich wie deine Crew - Beobachtungen im SC, sind auch unendlich viele Communitys am Start.
    Wer sich diese näher anguckt, erkennt schnell wie auch bei Crews, ob diese intakt sind, betreut werden und Erfolgreich sind.


    Im Prinzip kann jeder sein GtaO Spielerlebnis selbst steuern, ob Daueronleiner oder Gelegenheitszocker.
    Dabei ist es ganz egal ob man eine Crew hat oder einer joint. Die Leut müssen zammhalten und alles läuft!

  • @realsmoker1


    Danke für Dein umfangreiches Feedback :)
    Ich bin Rockstar deswegen auch nicht böse. im gewissen Sinne haben die mir sogar noch Arbeit abgenommen. Mein Bericht sollte auch mehr ein Erfahrungsbericht darüber werden, als VIP bzw. Leibwächter zu arbeiten, als nur das ''Abarbeiten'' von Vorteilen, die man dadurch hat. Das findet man auch an anderen Stellen im Internet.
    Ich ging auch im Vorfeld davon aus, dass die meisten hier im Forum ohnehin schon vieles darüber wissen, das kann man quasi in einem gamespezifischen Forum wie diesem eigentlich auch voraussetzen. Im Grunde genommen ist es genau wie das allgemeine Gameplay bei GTA: ''Leaning by doing''. Eigentlich waren die Anzeichen dafür, dass die VIP-Aufträge, wie Du schon richtig erkannt hast, sich in der Beliebtheit auf dem absteigenden Ast befinden, schon vorhanden. Und wann erkennt Rockstar die Zeichen der Zeit, dass sich nach der Veröffentlichung eines DLCs das Angebot auf den absteigenden Ast befindet? Wenn sie dazu die Spieletipps raushauen :a:lachanfall: .
    Mein Onlinekumpel aus Österreich war auch Letztens darüber erstaunt, wie schnell man als Leibwächter auf eine Mio.$ kommt. Wir hatten da auch wieder unser ''Dauerthema'' am Start gehabt, nämlich das aktuelle und zukünftige Spieleverhalten der Community bei GTA und im Allgemeinen. Ich sage dazu immer: ''...und der Tross zieht weiter''. Denn was gestern noch interessant war, wird heute nicht mal mehr mit dem Hintern angeguckt.


    Ich finde, Du kannst Dich glücklich schätzen mit so einer guten, ambitionierten und aktiven Crew, die Du da am Start hast, wo sich Jeder auf Jeden verlassen kann.
    Leider gehen da meine Erfahrungen und die Erfahrungen von meinem Kumpel aus Österreich in eine andere Richtung :( .