RDR 2 Infos + Gerüchte

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Gute Njus @Sonic_2_1!


    Aber, noch 1 Jahr warten?
    Rotzky, du trampel(st) auf unsren Gefühlen herum!
    2017 wird ein heisser Winter, da kommt auch die Scorpio daher. Wäre ein cooles
    Bundle! RDR2 wird (hoffentlich) wieder von Rockstar Games direkt sein, nix Hangar 13 und blabla.
    Wenn der Multiplayer gross aufgezogen wird, wird es vermutlich auch ein Crew- oder Gangsystem geben ala Socialclub. Das hoffe ich zumindest, dann steig ich wieder ins Cruwesen mit ein.


    Ob RDR2 auf Gratis DLC's setzen wird oder die noch grössere Kohle per Seasonspass gescheffelt wird, interessiert mich auch.
    Noch 1 Jahr warten :facepalm:

  • Ich konnte mich sowieso nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass ein RDR2 noch in diesem Jahr kommen sollte. Rockstar ist nicht als Publisher bekannt, der Spiele kurz vor Weihnachten auf den Markt schmeisst. Das machen andere Publisher. Während die aktuelle Meldung von Rockstar reingeflattert kam, hatte ich gerade noch einen Beitrag bearbeitet, den ich eigentlich in den Spam-Thread reinpacken und meine Theorie bezüglich der ganzen Geschichte vorstellen wollte. Im zweiten Teil sollte auch der oben genannte Aspekt mit reinkommen. Ach was soll's...dann kommt die Theorie eben hier rein... ;)



    Die nacheinander auftauchenden Bilder im Newswire vom Rockstar Social Club (heute wird bestimmt im Lauf des Tages noch ein weiteres Detail enthüllt werden...), lassen darauf schließen, dass etwas Großes auf uns zukommen wird im Bezug auf Red Dead Redemption. Rockstar würde es sich nicht erlauben, daraus ein Fake zu machen und die Community zu veralbern nach dem Motto: ''Ätsch, hier ist doch nix'' Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen. .
    Die große Frage wird sein, ob es sich dabei um ein Red Dead Redemption 2 handelt oder um eine Remastered-Version von RDR jeweils gepaart mit einer opulenten Online-Welt.
    Ich möchte Euch jetzt mal mit einer Theorie von mir vertraut machen, von den mir einige Aspekte schon länger im Kopf rumspuken:
    (''Oh Kacke...'' Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen. - ''...hör's Dir doch erstmal an...'' Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.) Ich hatte vor einiger Zeit im Forum mal geschrieben über die erst gescheiterte und später dann doch noch zustande gekommenden Abwärtskompatibilität von Red Dead Redemption für die X Box One und das in RDR womöglich der Schlüssel liegen könnte für ein mögliches Crossplay zwischen der X Box und der Playstation. Und ich hatte in dem Beitrag auch geschildert, dass da etwas nicht ganz zusammenpasst, da stimmt was nicht... Rockstar ist nicht als Publisher bekannt, der eine Community bevorzugt (X Box) und die andere schaut in die Röhre (Playstation). Desweiteren hatte ich geschrieben, dass womöglich irgendwann Sony nachzieht und die Abwärtskompatibilität von RDR für ihre Community ermöglicht. Jetzt stelle ich mir zu dieser ganzen Geschichte folgendes Szenario vor: Dass von Rockstar eine völlig überarbeitete Online-Welt von Red Dead Redemption mit der bereits bekannten Plattform/Map von RDR mit genauen Termin bekannt gegeben wird. Dass vor dem Termin die Abwärtskompatibilität Sony für ihre Community ermöglicht wird und dass das als quasi gemeinsames Pilotprojekt gestartet wird für ein Crossplay zwischen den Communities von der X Box One und der PS4. Ich weiß, dass sich das alles anhört, wie weit hergeholt, aber, wenn man über diese ganze Dinge mal länger nachdenkt, macht das alles durchaus Sinn.

  • Apropos ''Alles klar'' Eins dürfte jetzt wohl auch klar sein... Der Release von RDR2 im nächsten Jahr dürfte gleichbedeutend sein mit dem Nichterscheinen eines
    GTA V-Nachfolgers. Ich halte Rockstar nicht für so kühn und verwegen, zwei Top Titel-Nachfolger im selben Jahr rauszuhauen. Das kommt meiner anderen Theorie sehr nahe:
    Ein GTA V-Nachfolger nicht vor 2018. Also werden wir wohl höchstwahrscheinlich auch das komplette nächste Jahr die Spielewelt von GTA V als unser zweites Wohnzimmer ansehen können... ;)