RDR 2 Infos + Gerüchte

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • aber verstehe bis heute nicht warum das Game so überirdisch gut sein soll.

    Ich denk mal, daß man zum einen auch ein gewisses Fable für Western braucht. Western sind auch irgendwie out, außer vielleicht die modernen Western, die nach den 2000ern gedreht wurden. Die kommen aber mMn nicht an die Klassiker mit zB Clint Eastwwod, Kris Kristofferson oder Charles Bronson, usw ran. In meiner Jugend hab ich auch immer die Lassiter und Gf. Unger Hefte verschlungen. :)
    Zum anderen gibts eigentlich kaum gute Open World Western-Games.
    2004 Red Dead Revolver, 2005 konterte Activision Mit "GUN", welches mir und vielen anderen damals tw noch besser gefiel, als der 1. Read Dead, und erst 2010 kam Red Dead Redemption. Dazwischen kam noch ein mehrteiliger Ego-Shooter im Westernstil - damned, der Name fällt mir grad nicht ein... - scheidet aber aus, da kein Open World sondern typischer Shooter mit Schlauchmap.
    Jetzt haben wir 2017, war lange nix los im wilden Westen, hypen liegt auch ganz groß im Trend und man wirft paar Brocken RDR2-Leaks u News in die Meute - wie ein abgenagter Knochen in ein Rudel hungriger Wölfe :) ..wenns von Rockstar kommt, sowieso.
    Und da es im Trend der Zeit ist, wird es auch gehypet, auch wenn viele die Vorgänger vielleicht sogar noch nie gespielt haben, oder halt nur den Online-Modus. Für so ein Unternehmen wie R*/T2 natürlich auch die beste Zeitepoche.
    Der Online-Modus in RDR steckte da noch genauso in Kinderschuhen, wie GTA O in San Andreas. Und was daraus wurde (oder noch immer wird) sehn wir ja. Ich geh mal stark von aus, daß RDR2 - sowohl in der Story als auch im Multiplayer - GTA V in nicht viel nachstehen wird.
    ...außer vielleicht mit den Fahrzeugen. Vielleicht wird es 10er Scheunen geben für gepimpte Kutschen. Und Ställe für 30 Pferde
    ...30 PS/120Hufen :D


    Western hat ne eigene Atmosphäre. In Red Dead Redamption wurde die Atmosphäre richtig geil dargestellt. Die schönste Szene im ganzen Spiel damals war, als ich das erste mal über die Grenze nach Mexiko geritten bin. Sonnenuntergang, der Blick auf den Rio Grande und im Hintergrund das Lied Far Away vom Soundtrack - fast schon Gänsehautfeeling :)


    Hab hier ein Video gefunden. Leider reitet der unten entlang. Ich bin oben die Klippe entlang geritten und hatte es nicht so eilig, war um einiges schöner :)


    ab min. 0:50
    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Die schönste Szene im ganzen Spiel damals war, als ich das erste mal über die Grenze nach Mexiko geritten bin. Sonnenuntergang, der Blick auf den Rio Grande und im Hintergrund das Lied Far Away vom Soundtrack

    Genauso ging es mir auch.... :) Und die bewegendste Szene war, als John Marston am Ende stirbt... Denn so darf ein Epos eigentlich nicht enden. Vor allem, weil es fast die gesamte Community runtergezogen hat. Aber Rockstar ist schon immer eigene Wege gegangen...


    Hier mal noch der komplette Soundtrack im Full Album zu Red Dead Redemption...


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • ...außer vielleicht mit den Fahrzeugen. Vielleicht wird es 10er Scheunen geben für gepimpte Kutschen. Und Ställe für 30 Pferde
    ...30 PS/120Hufen :D

    Der war gut! :Tränen lachen:


    Ich habe das Game damals mehr oder weniger zu Ende gezockt weil ich bis zum bitteren Ende gehofft habe, dass es besser wird. :P
    Ich könnte jetzt eine Seite mit Dingen füllen die mir damals rückblickend an RDR nicht gefallen haben. Gab aber auch schöne Dinge wie z.b. Die Sonnenuntergänge und ähnliches. Grafisch war das Game toll und hatte mich echt geflasht. Vllt auch weil ich damals kaum andere AAA-Titel kannte.

  • Und die bewegendste Szene war, als John Marston am Ende stirbt...

    Allerdings!
    Da ja angeblich Marston's Sohn die Geschichte fortsetzen soll, wäre das Epos ja noch nicht zu Ende. Und gabs im wilden Westen nicht immer einen Sohn, der noch irgendwas zu Ende bringen musste? Die Farm weiter führen, die Magd schwängern, oder gar den Vater rächen? :)

  • Und gabs im wilden Westen nicht immer einen Sohn, der noch irgendwas zu Ende bringen musste?

    Aber klar ;) Allein schon im legendärstem Western-Epos ''Spiel mir das Lied vom Tod'' geht es darum, wie Charles Bronson den Tod seines Vaters rächt


    Ich glaube, Rockstar schwebte so eine Fortsetzung auch vor, zumindest war es wohl eine Anspielung auf legendäre Western gewesen. Wahrscheinlich haben sie aufgrund der Reaktion der Community davon Abstand genommen.

  • @Dops
    Ja ganz so verstand auch ich den Hype um RDR nicht. Musste aber damals wie heute feststellen, dass es nie ein schöneres und aufwendigeres Westernspiel gab und gibt. Rockstar Games hat es immer verstanden seine Gta Gene in seine doch unterschiedliche Spiele zu verteilen. Hardcore Fans wollten RDR nie als Western Gta abstempeln doch eigentlich sollte es eine Ehre sein,
    RDR is der John Wayne unter den wenigen Westernspielen!


    Ich denke auch Rockstar hat RDR2 schon fast fertig und die feilen grad an unsrem Sommer DLC2018.
    Es ist schon 1-2 Monate her als ich RDR auf Ps3 angeworfen hab, aber die Grafik ist noch immer gut wenn ihr wisst wie ichs meine!!


    Ich freu mich extrem auf den RedDeadOnline - Modus und hoffe es wird viel von Gta Online abgeguckt. Rockstar Games meinte noch, sie wollen den Online Modus nicht mit dem Spiel gleichzeitig veröffentlichen um sicherzustellen, dass quasi alle auch fleissig die Story spielen. (Mist)
    Somit könnte RDR2 wieder ein typisches Rockstar Games Spiel werden, welches auf einer "noch aktuellen aber nicht ganz neuen Konsole" veröffentlicht wird, die Zyklen der zu veröffentlichten Konsolen sind halt verschoben(er) und doch platzt RDR2 da rein.


    Wenn der Online Modus gut läuft, steht uns möglicherweise erneut ein Charakter Transfer bevor. Dabei find ich den Grafiksprung interessant wie bei Gta5 von Ps3 auf Ps4 und XBox 360 auf XBox One.
    ....aber bis dahin vergeht auch noch viel Zeit....

  • Rockstar Games meinte noch, sie wollen den Online Modus nicht mit dem Spiel gleichzeitig veröffentlichen

    Ham die ja mit GTA 5 genauso gemacht. Allerdings kam der Online Modus bereits 2 Wochen nach dem Release von GTA 5 (17.09.2013 GTA 5 und 1.10.2013 GTA Online)

  • Jaaa ich hoffe der RedDeadOnline - Modus ist schnell verfügbar! Glaube allerdings nicht das es genauso wie mit Gta Online ablaufen kann. Denn dann müsste uns nächstes Jahr eine Ps5 erwarten um dieselbe Situation zu schaffen.
    Und:
    Rockstar Games möchte das die Leute die neue RDR2 Story spielen und nicht verfrüht in den Online Modus wechseln, hatte Rockstar Games erstmals ausdrücklich erwähnt!


    Was mich etwas mehr interessiert sind Crews und Teamspiele:


    Rockstar Games hat schon im Frühjahr/Sommer 2013 extrem viel Werbung für Gta Online Crews betrieben und vorab die Möglichkeit geboten, Crews für Gta Online zu gründen, Spieler zu rekrutieren usw! Wer Max Payne Online kannte weiss, dass unser heutiges Socialclub Crewsystem mit Max Payne begann.


    Najo, ich bin also gspannt wie ein Regenschirm wie uns Rockstar Games den RDR2 Onlinemodus schmackhaft machen wird und ob es denn wirklich Crews geben wird und wenn ja, ob es ein komplett überarbeitetes Crewsystem wird oder dafür weiter der Socialclub ausgebaut wird.


    Wunschzettel an Rockstar Games:
    ja, ich werde die Story ganz durchspielen, schwöre!
    (aber trotzdem bitte nicht erst nach zig Spielstunden für irgendeine Auszeichnung den Onlinemodus freischalten - hab da so eine Vorahnung)

  • Was mich etwas mehr interessiert sind Crews und Teamspiele:


    Rockstar Games hat schon im Frühjahr/Sommer 2013 extrem viel Werbung für Gta Online Crews betrieben und vorab die Möglichkeit geboten, Crews für Gta Online zu gründen, Spieler zu rekrutieren usw! Wer Max Payne Online kannte weiss, dass unser heutiges Socialclub Crewsystem mit Max Payne begann.

    Bei RDR konnte man auch schon Banden bilden. Allerdings waren die nicht dauerhaft, sondern immer nur während einer Sitzung.