Eure Traumautos

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hinter dem RS6 ist 'ne Frau in einem Range Rover gefahren und hat mich uns gefragt: "Was ist den an dem Auto so geil bitte?!" Und wir so "Joa, 600PS, gutes Aussehen und so." Dann unterbricht die mich und meint einfach so "McLaren ist geil aber doch nicht sowas. Macht die Augen auf, das ist ein Kombi!"


    Einfach richtig komisch. 'N bisschen wie bei Tesla: Wer das Auto nicht kennt, findet es doof und wers kennt will es einfach nur haben. :D

  • Oh Hallo Leute!
    Dachte nicht unbedingt hier Autosfans der ersten Stunde zu entdecken!
    @Der Dude
    Du meinst den R5 Turbo Mittelmotor? Ja hab den Bekanntenkreis dazu und bin noch aktiv dabei. Und um 25000€ bekommst du bei uns nur einen Schei$$haufen, aussen hui, innen Pfui. Renault war damals Top!
    Das Gegenstück von Peugeot macht auch noch immer eine gute Figur in unsren Bergen, da sehen unsre Lancer Evo's ab und an noch alt aus!


    Wer die 90er miterlebt und bissl Formel 1 und Rally geguckt hat weiss heute das die alle Helden waren. Es war hart, brutal, ehrlich und noch echtes autofahren am Limit!
    Ich hab noch einige Vhs Videos und Oldscool Fotos von unsren Treffs und Veranstaltungen, heute undenkbar mit 15Zoll 205er mit fast 300 Sachen unterwegs gewesen zu sein. Also natürlich nicht auf öffentlichen Strassen :verstecken: .


    Klar, alte Fürze werden immer von früher schwärmen, aber glaubt mir, da kommt jeder noch hin!


    Da können wir uns gerne mal in einem andren Thread austauschen, dazu hätte ich gefühlte 50 Jahre erlebtes Gedankengut!

  • Ein wirkliches Traumauto hab ich nicht. Aber wenn ich das nötige Kleigeld hätte, dann wäre es wohl ein Audi A6 Kombi und dezent sportlich getunet. Zeitgemäß, zeitlos und ein robuster Allrounder.


    Meine Lieblingsautos, die ich selbst besaß waren aber auch mehr oder weniger Klassiker.


    ZB besaß ich diesen 1er Golf GTI Pirelli Sonderedition. Hab leider kein Originalfoto mehr, aber es war genau dieser. Das Pirelligrün, die breiten Radläufe, die Lippe und die Windabweiser an den A-Säulen waren bei diesem Modell ab Werk. Er starb leider an Kolbenfresser, weil die Ölpumpe nicht mehr wollte.
    Ich war gerade auf der Autobahn, auf dem weg zu einem Schrottplatz bei dem ich vorher noch wegen der Ölpumpe angerufen habe und wollte sie auch direkt vor Ort tauschen. Er hat es leider nicht mehr bis dahin geschafft :schluchz:

    Da ein begehrtes Modell, bin ich den aber trotz Motorschaden noch gut losgeworden ;)


    Das nächste ist ein Originalfoto (eingescannt) von meinem Audi 80 Bj 90, mit Sporttuning: Sportfahrwerk tiefer gelegt, vorne Weißglas- hinten Schwarzglasleuchten, Remus Sportauspuffanlage und 195er Alus


    Als ich mich mit einer Baufirma selbstständig gemacht hab, musste was größeres her. Also hab ich den Audi kurzer Hand verkauft und hab mir nen Nissan Terrano 1 zugelegt. Nach einem kleinen Crossunfall (ohne Personenschaden) waren leider Kardanwelle und eine Achsaufhängung gebrochen. Auch hier kein Origanalfoto, aber genau der mit gleichem Kuhfänger aber ohne die Dachlampen in Weiß.


    Auch eins meiner Liblingsautos, den ich zuletzt besaß, war der 1er Opel Vectra, den hab ich sehr lange gefahren und mit nem befreundeten Mechaniker immer wieder geschraubt und geschweißt. Vor dem nächsten TÜV wäre aber wieder zu viel Arbeit u Kosten entstanden und so hab ich ihm die letzte Würde erwiesen und ihn persönlich zum Autobestattungsinstitut gefahren - (RIP) :)



    Und zu guterletzt hab ich noch ein Schmankerl: mit diesem Gespann bin ich mit meinen Freunden beim Summerbreeze 2009 (das ist das Wacken im Süden)
    eingefahren. Wir waren da ein Blickfang, wie ihr euch denken könnt :D \m/

  • Ich hab doch noch ein uraltes Video bei YT gefunden, ist locker 10 Jahre her!
    Die HP gibts schon lang nimma...


    Wir waren damals bei einem Winterdrifttraining mit Freunden. Eines der wenigen Videos die ich mit meiner Digicam mitverfolgt hab, deshalb die grandiose Qualität.
    Mein damaliges Winterauto war ein Bmw E36 M3 3,2 im Serienzustand.


    Mit diesem Wagen hatte ich 2 Wochen später im freien Training !auf der Zielgeraden! am Wachauring mit 160km/h einen dreher, der mich ungebremst kofferraumseitig in den Reifenstapel am ende der Boxengasse beförderte. Ich hatte dann eine Compaktlimousine mit extremen Spursturz und wenig geradeauslauf.


    Deshalb nur das Video davor :verstecken: , viel Spass:


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Danke @Anuz
    Wer das Video oder auch Musikvideos nicht angucken kann, damit läufts: http://proxflow.com/

    5 Mal editiert, zuletzt von realsmoker1 () aus folgendem Grund: Hoffe das Video läuft jetzt dank Anuz!