♪♫ Was hört ihr gerade? ♫♪

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Zugegeben, mein Verhältnis zu Project Cars war nicht immer das beste gewesen.
    Damals am Release-Tag zugelegt, enttäuscht gewesen von all dem Bugs, später verkauft und am 16.Februar dieses Jahres wieder runtergeladen im Rahmen von ''Games with Gold'' als Gratisspiel auf X Box Live, befinden wir uns aber auf einen guten Weg nach all den Problemen, die wir miteinander hatten.
    Eins blieb für mich immer unbestritten, in Project Cars hatte ich die beste Musik gehört, die je in einer Rennsimulation zu hören war.
    Ab 2:56 Min. beispielsweise muss man sich folgendes Setting vorstellen:
    Man hat die Rennmontur an, setzt den Helm auf, geht Richtung Garage, das Garagentor geht auf, in der Garage schält sich aus den Nebelschwaden ein Supersportwagen der Extraklasse hervor und steigt ein. Nächste Szene biegt man in der Third Person-Perspektive in einer Rechtskurve ein auf die lange Gerade Mulsanne von Le Mans so um nach 8 Uhr morgens,
    wenn die Sonne gerade in einem hellen Strahlenkranz hinter den Bäumen erstrahlt... :2:gierig:
    Und die ganze Szene in Zeitlupe, versteht sich... :2:zwinkern:


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Von der angenehmeren Atmosphäre her hatte Gran Turismo musikalisch auch immer viel geboten. Ich kenne die Gran Turismo-Reihe bis einschließlich des 4.Teils und da war die Musik auch ein guter Gegensatz zu der allgemeinen Soundkulisse, die ja auch beim neusten Spiel
    Gran Turismo Sport wieder mal kritisiert wird. Ich kann mich an den vierten Teil noch daran erinnern, als man die GP-Strecke von Monte Carlo gefahren ist, überall hörte man die Tunnelgeräusche, nur im Tunnel selber nicht... :2:breitesgrinsen:
    Und klassische Musik wurde für Rennsimulationen immer gerne genommen, sie zeugt von Seriösität und Kompetenz. Natürlich kommt die Musk bei Project Cars wesentlich pompöser daher, passt meiner Meinung nach aber auch gut zum Anlass (als wäre man auf einer Mission...) und Spannungsaufbau passt auch ganz gut zum Motorsport, finde ich.
    Ähnlich angelegt ist auch die Musik bei Forza Motorsport 6 (im Gegensatz zum 5.Teil, legt die Musik niemals auf, wenn Ihr gerade Depressionen habt... :2:facepalm )
    Als ich FM5 mit @Finanzminister zockte, fragte ich ihn mal: ''Sag mal Stafan, fühlst Du Dich auch so entsetzlich einsam, wenn Du hier die Menü-Mucke auflegst...?'' Er hat mir nur noch Recht geben können... :a:selfie shot:
    Hier eine Hörprobe... aber Ihr wart vorgewarnt... :2:zwinkern:


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    (''ey, das zieht einen ja einen voll die Latschen aus...'' :2:rollendeaugen: - ''...'' :2:cool: )

  • Kommen wir zu Teil 7 meiner persönlichen Best of aus GTA V.
    Damit allen ein Schönes Wochenende :)


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Teil 8 meiner persönlichen Best of aus GTA V
    Damit wünsche ich allen ein Schönes Wochenende :)


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.