Rockstar spinnt wohl, bin heute erneut gebannt worden und weiß nicht warum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Heute wieder bei Rockstar angerufen und ich habe jetzt eine Vermutung warum ich gebannt wurde. Wir kamen beim Rockstar Support Mitarbeiter auf einmal auf das Thema Strassenautos in GTA Online zu verkaufen um ein paar GTA Dollar zu bekommen. Daraufhin sagte ich ihm das ich 3 volle Garagen mit Felon GT`s in GTA Online hätte und wir uns diese um den Eclipse Tower herum geklaut hätten um sie zu verkaufen da sie am meisten Geld bringen. Daraufhin meinte der Hotliner das könnte eventuell schon den Ban erklären, den es wäre in den letzten Wochen ein Glitch im Internet aufgetaucht bei dem man mit Hilfe von Straßenautos in der Garage gekaufte Autos verdoppeln und verkaufen könne. Es könnte sein das das Anti Cheat System darauf angesprungen wäre, den wozu hat man den sonst so viele Strassenautos in der Garage.


    Mal kurz erklärt warum ich so viele Felon GT`s in der Garage habe. Mein Kumpel meinte vor 2 - 3 Wochen das er im Netz gesehen habe das ein Felon GT rund 9500 GTA Dollar bringen würde wenn man ihn verkauft. Das wäre doch beim täglichen zocken von ein paar Stunden leicht verdientes Geld wenn man dann alle 45 Minuten eines dieser Autos verkaufen würde. Das wären dann beim zocken von 4 Stunden / Tag rund 47500 Dollar leicht verdientes zusätzliches Geld. Das wären dann in der Woche 332500 GTA Dollar dann noch jeden Tag die Tagesziele gemacht wären das 250000 GTA Dollar und würde dann in der Woche rund 582500 GTA Dollar einbringen. Dann noch ein paar Missionen dazu und man hätte in 2 Wochen rund 1,5 Millionen verdient.


    Also haben wir uns ans Werk gemacht und unsere leeren Garagen mit Felons gefüllt die ja zu hauf um den Eclipse Tower kreisen. Mein Kumpel hatte aber nur eine freie Garage, denke mal das das Anti Cheat System deshalb bei ihm nicht angesprungen ist.


    Wenn dem aber so ist dann ist in meinen Augen das Anti Cheat System einfach nur Müll, den die Aufgabe in GTA Online ist es ja schnell und viel Geld zu bekommen um sich etwas leisten zu können. Und wir hatten nur die Idee legal an schnelles Geld zu kommen. Also wird man sozusagen in GTA Online für legale Ideen sofort bestraft. Das zeigt mir das es Rockstar nur um den verkauf ihrer SharkCards geht !

  • Solltest du mit deiner These bzw. Vermutung Recht haben, dann werden sich in Zukunft derartige Bans häufen. Das wäre echt ein Unding... bin echt mal gespannt. Vermutlich hat der Mitarbeiter dies weitergeleitet oder? Jedenfalls, sollte sich dies bestätigen, dann muss R* schnellstmöglich agieren und das ACS (Anti Cheat System) bearbeiten. Halt uns bitte weiter auf dem laufenden und ich drücke dir natürlich die Daumen, dass sich der Sachverhalt schnell klärt.


    Greetz

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • So wie er gesagt hat meldet er das ganze an die entsprechenden Stellen weiter, ich solle einfach mal 2 - 3 Tage abwarten. Er würde sich dann im Ticket selbst dazu melden. Das Ticket hat er aber wie ich gesehen habe trotzdem auf geschlossen gestellt. Ich hoffe mal das Rockstar das schnellstmöglich ändert, den ansonsten ist niemand vor einem Ban sicher. Es weiß ja niemand wann dieses ACS zuschlägt.


    Ich für meinen Teil werde vorsichtshalber GTA V von meinem Rechner deinstallieren und dann noch mal neu drauf machen, wer weiß ob sich da nicht irgend etwas in GTA Online installiert hat was nicht dort hin gehört. Diesen Tip hat mir der Kerl von der Support Hotline auch gegeben, den es würden sich in den letzten Wochen Fälle häufen in denen jemand über GTA Online selbst ( nur PC ! ) Dinge unbemerkt auf die PC`s der Nutzer kopiert. Rockstar würde dafür aber in den nächsten Tagen einen Patch herausbringen.

  • @Rock
    Es sieht so aus, als wärst Du heute schon an Leute von Rockstar geraten, mit den man vernünftig reden kann. Hört sich ziemlich positiv an und der Tipp mit dem Deinstallieren und neu Installieren ist sehr gut. Da kann man mal wieder sehen, wohin das alles führt. Da führt Rockstar ein Anti-Cheat-System ein, dass so ''toll'' arbeitet, dass Rockstar selbst schon nicht mehr unterscheiden kann, ob es sich um die Aktivitäten von legalen oder illegalen Spielern handelt. Nur weil die Aktivitäten von legalen Spielern für einen kurzen Zeitraum identisch sind mit den Aktivitäten von irgendwelchen Glitschern, die gerade auch mit diesem Wagenmodell ''arbeiten'', schrillen bei Rockstar durch das Anti-Cheat-System sämtliche Alarmglocken, reagieren daraufhin hektisch wie die Frankfurter Wertpapierbörse und schon ist die ''Kacke am Brennen''. Man kann mittlerweile schon wirklich nicht mehr unterscheiden zwischen dem Status Quo bei GTA und dem, ob Rockstar nicht doch in die Fußstapfen von anderen Publishern getreten ist, die schon seit Jahren wahllos die Spieler rausschmeißen. Ich denke mal, weil die gestern von mir angesprochene ''Bilanz'' am Ende stimmen wird, wird Rockstar bestimmt weiterhin an dem ACS festhalten und unterm Strich müssen viele Gamer ihr Spielverhalten ändern und ich glaube, diese Lehre wirst Du auch für Dich daraus ziehen. Ich gehe davon aus, das Du in Zukunft bestimmt nicht nochmal eine 10er Garage mit dem gleichen Fahrzeugmodell auffüllen wirst.

  • Auf jeden Fall werde ich mir die Garagen nicht mehr mit einer solchen Menge Autos vollstellen, das ist mir dann doch zu gefährlich. Habe heute erneut bei Rockstar angerufen und um das entbannen gebeten und denen noch einmal die ganze Sachlage erzählt. Denkt ihr diese Person ist darauf eingegangen ? Diese Person meinte das sei kein technisches Problem und deshalb könne er mir nicht weiterhelfen. Er hat alle meine Versuche die Sache zu klären einfach abgewürgt und mit dem Spruch "Vielen Dank das sie sich an den Rockstar Support gewand haben, ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag" einfach aufgelegt. Wirklich eine Frechheit sowas.


    Habe dann erneut angerufen und hatte eine nette Damen am Telefon die sich das ganze anhörte und sagte das sie mir gerne helfen würde. Sie könne aber nichts dagegen tun. Das ganze läge ganz in der Hand von Rockstar Games mich wieder zu entbannen. Sie würde mir einfach den Vorschlag machen den Ban abzusitzen, es seien ja nur noch 7 Tage. Habe ihr dann gesagt das es komisch sei das mir sowas immer passieren würde wenn es einen besonderen Event gibt, mir käme es so vor als sei das eine Masche von Rockstar um so die Server zu entlasten. Denn es wäre schon auffallend das es immer wieder zu vielen Ban`s kommt kurz bevor es zu irgend einem Event kommt. Sie lachte nur und meinte " Ich darf dazu nichts sagen aber soviel kann ich sagen, manche Vermutungen von Spielern sind richtig, andere wiederrum nicht ". Ich denke mal das war ein verstecktes "Ja" zu meiner Frage.


    Würde die ganzen Infos die ich bis heute erhalten habe gerne mal im Rockstar Support Forum schreiben, möchte aber nicht riskieren das die Personen mit denen ich telefoniert habe nacher Konsequenzen zu tragen haben. Die machen ja nur ihren Job mit Antworten die ihnen Rockstar vorgibt. Und ich denke wenn ich das dort poste kann ich mit einem permanenten Ban rechnen.

  • Also, ist ja schon erstmal nett mal eine Nachricht zu bekommen, mit einer möglichen Vermutung, die jedoch, meiner Meinung nach, weder Hand noch Fus hat, dich aus heiterem Grund zu banen, wenn man doch täglich auf Servern rumgurken kann und es Spieler gibt, die dir durch Hacks und Firlefanz den Spielspaß vermiesen und dann doch iwie aus dem Raster fallen! Unmöglich! Dabei ist es selbst mir nicht fremd mit dieser Art und Weise LEGITIM!!!! Geld zu verdienen...

  • Es ist ein Hammer, was man sich schon seit Jahren bei Dienstleistern am Telefon alles anhören muss, nur damit sie einen loswerden. Du musst davon ausgehen, egal wen Du am Telefon antriffst und wie lange die Person dort beschäftigt ist: Die sind alle für die Medien, mit denen sie arbeiten, rhetorisch geschult. Die wissen alle ganz genau, wie sie jemanden den ''Wind aus den Segeln'' nehmen können, um die Leute entsprechend abzuwimmeln. Es ist alles sehr traurig und Bestandteil des ''Big Business''. Mir bleibt also nur, Dir den Rat zu geben, den Du ja sowieso schon beherzigst: Bei der Sache am Ball bleiben und Rockstar richtig auf den Keks gehen. Und es bleibt zu hoffen, dass Du demnächst die Person antriffst, die für Dich die richtigen Hebel in Bewegung setzt.

  • Wollte mich schon eher melden, aber habe es die letzten Tage zeitlich nicht auf die Reihe gekriegt. War wieder bei GTA Online drin und nun weiß ich genau warum ich gebannt wurde. Das ganze weil ich an einem Tag zwei Autos und ein Motorrad aus meiner Garage verkauft habe die ich sowieso fast gar nicht gefahren bin. Verkauft hatte ich folgendes:


    Grotti Cheetah für rund 500000 $
    Maibatsu Sanchez für rund 50000 $
    Declasse Tampa für rund 450000 $


    Hatte nach jedem verkauf das Geld auf dem GTA Konto einbezahlt. Und genau die rund 450000 $ Dollar fehlen mir auf meinem GTA Konto. Also hat dieses scheiß Anti Cheat Tool darauf reagiert das ich so viel Geld auf einmal am Tag bekommen habe. Sowas darf einfach nicht passieren und es beweist auch das sich Rockstar einen Dreck darum schert ob ein Ban gerechtfetigt ist oder nicht.


    Ich für meinen Teil werde die ganze Sache so nicht auf sich beruhen lassen und Rockstar deshalb im laufe des abends noch einmal anschreiben. Ich möchte entweder mein Geld zurück oder das verkaufte Fahrzeug ! Desweiteren werde ich die darauf ansprechen noch einmal ihr Anti Cheat System zu überarbeiten den wie gesagt sowas darf einfach nicht passieren.


    Ich wollte auch den neuen Albany Roosevelt wieder verkaufen da er mir nicht gefällt, habe auch schon nachgeschaut und würde rund 1,2 Mille dafür bekommen. Das werde ich aber erst einmal sein lassen nicht das ich deshalb erneut gebannt werde.



    @Der Dude


    Wenn das nur so einfach wäre, den meinen jetzigen Charakter habe ich damals von der PS3 übertragen und er ist wegen der PC Seriennummer nun mit meinem Account verknüpft. Ich muss mir dafür nochmal GTA V neu zulegen oder eine neue Seriennummer ( falls es die einzeln zu kaufen gibt ) um einen neuen Charakter zu übertragen. Und dann muß ich erst einmal einen Modder finden dem man auch vertrauen kann. Ein Kumpel wollte mir kostenlos einen solchen Account erstellen, er hat aber damit aufgehört da er verpfiffen und lebenslang von GTA Online ausgeschlossen wurde.

  • @Rock
    Also, wenn ich Dich richtig verstehe, reagiert Rockstars Anti Cheat System auf ungewöhnlich hohe Kontobewegungen (Einzahlungen), den ihrer Meinung nach nicht zum Rang des jeweiligen Spielers passt (in Deinem Fall wird das wohl ein Rang unter 100 sein). Wenn dieses System von Rockstar so, wie Du das geschildert hast, weiter praktiziert wird, gehst Du a) völlig zu Recht auf die Barrikaden, b) wirst Du nicht der Letzte sein, den das widerfährt und c) halte ich dieses so jetzt angewandte Anti Cheat System nicht nur für veraltet, sondern schon geradezu für antiquiert. Wenn jemand in der jüngeren Vergangenheit zu GTA Online gestoßen ist, dann findet er auch weitaus vielfältigere Möglichkeiten vor, um richtig fett Kohle zu machen, allein schon damit, bei den Heists mitzuspielen oder als Leibwächter zu arbeiten, als was ich beispielsweise vor knapp 2 1/2 Jahren erlebt hatte. Heutzutage ist es doch nicht ungewöhnlich, das jemand z.B. mit Rang 30 oder 40 schon eine Mio.$ auf dem Konto hat und Autos mit entsprechend hohen Beträgen wieder verkaufen kann. Wenn dann an einem Tag durch Autoverkäufe ein bestimmter Betrag überschritten wird, dann bleibt nämlich zu befürchten, dass das nämlich sehr vielen Leuten widerfahren kann.
    Ich finde, wenn Rockstar dieses Anti Cheat System vor über 2 Jahren angewandt hätte, wie sie es jetzt handhaben, hätten sie in den meisten Fällen auch die richtigen Leute erwischt. Aber nicht in der heutigen Zeit.
    Und damit Willkommen zurück bei GTA Online :)