GTA 5 in VR ist eine verstörende Erfahrung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • “I feel horrible about making this” – das sagt selbst der Entwickler dieser Mod. GTA:V VR mit Hand-Tracking
    wirkt so verstörend realistisch, dass es genügend Zündstoff für zukünftige Diskussionen über den Umgang mit
    lebensnaher Gewalt liefert. Da sieht man mal, wie enorm viel Unterschied die Eingabemethode eines Spiels machen
    kann… Video in der News.


    Quelle:

  • Wenn dem Entwickler dieser Mod seine eigene Kreation schon unheimlich wird, wäre es doch der beste Grund, sie gar nicht erst auf den Markt zu bringen.
    Ich finde, er würde nicht nur sich damit einen Gefallen tun, sondern auch jeden Gamer, die jeden Tag gegen das ohnehin schon stark angeschlagene Image von GTA V in der Öffentlichkeit zu kämpfen haben.

  • Natürlich steckt dahinter eine Marketingstrategie, bedenke mal aus welcher Branche der kommt ;) . Aber wenn er meint ''Das ist ja so schlimm, was ich hier erschaffen habe'', finde ich, dann sollten die entsprechenden Zulassungsgremien ihn mal so richtig auflassen lassen: ''Ja, wenn's schlimm ist, dann brauchen wir es ja auch nicht zu veröffentlichen''. Aber leider wird mein gewünschtes Szenario so nicht stattfinden, der Typ hat die Aufmerksamkeit, die er wollte und kann sein Produkt auf den Markt bringen (That's Entertainment 8) )

  • Hab den Bericht auch gelesen, bei Spieletipps.de


    Kann mir auch gut vorstellen, daß hinter einer VR-Brille sich das töten anderer Mitspieler anderst - vielleicht sogar realistischer "anfühlt".
    Wenn ich dann aber einfach mal ein paar Jahre vorausschaue, denke ich, daß es dann völlig normal sein wird. 7 von 10 werden eine VR-Brille besitzen und es wird sich genauso anfühlen, wie heute mit ohne so ner Brille.


    Und auch wenn Joseph Delgato hier Bedenken anspricht, so wird auch er nicht auf die Milliönchen verzichten wollen, die ihm die Mdifikation einbringen könnte ;)
    Und außer dem positiven finanziellen Nebeneffekt, sagt er - auch für uns - ein logisches Zitat:


    Die Modifikation weiterentwickeln will er trotzdem. Nicht verwunderlich, denn seine letzten Worte sind: "VR ist wirklich cool."