Crew-Verwaltung + Crew-Foren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo Community,


    angeregt durch @realsmoker1 und @Thowe wird es bald eine große Erweiterung in unserem Forum geben mit der ihr eure Crew
    verwalten, organisieren und repräsentieren könnt. Zudem bekommt jede Crew Zugriff auf ein eigenes Forum. Es wird verschiedene
    Crewoptionen geben:


    Öffentlich - jeder kommt in die Crew
    Privat - neue Mitglieder können nur per Einladung in die Crew gelangen
    Geschlossen - jedes neue Mitglied muss vorher eine Bewerbung ausfüllen, die angenommen oder abgelehnt werden muss





    Mitgliederverwaltung

    Jede Crew kann sich vollkommen eigenständig verwalten. Neue Mitglieder annehmen, ablehnen, herauswerfen, neue Crewgruppen
    anlegen, bearbeiten, löschen oder Mitglieder innerhalb dieser Gruppen verschieben, Gruppenrechte anpassen oder gar Creweinstellungen
    vornehmen.



    Crew Seiten

    Durch die eigenen Crewseiten kann jede Crew ihren eigenen Auftritt perfekt machen. Durch die Anlegung eigener Texte, das Hochladen von
    Dateianhängen und das Starten von Umfragen ist hier wohl fast alles abgedeckt, was eine Crew zu einer perfekten Crewverwaltung benötigt.



    Crew-Tag

    Mitglieder einer Crew erhalten einen Crew-Tag. Damit ist ersichtlich welcher Crew der User angehört.



    Crew Forum


    Jede Crew kann in ihrer Crew-Übersicht ein eigenes Forum verwalten in dem Crew-Interne Dinge besprochen, organisiert oder einfach nur
    geplaudert wird. Dinge wie GTA-News oder Tipps & Tricks gehören aber weiterhin in´s Hauptforum von GTA-Talk. Hierzu werde ich noch
    ein paar Regeln verfassen. Das Crew-Forum wird von einem oder mehreren Usern, die der Crew angehören, verwaltet. Es können Themen
    und Beiträge gelöscht, geschlossen, verschoben oder anderweitig moderiert werden.



    Weitere Informationen und eine detaillierte Funktionsübersicht werde ich euch hier bei Zeiten nachreichen. Wann genau die Funktionen
    zur Verfügung stehen kann ich jetzt noch nicht sagen. Es muss noch einiges angepasst und organisiert werden. Den genauen Starttermin
    erfahrt ihr dann ebenfalls hier.

  • Hat zwar bisschen länger gedauert aber soweit ist alles fertig. Ich denke, ihr werdet euch in der Crewverwaltung schnell
    zurecht finden. Ein paar Sachen werden in Zukunft noch geändert. Beispielsweise der Crewbanner. Das sieht alles noch
    nicht so optimal aus.


    Ich möchte euch nur bitten den Crewtag auf 4 Zeichen zu beschränken und folgende Crewklammern zu verwenden: []


    Bei Problemen oder Fragen postet bitte hier:


    Feedback, Vorschläge und Fragen


    Vorschläge zu den Crew-Kategorien nehme ich gerne entgegen ;)



    Edit: Voraussichtlich morgen schon kommt ein Update der Crewverwaltung. Es gibt noch ein paar kleine Fehler die
    dann damit behoben werden sollen.