Wen wählt ihr?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • möcht ich nicht bald jede Woche Politik hier lesen.

    Da hast du natürlich recht. Das hier ist ja ein Gaming Forum. Aber mich interessiert es einfach auch was die Spieler hier im Forum wählen würden. Heißt ja nicht dass hier jetzt jeden Tag etwas politisches gepostet werden soll. Wahlen sind aber wichtig und oft kommen sie ja (leider) nicht vor ;)

  • @realsmoker1, @Jack
    Ihr hattet beide von mir ein Like bekommen, weil ich von jeden von Euch seine Position nachvollziehen und verstehen kann. @Jack: natürlich ist Dein politisches Interesse in diesem Forum absolut legitim und ich finde, dass man hier auch auf jeden Fall sachlich darüber diskutieren kann. Das ist nicht überall so: Ich kenne auf der anderen Seite von früher her Foren, da wäre es keine 5 Minuten nach dem von Dir gestern aufgemachten Thread/Umfrage schon eskaliert und es wäre komplett ausgeufert. Und ich halte Dich auch nicht für jemanden, der jetzt jede Woche die berühmte ''Sonntagsfrage'' stellt.
    @realsmoker1 Auch halte ich Deinen Wunsch für legitim, dass es auch Leute gibt, die in einem gamespezifischem Forum eher weniger oder auch gar nichts über Politik lesen möchten, weil einem die Politik sowieso jeden Tag und überall begleitet.
    Ich denke aber mal, was ich von Euch vorab gelesen hab', das man sich da in der Mitte treffen kann (ich meine jetzt nicht ''Zwischen den Augen...'' ;) ).
    Was mich und Politik anbetrifft: Ich finde, Politik soll jeden was angehen, sie macht aber einfach heutzutage keinen Spaß mehr. Das liegt daran, weil die ganzen wirklichen Persönlichkeiten mit Rückgrat und Charisma alle nicht mehr unter uns weilen. Es agieren heutzutage nur noch die Marionetten von irgendwelchen Lobbyisten, die im Hintergrund die Fäden ziehen. Und der letzte große Politiker dieses Landes, immer mein politisches Idol gewesen, ist am 10.November vergangenen Jahres verstorben: Helmut Schmidt :( .

  • @WSVAndreas (und weitere Kollegen)
    Ich finds toll das sich viele hier zur momentanen politischen Lage äussern wollen und an mir geht das alles auch nicht spurlos vorbei, wir wählen ja auch! Nur diskutiere ich auch ungern mit Leuten - egal mit wem - die Politik "vielleicht garnicht verstehen" es aber glauben. Das beginnt schon beim Wahlrecht selbst, wie gebe ich eine gültige Stimme ab, wie eine Proteststimme und ganz wichtig: Wie wirkt sich desinteresse und nicht wählen auf Wahlergebnisse aus - da beginnt das Problem schon!


    Und warum ich kein Fan politischer Diskussionen bin, ist nicht weit hergeholt. Das es richtig verstanden wird: Thema Datenschutz und politische Gesinnung insgesamt: hier kann jeder Öffentliche Beiträge lesen und da gehts nicht um höflichkeiten sondern um Profile. Es muss sich niemand beschweren das alles und jeder durchleuchtet und überwacht wird. Meinungsforscher und Analytiker sind überall und hier wirds eben am Tablet serviert.


    Es gibt zahlreiche Internetadressen wo euer oder unser Gewicht als Stimme besser aufgehoben und "erhört" wird!


    Uninteressant was jeder wählen würde oder wird sondern das Warum oder warum nicht wählen sind die wichtigen Fragen! Ein heutzutage Auszubildender oder Schulbesucher ist auch eine gültige Stimme und hat seine Meinung darüber, nur halt ohne fundiertes und selbst erlebtes Wissen wie der Hase wirklich läuft. Es ist oder wäre trotzdem keine Diskussion auf Augenhöhe.
    Ein Familienvater mit 3 Kindern, der fest im Leben steht hat andre Sorgen als jemand der in der Frúh die Wäsche von Mutti hergerichtet bekommt. Ein Frühpensionist, der aufgrund eines schweren Arbeitsunfalls aus dem Leben gerissen wird und vieleicht nach 30 Jahren Schicht-Schwerarbeit zum ersten Mal auf staatliche Unterstútzung angewiesen ist und diese schwer oder garnicht erhält im Gegensatz zu....wird anders denken als ein studierender im 180. Semester, der wegen seines wohlhabenden familiären Hintergrund keine Geldsorgen oder Zeitdruck hat sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und ewig Berufskind ist. Und wenn ich irgendwo Postings lese die einfach von den Nachrichten 1 zu 1 weiter kommuniziert werden kann man nicht von einer eigenen Meinung sprechen, is höchstens Stimmung machen und gleichzeitig (wenn auch ungewollt) politisch motiviert und wiederum eingefärbt.
    Wer garnicht wählt, weil im zB im Sommer grad geiles Badewetter herrscht oder weil man ja überhaupt Niemanden mehr wählen kann sollte mal aus seinen Kinderschuhen schlüpfen, soviel von mir dazu.


    Und wer in Terrorzeiten Bäumepflanzer wählen würd - also nicht bös sein...
    Nach wie vor sind Themen wie Politik und Fussball schwer sachlich diskutierbar.
    Zugegeben, Beiträge wie Paris und Krieg sind wirklich grosse UND interessante Themen vorallem erschreckend aber mir kommts kotzen wenn ich in mein Lieblingsforum joine und eigentlich nur über gta talken will (das hat nix mit einem Threadersteller zu tun). Deswegen und nur deswegen bin ich hier weil für mich Politik ein viel zu wichtiges Thema ist um es OffTopic zu nennen. Ich weiss das Politik im Forum kein Tabuthema ist, aber dadurch wird mein Aufenthalt hier rapide unattracktiver. Contentdurststrecken kann man anders lösen - Sorry.

  • aber dadurch wird mein Aufenthalt hier rapide unattracktiver.

    Ich werde mir was einfallen lassen wie man einzelne Foren / Themen ausblenden lassen kann, sodass diese auch
    nicht mehr im Dashboard erscheinen werden. So kann dann jeder User selber entscheiden was er hier im Forum
    sehen möchte und was nicht.


    Edit:


    Foren ausblenden / deaktivieren


    Foren können jetzt von jedem User deaktiviert werden. Frostbite hatte zudem die Idee zu einem Politik Unterforum.
    Wer hier also nichts mehr davon lesen möchte kann das Forum deaktivieren und erhält keine Benachrichtigungen
    mehr darüber und sieht auch im Dashboard nichts mehr davon.

  • Ich bin dafür das es hier politische Threads gibt.


    Erstens muß man sie nicht anklicken wenn es einem nicht zusagt und zweitens halte ich verbote oder ausschließen von irgendwas für falsch. Und ich fänds doof wenn so ein Forum wo wir uns alle so gut verstehen wegen so einem Thema Kratzer bekommen würde.


    Und Politik ist in einem Gaming Forum schon Off Topic, genauso wie in einem Politik Forum ein Gaming Unterforum Off Topic wäre.


    Ich weiß gar nich warum du Realsmoker damit so ein Problem hast und für dich das Forum dadurch unanttraktiver werden könnte.


    Und wenn Leute keine Ahnung von Politik haben ist es doch hausgemacht, Politik ist doch absichtlich so überstrukturiert und verkompliziert das der normale Arbeiter keine Ahnung hat und nix versteht und durch ein paar Slogans die er in seiner Aussenwelt mitbekommt zurechtgeform wird das zu wählen damit die Lobby machen kann was sie will. So gehts schon seit vor der BRD zu.


    Und was wäre dann besser wenn Leute ohne Ahnung in einem Forum wenigstens ein wenig was mitbekommen und die Politikwelt anfangen anders zu betrachten. Das wäre doch nur sinnvoll meiner Meinung nach.

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht.


    PSN ID : Castlefrank78

  • Es war nicht meine Absicht hier eine Diskussion loszubrechen ob Politik Themen hier in das Forum passen oder nicht. Tut mir auch wirklch leid wenn sich andere hier dadurch gestört fühlen. Ich wollte die aktuellen Wahlen einfach nur zum Anlass nehmen um zu gucken wie es denn bei den GTA Gamern Wahlmäßig so ausschaut. Wie Ray schon geschrieben hat kann man Foren aber auch ausblenden und dann kann jeder, der nichts von solchen Sachen wissen will (zumindest hier im Forum) das Thema auf Ignor stellen. :a:peace: