2 bahnbrechende Hinweise zum Mount Chiliad Mystery

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Heyho GTA-Talk-Community!
    Zwar kennt Niemand die Lösung, aber jeder interessiert sich irgendwie dafür: Das Mount-Chiliad-Mistery. Immer wieder finden Spieler Hinweise auf das Jetpack oder die Lösung des wahrscheinlich größten GTA-Rätsels aller Zeiten. Vor einigen Wochen sind zwei weitere Dinge aufgefallen, die ich niemandem vorenthalten will.
    Nämlich hat ein Spieler ein X in dem großen Windpark gefunden. Daraufhin hat er eine Theorie erstellt und ein Overlay mit dem Rätsel und der Karte von San Andreas angefertigt:


    Wie man sieht, ist das Auge am Observatorium, das Ufo in der Nähe der Boolingbroke Strafanstalt, das Ei im Alamo Sea und das Jetpack am Sägewerk. Wahrscheinlich spielen auf die Blitze und Striche eine Rolle, da ein Blitz direkt am Maze Bank Tower endet, und dieser ja auf jeden Fall etwas mit dem Mystery zu tun hat. Auch wo auf dem Rätsel die Xe zu sehen, kann man auch in der Spielwelt Xe antreffen. Wo ein Ufo ist erscheint ein Ufo und wo das Jetpack zu sehen ist, ist im Spiel ein Jetpack eingekreist. Das Overlay ergibt auf jeden Fall Sinn. Auch ein Auge kann man am Observatorium sehen. Die Skupltur in dieser Art Innenhof kann aus verschiedenen Blickwinkel wie ein Auge aussehen. Wenn man auf diese Skulptur mit zum Beispiel einem Raketenwerfer schießt, kommen auch folgende Dreiecke zum Vorschein, die auf jeden Fall wieder für diese Theorie sprechen.


    Das X bei den Windrädern hätten wir aber auch schon früher finden können. Im zweiten Trailer zu GTA V läuft ein Remix im Hintergrund. Dort wird gesungen:"Blue eyers and wondering lips, true lies through finger tips, hidden tales of forbidden". Im Grunde bringt das nichts, aber wer die Map wirklich gut kennt weiß, dass die Straßen des Windparks wie eine Hand aussehen:


    Die GTA-Community ist dem Mystery näher denn je, und schon bald könnte es so weit sein.

    Was meint ihr? Wann kommt die Lösung? Wie wird Rockstar auf die Lösung reagieren?

  • Interessante Theorie, sollte man auf jeden Fall im Auge behalten. Vielleicht hat es die richtige Antwort auf diese Frage schon gegeben oder vielleicht zum Teil davon, wenn ich das oben so sehe. Ich bin vor längerer Zeit auf ein Video gestoßen, das im Februar vergangenen Jahres veröffentlicht worden ist. Auch hier spielt das Observatorium eine Rolle. Aber seht selbst...


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Ich würde gerne dazu von jedem Standort das jeweilige Bild sehen. Also Sprich wo das Ufo ist, ein bild wo das Ufo im Spiel zu sehen ist.
    Aber was ich mich frage, was soll das Ei was ein Sprung hat im Almosee ?

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe absolut keine Ahnung.. Obwohl, mir ist grad was eingefallen:
    "San Andreas" ist ja nach dieser Schlucht in der Nähe von L.A. benannt. Den gleichnamigen Film kennen sicherlich alle, oder haben davon gehört. Nun, eine Schlucht ist ein Riss, ein Riss in einem Ei ist ein Sprung. Der Sprung ist tief, wie die Schlucht und der Alamo Sea.


    Ist wahrscheinlich eh nur Zufall und trägt nichts zu dem Lösungsweg bei, aber ordentlich geschlussfolgert ist es doch schon oder? :D

  • Hach ja - das Geheimnis um den Mount Chiliad :D
    Wenn du mich fragst, ein Geniestreich in sachen Eastereggs. Das beginnt schon mit der Aufschrift "come back when the Story is complete" an der Aussichtsplattform auf dem Mount Chiliad und darunter auch direkt das 1. Ufosymbol. Heißt, das Easteregg schaltet sich erst nach 100% Spielabschluß frei - und das logischerweise auch nur im Storymodus. Auch das Jet-Pack (wenn es denn eins gäbe) wäre nur für die Story.


    Viele Hinweise die immer wieder auftauchen, ergeben augenscheinlich auch Sinn. Die Wandmalerei wurde auch schon anders ausgerichtet über die Map gelegt und auch da gibts Übereinstimmungen, zB die Positionen der UFOs, inkl des verschollenen im Meer. Lange wurde das Jet-Pack in der Mili-Base vermutet, auch ein Hinweis aus dem Overlay. Und auch schon im Mount Chiliad selbst. "wie man's dreht und wendet" - im wahrsten Sinne des Wortes. In San Andreas wurde auf der Suche danach wohl schon jeder Grashalm umgedreht. Wird man es finden? Ich glaube nicht, aber "glauben" heißt "nicht wissen" ;)

  • Es gab schon zu viele orten vom Mount Chilliard, von verschiedenen Perspektiven.
    Es wurde auch schon herausgefundenen das dass Observatorium einen Riss bekommt, wenn man es stark beschießt und auch per Open IV wurde das herraus gefunden.
    Aber ganz ehrlich, gäbe es ein Jetpack, dann wüssten wir es..
    Woher ich das wissen will ? Es gibt zich leute, die Durchsuchen GTA V per Open IV.
    Ich wüsste nicht das R* das Jetpack in einem Geheimen pfad hat, was so geheim ist, das es von keinem Programm gefunden werden kann...
    Man wüsste zwar wenn es per Open IV gefunden worden wäre, dass es exisitiert und wie es aussieht.
    Doch es könnte gut sein, das keiner wüsste, wie man an das Jetpack ohne Mods kommt, aber man hätte die Gewissheit, dass es Existiert.
    Ich finde es einfach schade was R* aus GTA V gemacht hat. Es hätte das Aller Beste GTA werden können, (ok is auch so sehr geil) doch es hätte vieles von den alten Guten Teilen gehabt.
    Bsp, In Fast Food läden fressen, am Tacco Van fressen, Autoklau Mission, Drogen Mission wie in GTA TBoGT.
    Dann Mini Spiele wie Airhooke, Basketball oder Das man den Body Trainieren könne oder fett werden könnte.
    Wenn man einfach mal bei GTA Wiki schaut bei Unveröffentlichten dingen von GTA, da ist das sehr sehr schade..
    Genauso wie sie die Hydra als DLC brachte, aber schon im GTA Trailer Nr. 2 zu sehen war, keinerlei änderungen!!
    Der Hunter wäre im Spiel gewesen, der Patriot als Militär Version leicht verändert. Das hätte so viel geiler werden können..
    Und Nochmal zum Jetpack, ich glaube nicht mehr am Jetpack. Aber dennoch bin ich gespannt was sich R* mit der "Pyramide" gedacht hat. Zudem sieht man auf der Blueprint Karte die es damals zur Special Edition gab, einige Orte die als Interessant makiert wurden, wo aber scheinbar nichts ist.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.